[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Nimm mal ne neue CPU-Z Version bitte, ziemlich sicher stimmt die VCore nicht, oder du hättest die beste CPU im Forum (und auch allen anderen Foren bisher) erwischt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann liegt seher an CPU-Z gleich mal laden ^^

Mal eine fragen an die Leute die sich wirklich auskennen. Wieviel % Verlust habe ich wenn ich wieder zurück auf Sandy oder Ivy Bridge gehe ?

Ca. 10-20% IPC bei selbem Takt würde ich sagen. 10% bei Spielen und ~15-20% bei Programmen, die auf die neuen Instructions ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:
So lag leider wirklich an CPU-Z der gute Wert...also doch nur ne Gurke :d

Unbenannt.jpg

Ca. 10-20% IPC bei selbem Takt würde ich sagen. 10% bei Spielen und ~15-20% bei Programmen, die auf die neuen Instructions ansprechen.
Ja das geht ja noch. Mein Haswell wird doch wieder wärmer als 90-100°C @ 4.5GHz 1,306V trotz recht guten Kühlern. Mit LM möchte ich nicht Hantieren da dies ja auch nach einiger Zeit Austrocknet.
Da such ich mir lieber wieder nen Sandy der die 4.5GHz macht :)

Seh ich auch so, da machst du dir in der Hinsicht unnötige Sorgen.

Liquid Ultra trocknet niemals aus und selbst die 1-2°C bessere Phobya LM war nach nem halben Jahr (bei eagle sogar nach nem Jahr, oder?) noch flüssig.

Heikle Sache... Ich möchte nur für Bench´s die 4.5Ghz Stable Fahren. Hatte ja davor nen 2600k mit dem ich Top zufrieden war aber der Basteldrang xD

Zuletzt bearbeitet:
Jupp am DIE kanns nicht aushärten weil die Oberfläche viel zu glatt ist. Am HS selber hinterlässts kleinen Film den man mit Scotch-Band ganz leicht abbekommt

Das ist schon klar aber irgendwie bin ich mir da "Unsicher" mit dem Zeugs :/. Mal im MP nach Liquid Ultra mit Pinsel suchen :)

Pinsel gibts bei mir :d Die Säcke wollten mir nur mega Stückzahl verkaufen wo ich gefragt habe ob mir paar schenken :motz:

Mal eine fragen an die Leute die sich wirklich auskennen. Wieviel % Verlust habe ich wenn ich wieder zurück auf Sandy oder Ivy Bridge gehe ?

der Basteltrieb :shot:

stelle mir die Frage auch, hab ich doch noch so ein schönes Intel DP67BG hier rumzuliegen :shot:

Pinsel gibts bei mir :d Die Säcke wollten mir nur mega Stückzahl verkaufen wo ich gefragt habe ob mir paar schenken :motz:
Kenne ich nicht anders von einigen Herstellern...

der Basteltrieb :shot:

stelle mir die Frage auch, hab ich doch noch so ein schönes Intel DP67BG hier rumzuliegen :shot:
Ja es war nen fehler direkt zu Realase zu Kaufen, sonst habe ich nie sowas gemacht. Ich hatte ja erst den i5 4670K der war aber so Hacke das er nur die 4.2Ghz gepackt hat.

Einfach pretested kaufen das nächste Mal :d

Meiner macht ja die 4.5GHz aber die Temps kotzen mich an und mit LM möchte ich nicht rumfuchteln :d

Meiner macht ja die 4.5GHz aber die Temps kotzen mich an und mit LM möchte ich nicht rumfuchteln :d
Mit viel Ruhe ist das machbar. Ich hab es auch geschafft und ich hab nun wahrlich keine ruhige Hand. Hab sogar zwischenzeitlich von Liquid Ultra auf die LM gewechselt und bissl was ist neben den Die gekommen. Gut weggeputzt und nun lüppt der 4670k @4,5 Ghz schön in Prime mit max 70°C :bigok:.

Mit der MX4 hab ich derzeitig wieder Max 76°C aber da Bastel ich lieber wieder. Ich brauche eh mal was neues :fresse:, ich bin nen sehr ruhiger typ und hab meinen ja auch Geköpft.

Köpfen und dann nur MX-4 ist aber auch echt nicht die beste Idee bzw. ein recht sinnloses Unterfangen.

Siehe meinem kleinen Vergleich.

Würde dann mal wenigstens Gelid Extreme drauf packen.

Das ist mir schon klar, war aber erst mal die beste lösung. Ohne Köpfung hatte ich über 100°C und das war mir zu ExtrEm ;). Ich hab einfach keine lust mehr auf Haswell.
Wenn ich nen gutes Angebot bekomme nehme ich es an, wenn nicht fahre ich weiter Haswell und trage die LM auf :)

Hab ja hier nen Xeon mit ner VID von 1.120V (3.5GHz) und selbst mit UV geht er nicht unter 1.048V Prime stabil.

Gesendet vom ApfelPod

Also ich habe bisher nur Liquid Ultra getestet, aber auf 3 verschiedenen CPU's und die laufen alle noch. Es gibt ja auch da keine gegenteiligen Berichte wenn man es richtig aufträgt. Das Zeugs bekommt man außerdem problemlos wieder entfernt. Das geht sogar mit Tempo Taschentüchern, und wenn man es richtig sauber haben will, nimmt man halt noch Propanol.
Ich würde nie wieder Paste benutzen auf dem Die zumal man mit Paste anscheinend doch immer wieder Probleme bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
ALxx.: Es geht mir nicht wirklich um das Risiko, ich habe auch schon mit LU gearbeitet und die Prozessoren laufen noch Perfekt. Ich werde es mit der CoolLaboratory Liquid Ultra machen.
Ist doch Sinnlos jetzt wieder zurück nach Sandy/-Ivy Bridge zu gehen ;)

Edit II: So CoolLaboratory Liquid Ultra ist Bestellt. Werde im TIM Thread meine Erfahrung mitteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Käfer werde ich wohl die MX4 nehmen. Ich denke mein Sanitär-Silikon kann ich nicht dafür nehmen, da in einigen Silikonen Essigsauere ist und das ätzt evtl. Kupfer weg.
Die MX ist ebenso nicht elektrisch leitend :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Sanitärsilikon von OBI Farbe Schwarz inkl. Pilzhämmer :fresse:. Hab eben ersten mal für nen Kollegen einen AMD Athlon 64 X2 5200+ Geköpft. Wie bei jedem Prozessor kein Cut
(Ausgenommen mein i7 4770k, bei dem ein Perfekter Cut entstand :shot: ).

Mein i7 inkl. Cut am Flash-Point (?) (Man bin ich glücklich das der noch läuft.

Und hier der AMD
AMD und Intel ohne Heat Spreader - WAS steckt WO drunter !??!

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand woran es liegen kann, wenn der Takt immer springt unter Last? Er nimmt auf dem Z87-K nicht den vollen Multi sondern immer 100MHz runter und wieder voll? Temps liegen aber deutlich unter 80°.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh