[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also jetzt....aber der ist geköpft gell?
Ich brauche sowas nur noch für einen Wettbewreb
 
Mit 2400 10-11-11-21 sieht es so aus bei mir:



Edit: Seh gerade tRDRD ist noch 5.. ob 4 das rausreißt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht interessanterweise 0 aus. Genau gleiche Punktzahl wie vorher.



Mehr Takt wohl doch besser als bei 2400 bleiben wegen tRDRD 4?
 
tRDRD bringt zumindest in AIDA richtig mehr Durchsatz, komisch dass das in CB keine Wirkung zeigt. Ich fahre lieber 2400/CL10 bei nur 1.53V als irgendwas mit 1.6xV.
 
In AIDA sieht tRDRD 4 schön aus, das stimmt :d
 
Hahahaha....warte mal auf die asus board Ergebnisse
 
War das der VID 1.008 Chip?
 
Jup...wprime ist echt ne challenge...

- - - Updated - - -

Here ya go guys...
 
Bisschen prime :d


 
Schafft sie auch nur denke ich....ist doch ein 4790k kein 4770k. ..aber mal abwarten.
Ich brauche nur 5700 um XA vom Thron in xtu zu hauen...5800 für nen top score....5900 und es wird spaßig
@ironage
Ich habe diese cpu gestern erst bekommen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die Experten:

Folgende Situation :

Ram in Bank A1 und B1 läuft mit 2666MHz

Ram in Bank A2 und B2 läuft mit gleichen Settings nicht aber mit paar MHz weniger.

Ram in Bank A1,A2,B1,B2 läuft mit max 2200mhz.

Somit liegt doch keinesfalls ein defekt vor sondern ist ganz normales verhalten vom IMC oder ? Alles über 1600MHz ist ja eh nicht garantiert und fraglich ob läuft.
Kann es Unterschiede zwischen den einzelnen Kanälen geben ? Man sagt ja nicht umsonst manchmal das die wo näher zur CPU liegen besser laufen können.

Danke
 
Jo ok das hilft denk bei Vollbestückung aber ein defekt eines Kanals ist das doch nicht nur weil einer bisschen schlechter läuft oder ?
 
Das Problem kann auch sein das dein cpu kühler zu fest angezogen hast locker ohne mal ein klein wenig und teste es nochmal
 
.....heute Abend wird von 1155 auf 1150 gewechselt, Asus Hero Board + geköpfter 4790k liegen da ;)




Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1413453606.416029.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1413453606.416029.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 71
  • ImageUploadedByHardwareluxx1413453629.886125.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1413453629.886125.jpg
    133 KB · Aufrufe: 81
Nein, geht eher darum das jemand eine CPU reklamiert und sagt diese sei Teildefekt weil eine RAM-Bank nicht mehr wie 2600Mhz mitmacht und die anderen 3 Bänke 2666 schaffen.
Finde das allerdings etwas übetrieben da die Bänke ja ansich alle laufen und laut Intel sowieso nur 1600 Garantiert ist.
Außerdem sind das 1000Mhz mehr als vorgegeben und da kann es schon mal vorkommen das es Unterschiede gibt.
Vollbestückung läuft ja auch mit 2200 und mehr wird wohl dann einfach der IMC am Ende sein. Nicht umsonst sagt man immer Vollbestückung wäre von Nachteil.
Nur weil eine Bank etwas schwächer als die andere ist heißt es doch noch lange nicht das die CPU einen Teildefekt hat. Vorallem nicht in diesen hohen Regionen. Manche CPUs packen nicht mal die 2400.
 
Das ist normal. Zumal immer nur eine Bank Seite gut läuft je nach board
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh