[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

80mV mehr erscheint mir sehr viel Unterschied.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir auch, aber anderst laufen die 1344k nicht durch. Ich tüftle nun noch an der vtt, die anderen spannungen passen nun soweit.

Jau, kann definitiv nicht sein, mehr als 20 mV sollte das MSI Brett nicht brauchen. Evtl. hast du nen Montags Modell bekommen - oder sonstige Komponenten passen nicht.

Aber normal ist die Differenz sicherlich nicht :(

Ja, da kann man nur versuchen evtl. zu Testzwecken an ein anderes Board zu kommen.
Falls sich das MSI dann als ein Montags-Modell herausstellen sollte, würde das bei mir Retoure zum Hersteller gehen.

Scheinbar nicht bei jedem und obenherum sieht es eh anders aus.
Du bist ja auch ein versierter alter Clocker.
Es wäre interessant zu wissen, warum das bei Susheur so extrem viel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die frage ist nur wo ich nun ein anderes Board zum testen herbekomme. Außerdem kann ich gerade in der Prüfungszeit nicht auf den Pc verzichten, rma wäre dann also eh erst im april drin -.-
@wernersen: Würde ich auch gern wissen. Entweder wirklich Montagsboard oder ich mach doch was falsch, doch ich wüsste nicht was.

Zuletzt bearbeitet:
Generell reagieren die Chip nach wie vor auf gute Temperaturen positiv.
Dann kann der Ram auch dazwischen funken und zu guter letzt können die optimalen Einstellungen auch einige mV herausholen.
Ich habe mit dem GD45 Gaming keine Referenz und nur einen Chip darauf stabil getestet.
Welchen Uncore-Takt mit welcher Vring-Voltage fährst Du jetzt?

Andreas "Trust13" hat gestern weiter am 5.1GHz Setting gebastelt und festgestellt, dass die Differenz zwischen CPU- und Uncore-Takt nicht zu hoch sein darf.
Das ist natürlich wie immer sicher nicht auf jeden Chip anwendbar, aber ein Versuch ist es immer wert.
Geh einfach mal mit dem Uncore und Vring höher.

Zuletzt bearbeitet:
Die Temps sind mit dem Phantek auf dem wärmsten Kern bei 4,5Ghz und 1,352V max 71°C. Der G-skill ram machte bisher eigentlich keine Probleme.

4,4 waren mit 1,281V stabil

Ich habe plötzlich mit meinem Internet-Anschluss Probleme und es endlich hin bekommen, nur mit dem Modem wieder am Netz zu sein.
Das ist ein Kabelanschluss über Tele-Columbus, wo man ein modernes Kabelmodem mit Voice over IP hat.
Dazu gab es einen D-Link 615H Router was auch monatelang gut funktionierte.
Bis auf die Tatsache, dass die Kontrolllampe des LAN oft orange leuchtete, was optimaler weise eigentlich grün leuchten sollte.
Das Internet funktionierte damit trotzdem, auch die Speed stimmte.
Am Samstag Abend ging es dann plötzlich nicht mehr, auch nicht nur über das Modem.
Heute morgen habe ich es dann erneut mit einem alten PC auf dem noch XP läuft versucht und bin dann nur über das Modem ins Netz gekommen.
Dann habe ich es auch mit meinem aktuellen System hin bekommen via Modem ins Netz zu kommen.
Dazu muss das Modem neu gestartet werden und im Windows die Netzwerk-Connectivität repariert werden.
Mit dem Router dazwischen geht es nach wie vor nicht mehr.
Ich kann nur sagen - Technik die begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade eine neue CPU von Intel bekommen: 4770k Batch L336C743. Irgend jemand Info zur Batch?

Bestimmt kein Granaten-Alarm oder doch?

"Technik die begeistert" :fresse2:

Habe auch gerad gestern meinen Siemens Sl 141 Router unkonfiguriert. War vorher nur eine Art Bridge ins Internet (Einwahl mit PC). Jetzt funktioniert er als Router. Musste das machen, weil ich ein jetzt auch ein Tablet habe und sonst damit nicht ins Internet komme.
Jetzt funzt alles. :)

Ich kann den D-Link615 nicht mehr ans Netz bringen, also auch kein WLan mehr.
Der technische Support hat sich bis jetzt nicht bei mir gemeldet.
Ein Mitarbeiter des technischen Support meinte schon, dass da oft die Lan-Lampe orange leuchtet wäre nicht richtig.
Das Internet wäre zwar da, aber nicht mit vollem Signal.
Wenigstens komme ich mit Modem only ins Net.

Nachdem ich die Input (für 4.5GHz) von 1.81 auf 1.85 hochsetzte, Ausstieg nach 3h im custom run - 101er BSOD. Davor (bei 1.81) hatte ich auch nach ca 3h einen reboot ohne BSOD.
Jemand ne Idee? Ich vermute VCore.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Könnte immer noch zu wenig Input sein.
Welcher K Wert war denn dran wo er ausgestiegen ist? Result.txt schauen weil sicher nicht 3std zugekuckt hast:d

Zuletzt bearbeitet:
@wernersen: uncore läuft bei 3900MHz. Vring muss ich nachschauen sobald ich daheim bin.

@wernersen: uncore läuft bei 3900MHz. Vring muss ich nachschauen sobald ich daheim bin.

Schau halt mal, ob es mit einer geringeren Differenz zwischen CPU- und Uncore-Takt besser klappt.

Ich hatte mal eine Xeon 1230v3 bei x35 getestet und der hatte eine VID von 1.115V. Gibt's das auch bei den K-CPUs?

Gesendet vom ApfelPod

Das höchste, was ich bisher gesehen habe, war 1,085V.

Sehr interessanter Link, danke! :)

Gibts sone Art Liste woman einen ungefähren Trend sehen kann welche Batch was kann und welche nicht? Hab meinen 4670K heute bekommen Batch: L335C344

Ja eine HWbot Liste gibt es, die zeigt was die Chips unter Kälte können.

Konnte jetzt über Google leider keine sone Liste finden und hab mal auf gut Glück nen Primerun gestartet bis jetzt isses ganz annehmbar, mal schaun was dabei rauskommt.

Unbenannt.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh