Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habt ihr beim OC mal auf den Stromverbrauch geschaut? Der Anstieg ist imo echt gering:
idle 46 watt (42 watt)
last: 132 watt (118 watt)
oc (non Oc)
Joa, nicht unbedingt 60°C genau. Sondern halt so ein rumgehüpfe zwischen 75°C und 64°, wobei er halt eher in den 60ern bleibt.bei Aida64 60°C ? , lass mal nur den FPU Test bei Aida64 laufen .....
Da hast du wohl recht, ich denk mal, dass ich den morgen nochmal um 200 MHz verlangsame. Das ist dann noch ein ganzer GHz über dem Standardtakt - damit bin ich zufrieden. Kommt halt nur drauf an, wie viel Hitze ich dadurch einspare.Spielt doch keine Rolle ob nun 100,200, oder 300Mhz mehr.
Ich würde lieber etwas runter takten und kühler laufen lassen.
@Peng00 kleine Info
die Spannungswandler (IVR) beim Haswell sitzen im DIE . Das was du isoliert hast sind Widerstände oder Kondensatoren .
Durch das isolieren kann es sein das du damit den Widerstandswert bzw. die Kapazität geändert hast und deshalb ein wenig mehr VCore benötigst.
Ich habe bei meinem 4770K nichts isoliert und drauf geachtet nicht zuviel Flüssigmetall zu verwenden.
Geht dein Uncore beim GB auch nicht über 3800Mhz?
Nach allen Berichten, die ich gefunden habe, ist der Unterschied bei max 1-2 Grad. Zudem noch das Risiko mit nem 1KG Kühler den Prozessor zu fraggen.
Ich würd den Spreader also immer wieder drauf packen für den Schutzeffekt. Ein weiteres Problem ist die Anpresshöhe, die du ohne Spreader verkürzen musst. Keine Ahnung ob mein Kühler das hinbekommt, der Megahalems ist immer bis auf Maximum angezogen.
Ich wüsste nicht, bei wem es geht
Geht dein Uncore beim GB auch nicht über 3800Mhz?
ja habe ich es bleibt bei ca 10W mehr trotz weniger vcore und ca selbe coretemp
So, habe noch ein paar Versuche gemacht.
Bei 4.3GHz sieht eigentlich alles noch ganz gut aus:
Bei 4.4GHz wird es langsam happig mit dem Temps:
Eigentlich dachte ich ja der H100i etwas mehr runterkühlt. Naja, vielleicht mal eine andere Wärmeleitpaste probieren.
Die 4.5GHz wollen nicht stabil laufen. Ich muss da über 1.32vCore gehen und das ist nicht stabil zu bekommen.
Ist wohl der frühen Batch geschuldet. Mal sehen wie er Morgen reagiert, wenn ich mich an die Uncore mache.
liegt es vielleicht daran das er eine stock spannung hat von 1.050V und ich mit dem vcore weiter wech bin davon
Also das Gehäuse ist aktuell noch offen und es bläst vorne ein 140er rein und hinten zieht ein 140er raus (Seitenteile offen). Die Fans auf der H100i blasen die Luft durch den Radiator nach außen. Da das mein erster Einsatz der H100i ist, habe ich keine Vergleichswerte. Nutzt Du die CorsairLINK-SW?Ne da hats was mit deiner H100i, meine kühlt gerade 1.255Vcore (4500Mhz) auf unter 70Grad (habe derzeit die org. Lüfter drauf zwecks Vergleiche).
Oder hast du zuwenig Platz im Gehäuse bezüglich Luftdurchzug?