[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

4 bis 4,2 schafft fast jede CPU. In meiner Signatur solltest du da fündig werden z.B. (und das auch noch günstig) :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin wieder mal bei 18K und warte auf einen Blauen. Bin gespannt ob ich mal einen 5Stunden Run hin bekomme @ 4800MHz .Habe diverse Listenruns mit verschiedene Einstellungen aber nichts was mich zufrieden stellt.Hat ja auch keiner ein MSI Board zwecks Erfahrungsaustausch.

Außerdem ist hier nicht viel los betreffs OC Liste man merkt schon das es nicht so einfach ist ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen.

Gruß herm

Wunderbar Blauer da zwar erst bei 9x 21K aber immerhin machine_check_exception 9C.
Morgen neuer Versuch.

Gruß herm

Hatte es auch schon besser mit 1.273V aber eben nur ListenRun.
VTT teste ich morgen nochmal aus hatte ich schon mit 720K 4xdurch oder 64Min. hab danach aber die VCCIN weiter erhöht vielleicht liegt es daran.

Schon einige Tage her ist aber danach auch gleich Schluss gewesen.

Gruß herm

Oh sehe gerade habe VTT verdreht und 0,010/0,015 eingetragen es sollte ja umgekehrt sein.Aber es lief nicht so schlecht und kann nur besser werden.

Zuletzt bearbeitet:
He, Cooler Thread... Habe gerade meinen 4770k für 239€ geschossen, und sehe dank dieses Threads gerade das meine "Batch" (L311B514) als ganz o.k. gilt was O.C. angeht. Muss noch warten bis mein Board (As Extreme 6) da ist um auch mal zu O.C... Werde da aber nicht ganz so mächtig Gas geben da ich noch Novize auf dem Gebiet bin. Und auch ich denke, den falschen Speicher habe..(GSkill Ripjaws F3 1600 C9D 16GXM). Werde aber falls es was gibt mit dem O.C. hier mal meinen Ergebnisse durchgeben. Vorallem die Temps, da ich denke bei mir bei 4,3 Ghz schluss sein wird. Angstschweiß...

i4670 K gekauft am 15 Juli 2013
Batch Nummer ist nicht gerade berauschend: Batch L312B530

Brauche für 4,3 Ghz ca. 1,225 Volt und wird um die 78 bis 82 Grad heiss...
Was sagt Ihr zu meiner Batch Nummer, Krücke oder doch nicht mal sooo schlecht.
Gekühlt wird mit Skyphe Mugen 3 ...

Köpfen möchte ich nicht, ist mir zu riskant, dann wohl eher einen vorpretested, aber denke bleibe bei meiner Krücke :-)

Zuletzt bearbeitet:
Oder den Speicher bzw. die Speichereinstellungen ... bekomme den nicht mehr seit dem ich zum Test 2x2GB G.Skill eingebaut habe.

Würde ich mal gezielt mit 800K-896K testen.

Wie du bestimmt gelesen hast hatte ich im Bios VTT falsch eingetragen A/D 10/15 was trotzdem mit 720K 64Min.lief.
Hab heute früh 15/15 eingestellt und es lief wesentlich besser nämlich bis 32K dann ohne Blauen einen Neustart was ja auf zu wenig VCCIN deutet steht bei 1,920v.Könnte die nun wieder erhöhen oder Vtt auf 20/15 stellen und nochmal versuchen.
Mit 800K hab ich nach 63 Min. abgebrochen und 896K hatte ich nicht getestet.RAM hatte ich auch schon im Verdacht läuft mit XMP-Profil und ist nur runter gestellt auf 1200MHz was ja weniger stressen sollte oder.
Werde den Zettelberg noch mal durchgehen und dann nochmal Primeln.

Gruß herm

stimmt, 9c kann auch Speicher/Timings sein. Aber wenn das schon bis 32k lief, passt das soweit. Neustart ist Eingangsspannung zu hoch oder zu niedrig...

Ok bin nochmal VCCIN hoch auf 1.930v so hoch war ich noch nie müßte wohl noch im normaler Bereich für 4800MHu sein oder schon zu hoch?

Gruß herm

Hat von euch schon einmal jemand unterschiedliche Mainboards mit ein und der selben CPU getestet? Sind da irgendwelche Unterschiede im OC Potential feststellbar?

zu hoch wäre für mich jenseits von 2v.... kommt ja auch auf die Loadline an. Ich habe bei 4.8GHz bei LLC Level5 (intel standard) 1,91V, bei 5GHz LLC Level1 1.92V.

Hmmm, hab gerade einen 4670k mit der Batch L317B*** in den Händen....mehr heute Abend.

Hat von euch schon einmal jemand unterschiedliche Mainboards mit ein und der selben CPU getestet? Sind da irgendwelche Unterschiede im OC Potential feststellbar?

Schau mal da:

http://www.hardwareluxx.de/communit...max-xpower-lga1150-966892-3.html#post20984592

Das ASUS Z87 Deluxe hatte ich auch hier, das lief so wie das GD-65 Gaming.

Hmmm, hab gerade einen 4670k mit der Batch L317B*** in den Händen....mehr heute Abend.

Drücke dir die Daumen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein 4770k der hat auf dem Asus Extreme 1.15v für 4.5 gebraucht und auf dem Asrock OCM 1.11 wie auch beim Vorbesitzer

Alle Boards overvolten um ca. 10mV im Vergleich zu dem was CPU-Z anzeigt, "cheaten" tut aber keins das ich hier hatte.

Ok d.h bei den ASRock Z87 Boards (zumindest die die du bis jetzt in den Fingern gehabt hast) ist das Problem das bei den anderen Boards (z.B. aus der X68/X79/Z77 Serie) nicht mehr aufgetreten. Super Info - danke dir Ralle .....

Zuletzt bearbeitet:
zu hoch wäre für mich jenseits von 2v.... kommt ja auch auf die Loadline an. Ich habe bei 4.8GHz bei LLC Level5 (intel standard) 1,91V, bei 5GHz LLC Level1 1.92V.

Ok 1,930V läuft schlechter bin nun bei 1,910V mal sehen.

LLC heißt bei MSI CPU Vdroop Ofset Control und hat Einstellungen AUTO +5%/+10/+15/+20/+25/+30/+40/+55/+70/+85/ und +100%

habe keinen Plan und gelesen AUTO sei gut darum noch nicht angefasst.

Um mal ein Beispiel zu geben: VCCIN Bios 1,910v Idle im Bios 1,907v Idle im WIN 1,903v und unter Last 1,921v bei448K bis 1,930v bei nun 12K im Primerun.Differenzen zwischen 18 und 27mv sind das zu viel Schwankungen hab da keine Vorstellung.

Gruß herm

Zuletzt bearbeitet:
die VCCin sollte unter Last abgesenkt werden und nicht auch noch ansteigen. Das würde ich mal schnell auf eine andere Einstellung fixen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh