Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Long, Short Duration und Current Limit, mehr gibt es auf Haswell nicht
Bei Haswell ist die Cache-Voltage nicht an die Vcore gekoppelt, sondern ein eigenständiger Wert, meist VRing genannt.
Was ist das noch fürn Board, Gigabyte?
Hi,
bin mal wieder dabei den 4770k zu oc.
Ich will das mit Adaptive hinbekommen doch verstehe ich die Optionen nicht ganz, Board ist Asus Z87 Deluxe.
Davor lief er mit Standardtakt 3,9Ghz Boost mit Vcore Offset -0.100V.
Anhang anzeigen 489182
Ziel ist 4,2Ghz und irgendwie meinen vorigen Offset von -0.1V bei niedrigen Takt einzusetzen. Wieso ist überhaupt ein Offset bei Adaptive dabei. Dachte immer der Offset bei Adaptive bedeutet wieviel weniger Spannung zum Standard-Vcore bei normalen Takt (bis 3,9Ghz?) benutzt wird. Wenn ich bei Adaptive unter Additional Turbo Mode CPU Core Voltage 1,100V und bei CPU Core Offset Auto hab, wird mir die CPU zu heiß 70er bis 81C°.
Ich hatte davor irgendwie geschafft bei 1,1V die Temperatur unter 70C° zu halten (wahrscheinlich fixed/manual Vcore).
Mit Adaptive: Offset -0,1V & Additional-blabla 1,138V gibts Abstürze, auch mit Offset -0,038V
Wäre gut wenn einer die Optionen erklären könnte, die im Internet die ich fand waren oft wischiwaschi Erklärungen ohne auf den Offset bei Adaptive einzugehen.
Mit Offset verändert man lediglich die VID ins positive oder negative.
Die VID ist der Wert, den die CPU benötigt, um fehlerfrei auf allen Motherboard mit Standardeinstellungen nach Intel-Vorgaben stabil zu laufen.
Dabei ist es egal welchen Vcore-Modus man dazu wählt.
Ich weiß nicht ob sich mit dem Adaptive Modus und den dann unnötigen AVX Aufschlägen etwas geändert hat.
Von daher gibt es keinen Grund unbedingt Adaptive im einem ordentlichen übertaktetem Setting zu nutzen.
Die Vcore wird auch im Override gesenkt, nach längerem Idlen sogar extrem, nur nicht immer korrekt von CPU-Z angezeigt.
Nur der Verbrauch an der Steckdose gemessen zählt. Was irgendwelche Tools anzeigen ist doch nebensächlich.
Du musst das Performance Beta Bios 2.00a drauf machen, dann geht MCE.
ASRock > Z87M Pro4