[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wie hast du übertaktet ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielt hier eigentlich irgendwer mit einem MSI XPOWER?
Habe das Board hier...weiß nicht, wie es im Alltag ist, aber für LN2 echt Klasse....denke darüber nach, es evtl auch dafür zu nutzen....irgendwer Erfahrungen damit?
 
Weiß jemand woran es liegen kann, wenn der Takt immer springt unter Last? Er nimmt auf dem Z87-K nicht den vollen Multi sondern immer 100MHz runter und wieder voll? Temps liegen aber deutlich unter 80°.
Power Limit? :)

Ps.

Es kribbelt schon wieder doll nur noch auf DHL warten :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
....Die V-Core Voltage wurde auf 1.39 Volt eingestellt und ist ein ausgezeichneter Wert.... :haha:

geht sicher für 300€ raus :shot:
 
Wemms

4.3 GHz brauchten sogar nur 1.19 Volt auch 4.6 GHz liefen stabil mit 1.47 Volt.

1,47V sind schon nen bissel Krass

Mal Beobachten für wieviel die Krücke weg geht... Wenn es über 300€ werden, für wieviel gehen dann erst die weg, die für
4.5Ghz nur um die 1,2/-1,3V benötigen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
So lag leider wirklich an CPU-Z der gute Wert...also doch nur ne Gurke :d

Anhang anzeigen 269858

Deine "Gurke" bleibt aber extrem kühl, oder wurde sie bereits geköpft? Ich meine, ~60°C bei 1.30V wären klasse, auch bei Wakü, wenn der IHS noch drauf ist (und die Werte in etwa auf dem Niveau bleiben, wenn Prime Custom (ab 27.9) länger läuft).



Das tut einfach nur noch weh, aber befürchtungsweise wird sich da jemand finden, welcher auf das Angebot hereinfällt :fresse: . Das mit den 75°C Kerntemp. kaufe ich denen aber nicht ab, es sei denn, es wurde (wie ich vermute) nicht mit Prime 27.9 (AVX) getestet, das hätte den DIE doch durchscmirgeln müssen bei der Spannung :shot:
 
"Der Prozessor ist ein Prachtstück und wurde aus einem Kontingent von 20 CPUs Handverlesen und ausgewählt ..."
 
hmm
muss mal meinen 4770k verscherbeln

4700 @ 1,31
 
"Somit wäre "Geköpft" mit einem
low Latency Ramspeicher zB. CL-8, einem besseren Mainboard, 80+Gold Netzteil mit 80 AMPERE und einer großen
CPU-Wasserkühlung sicher auch eine Leistung von 4.8 - 5.0 GHz machbar. "

Ja, sicher... schon ziemlich dreist was da an Unwarheiten steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr es bringt noch was meinen i3 zu köpfen? Erreicht bei std. Takt maxi. 42°C nach 5min. Prime. Gekühlt wird mit Megahalems und einem Noiseblocker Blacksilent PL1 bei 800 Umdrehungen. Würde den am liebsten ganz weglassen.
Und kennt jemand von euch einen Thread fürs UV beim 1150? Habe seit 775 nicht mehr gebencht und weiß gar nicht was das alles im Uefi bedeutet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der i3 hat eh keinen Freien Multi und die Temps sind Top.
 
Warum Testest du es nicht erst mal so ?. Weil so sind die Temps Top unter Prime^^
 
Genau, denn genug Spielraum wäre ja vorhanden bei den Temperaturen. Ich denke mal so bis 75°C Kerntemp (vllt. maximal auch 80°C unter maximaler Belastung) sollten doch völlig okay sein.

Ob dein B85er Board wiederum überhaupt Optionen bietet, die Spannung abzusenken, musst du schlicht mal selbst überprüfen. So sehr unterscheidet sich ein modernes UEFI nun auch nicht von einem BIOS, daher solltest du die Optionen, falls denn vorhanden, schon finden, wenn du dich irgendwann schon mal mit dem Thema auseinander gesetzt hast. Falls dann noch Fragen aufkommen, kannst du natürlich trotzdem gerne fragen ;) .
 
Hi.

Hab bis jetzt nur mit den Settings aus dem ASrock UEFI getaktet und lasse momentan mit 4.2 Ghz laufen.
Gibts irgendwo nen Guide wie ich Manuell verändere und was sich wie auswirkt?

Bisher lass ich nur 3DMark laufen um zu sehen wie die Temps sind :fresse2:
Ich bin also Neuling und wollte mich mal richtung 4,5 Ghz wagen.

i5 4670k @ ASrock Z87 Extreme4

Gruß
 
Ich habe jetzt meinen i7 4770K bei 4,5Ghz und 1.31 zu 99% stabil. Mehr will irgendwie nicht so wirklich. Muss ich aber noch ausgiebig testen.Nur wundert mich, dass Core3 81°C hat unter Prime und core0 99°C. Jetzt sagt nicht köpfen....:-[
 
Ein Core ist bei hasi immer ca 5-10°C "kälter" (Sensoren sind ja nur Näherungswerte) als die anderen ganz normal :) Allerdings sind 99°C schon extremst an der TJMax, deswegen sag ich ganz klar "köpfen".
Guckst du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Werte habe habe ich auch schon einpaar mal gesehen. Klick dann das Fenster immer schnell weg....sträube mich noch etwas:rolleyes: Zum Glück habe ich auch nicht das passende Werkzeug da.:-[
 
@ Profis hier

teste grad 4800 mit 4500 Cache, 1.35VCore, 1,85 Input, 1.22 Cache
kompletten Run Prime 27.9

maximal Temp 71°, ist vertretbar alles oder?
 
Jemand hier, der Ram-Vollbestückung fährt und mal verglichen hat, ob es mit nur 2 Riegeln leichter mit dem Takten ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh