[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ schönes Ding, nehme einen davon :d PN

Ist der schon geköpft ?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Jo....aber verkauft....konnte nicht wiederstehen!
:(
 
sagt mal hab 2400 MHZ speicher und xmp Profil geladen und hab aber schon runtergeregelt.
in weit ist das schlecht die agenten Werte? Ich lote gerade mein pentium k aus.

t9ncizxx.jpg
 
Versuch mal ne Null weniger :d, also +23 statt +230.
 
ab wieviel cache spannung ist es ungesund . agenten spannung regel ich gerade runter
 
Vielleicht bekommst Du mit dem Chip, die 5GHz mit Prime stabil.
 
Mal eine Frage in die Runde: Ist bei einer Ivy i7 3770K etwas über die Batchnummer 3223B808 bekannt? Sprich OC-Verhalten? Möchte nur rausfinden, ob es sich um eine Gurke oder (halbwegs) vernünftiges Modell handelt, ehe ich den kaufe. :wink:
 
Huhu überlege derzeit mir nen neuen OC Prozzi zu kaufen. Habe derzeit einen i5 2500k der bei 4,6GHz läuft und der scheint bei meinem SLI GTX 780 Verband stark zu limitieren. Anders kann ich mir die schlechten Benchmarkergebnisse derzeit zumindest nicht erklären.

Wie gut lassen sich die 4790K's denn übertakten? Der Thread hier gibt ja noch nicht soviele Ergebnisse her.. Kauft man sich dann besser nen neuen, oder nen gebrauchten Pretested Chip hier aus dem Forum der dann womöglich noch geköpft ist?

LG
 
Auf jeden Fall pretested. Man kann Glück haben so wie razze und direkt ne Perle greifen oder man geht eine CPU zur nächsten und kauft dann doch die Perle und hat sie zweimal bezahlt.


Gruß JM
 
scheint ja nicht viele Perlen zu geben.. Muss ich wohl mein Holzauge aufhalten, oder einfach 20 CPUs kaufen und testen...
 
Dein Prozzi wird weiterhin das SLI limitieren. Die Pro-Takt-Leistung ist mit Hasi (*Hasi ist tot*) gegenüber Sandy nur wenig gestiegen. Du brauchst mindestens 4800 MHz für etwas mehr als einen messbaren Unterschied.
Wenn es eigentlich der Basteltrieb ist, dann hau rein ;-).
 
Um mit einer Sandy das Niveau von einem Haswell @4.6GHz zu erreichen muss man Sandy @4.9-5GHz fahren.

Und 4.5-4.6 GHz dürfte man mit ca. 80% der DCs erreichen ... ungeköpft unter Lukü.

Sandys, die für 5GHz 24/7 unter Lukü getaugt haben, waren auch eher rar.

Unter ca. 25 Stück die ich getestet habe waren ganze 2-3 mit denen das möglich war.

Meinen besten 2500K habe ich auch noch pretested gekauft im Forum, nachdem ich schon 20+ getestet hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh