[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo...klar...wenn Du einen hast, der weniger kann, nenne mir nen Preis :d:d:d:d:d:d
 
Ist doch nur Spaß. Wenn ich nicht ahnen würde was der kostet würde ich wohl eher mit dem Geld wedeln.


Gruß JM
 
Wedel doch mal....brauche ihn in zwei Wochen nimmer :d
 
Vergiss es... günstig ist relativ. Wir reden hier vermutlich von 450 bis 500 und mehr Euro - was auch berechtigt ist.


Gruß JM
 
Das war mir klar und das weiß ich. War eher auf meine CPU bezogen. Das Glück war darauf bezogen eine aus dem Regal zu erwischen etc.

PS: genauere infos gibbet nicht sonst werde ich verfolgt von euch xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannung, Stromstärke, Temperatur.. es ist keine Raketenwissenschaft, dass es ungesund ist, wenn nur 2 von 3 Faktoren zusammentreffen.

Ich verstehe ich die Aufregung nicht, wenn bei CoreTemp kurz mal was mit bisschen über 70°C angezeigt wird.
 
Das Gene oder Extreme hatte ich leider nie hier, kann ich also ned beurteilen ^^

Das Gene benötigt ca. 20mV mehr im Vergleich zum ASrock OC Formula ... beim IMPACT scheint es sich vorteilhaft aufs OC auszuwirken,
dass nur zwei DIMM Slots mit wenig Abstand zum Sockel verbaut sind.

Ich schätze mal, dass es dadurch weniger Jitter gibt ... bessere Erklärung dafür jederzeit willkommen. ;)

- - - Updated - - -

Hatte mir auch überlegt das ocf im matx Format zu holen. Aber die Farbgebung war im Projekt leider ein no go. Also bin ich mal aufs MSI gespannt was damit geht.

Wenn damit das Z97M Gaming gemeint ist ... mit dem Auslieferungsbios hat es am wenigsten VC benötigt ... minimal weniger als das Gene.

Aktuelleres Bios drauf geflasht und schon war es gleichauf mit dem Gene allerdings nicht was den Speicher-Support angeht.

Daher ist das MSI gegangen und Gene geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist gemeint. Mein Speicher läuft also ist mir der speichersupport recht egal und ich hab deutlich unter 100€ bezahlt.
 
Hero VII Brett mit nem 4790K 4,7@1,240v steckt gerade drin, bekomm ende Woche noch was, ungetestet u. versiegelt L423B494 müsste 4,7@1,20v machen, mal schauen.
 
Habs grad anhand meines alten guten i5 4670k bewiesen: Das Z97 Extreme6 braucht 25 mV mehr als das Z87 Extreme6 mit selber CPU und selben Nebenspannungen.

So ein Mist :(
 
Haste das Z87 Extreme6 schon verkauft?
 
Jau, gleich zu Z97 Release ohne es damals zu testen... weil ich Klausurenphase hatte und einige 4790k ankamen direkt. Selber Schuld!

Jetzt hoffe ich mal, dass das Z97 OCF besser performen wird!
 
Ein OCF ist bestimmt besser.
 
Die hätten das ocf für Matx mal vernünftig machen sollen. Morgen kommt die CPU dann teste ich
 
Besser als ein impact?
Bist du sicher?

Das Impact ist echt interessant für nen ITX Rechner dann, hab eh noch ein Gehäuse im Keller.

Hast du die Vorgänger mal probiert Daniel? Also Z77/Z87I-Deluxe? Die gingen ja was VCore angeht nicht so wirklich klasse, habe ich mir sagen lassen (und auch mal selbst erlebt, weil ich nem Kumpel das Z77 Delux verbaut habe).
 
Pygmäen - Brett
 
Das Impact ist echt interessant für nen ITX Rechner dann, hab eh noch ein Gehäuse im Keller.

Hast du die Vorgänger mal probiert Daniel? Also Z77/Z87I-Deluxe? Die gingen ja was VCore angeht nicht so wirklich klasse, habe ich mir sagen lassen (und auch mal selbst erlebt, weil ich nem Kumpel das Z77 Delux verbaut habe).
Nope...Nur das Z97. ..und das ist mit dem Gene das beste Z97 Brett
Hatte
M7h
M7f
M7i
M7g
Asrock ocf
GB SOC Force
Mpowermax
Xpower
 
nur fehlen mal wieder 4 Threads :kotz: immer bei den i5 nur sowas finde meistens. Skalierung ist krass. Wenn da jetzt keine Wall kommt sollten die 5 endlich mal locker drinnen sein sogar ungeköpft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh