[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Bei Prime 27.9 und dem 8K Test geht die Core Temp auf knapp unter 100°C. Ist das Normal? Gekühlt wird der 4790K mit einem Prolimatech Megahalmes und 2 Be-Quiet Silentwings@12V.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ungeköpft.

das will ich sehn :d denke wird er nicht packen aber drücke die :bigok: wenn war er sicher teuer :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner muß der Kopf ab um zu sagen was sie kann. 1344k läuft aber bei 4,7GHz mit 1,245V. Bei 8k leider dann mit knapp unter 100°C.

HwbPrime ist nicht so Anspruchsvoll.

Für Cinebench oder XTU stabil musst du schon mit ca. 1.300V rechnen.

Aber selbst dann noch eine klasse CPU. :)

Gruß

Heinrich

Welches Board könnt Ihr aktuell empfehlen ?
Für moderates OC eines 4790K unter Luft.

Habe da an ein Asrock Z97 Extreme6 oder Extreme9 gedacht ?

Asus kommt nicht in Frage wg. dem Clock-Bug.
10x Sata brauche ich.

Danke Euch.

Clock Bug gibt's bei Z97 nicht mehr.
Boards gehen bei Haswell fast alle gleich gut. Auch ein 80€-H87 macht gleiche Vcore Werte wie ein 200€ Z97 Brett. Einfach nach Optik und Ausstattung gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1413266862571.jpg
    uploadfromtaptalk1413266862571.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 140
siehste doch im Screen...hwbotprime bei 1,243V
Cinebench ist unter Luft nicht machbar

Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht jeder 10 neue pretestet Cpus pro Woche kaufen um das nachzumachen und an jeden geeigneten per PN Unsummen bieten damit nur kein anderer die Chance bekommt.
Ansonsten wäre das auch null Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Geilen Chip hast Du da....
Meinst Du sowas hier :p

Kann nicht jeder 10 neue pretestet Cpus pro Woche kaufen um das nachzumachen und an jeden geeigneten per PN Unsummen bieten damit nur kein anderer die Chance bekommt.
Ansonsten wäre das auch null Problem.
Ich habe die letzten 5 Wochen genau 2 4790K gekauft...die 5 die ich davor hatte, habe ich alle neu und ungetestet gekauft...
dass ich manchen horrende Preise anbiete, liegt daran, dass ich meine Zeit nicht mit Prime verplempere, wobei ich nichts bekomme.
Ich fahre auf die AOOC nach Moskau, weil ichgu te Hardware habe...das geht nicht immer nur mit neu-kaufen!

Wir (Loopey83 und ich) haben Dir schon einige Male unsere Hilfe angeboten, in unserem Team etwas mehr mitzumachen, sodass mal was dabei rum kommt...aber der Hauptanteil liegt an Dir!

achso das ist ein screen von der perle :d war für mich nicht ersichtlich aber schickes teil ....

DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
die habe ich och da muß ich mal am wochenende testen ob ich das och hinbekomme.....
meld mich da bestimmt mal um nach rat zu fragen wegen settings :d

Du win7 er win 8....
aber davon mal ab...Deine 4770K Perle willste immer noch nicht verkoofen?

Ich bin mit IGPU und einem zugemüllten Windows 8.1 unterwegs :)

Konstruktionsfehler beim Z97 OCF, beim RAMwechsel müssen die Grafikkarten raus. Das ist beim Z87M OCF besser gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh