[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Ist meine cpu einfach nur schlecht?
4 Ghz mit 1,145v. Temp. Ca 75 Grad. Wenn ich weniger als 1,145v nehme stürzt der PC ab

4,1 GHz mit mind 1,2v darunter geht nix und ab 1,25v habe ich ca 85 Grad

Oha, tatsächlich....Bisschen die Preise anpassen dann rennen dir die Leute die Bude ein :shot:
Und das ganze ohne ebay glumb.

Zuletzt bearbeitet:
ist vielleicht ne dumme frage, aber zu Ivy zeiten musste man immer noch auf WHEA Fehler prüfen. Das wird hier im Haswell Thread gar nicht erwähnt. Ist das nicht mehr nötig?

Mein 4770K gerade gekommen :fresse:
Ist noch ungeoffnet, Batch# L315B678, hat schon jemand getestet?

MfG
swdtechnik

Hohe Zahl und eine 313 :shot:

Teste einfach, wir sind hier eh zu verrückt wird schon ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nu ist das halt völlig nichtssagend sofern nicht mehr Ergebnisse von 315er Batches vorliegen.

Ich bekomme übrigens genau die selbe Batch. :fresse:

Ich hatte 4 Stück davon und alle waren plus minus 25mV gleich.

Leider haben die nicht auf Kälte skaliert und deshalb 6,0 oder 6,1 ghz max :( Aber liesen sich so zumindest gut weiterverkaufen :d

Zuletzt bearbeitet:
In dem Thread von HWBot habe ich auch das gefunden:

good310 good311 good312 crap313 crap314 crap315 crap316 crap317 good318

In wie weit das stimmt oder nicht lasse ich mal so im Raum .....

Die Aussagen dort beziehen sich auf das Skalieren mit hoher Spannung und Kälte. Viele davon sind on air aber super.

@der8auer

Da du ja in dem HWBot Thread sehr aktiv bist kannst du etwas zu diesem Batch hier sagen:
L312B515

Von diesem wird ziemlich viel geplaudert, angeblich so gut und ein Traum etc. etc.

Edit:
Jetzt abgesehen von der Skalierung bei Kälte etc....

Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr gibt's wohl auch nicht. Hab auch nur 313 und 315. Zumindest mal eine 307

Edit: ey bis ich mit Handy zum antworten komme sind schon wieder 10 neue Posts :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte zwei unterhalb des 313er Batch ein sehr früher und ein 311er oder 312er, weiß ich momentan nicht wirklich ....

Viel mehr gibt's wohl auch nicht. Hab auch nur 313 und 315. Zumindest mal eine 307

Edit: ey bis ich mit Handy zum antworten komme sind schon wieder 10 neue Posts :fresse:

Musst du schneller tippen :fresse: :d

Zuletzt bearbeitet:
@der8auer

Da du ja in dem HWBot Thread sehr aktiv bist kannst du etwas zu diesem Batch hier sagen:
L312B515

Von diesem wird ziemlich viel geplaudert, angeblich so gut und ein Traum etc. etc.

Edit:
Jetzt abgesehen von der Skalierung bei Kälte etc....

Oh man du bringst mich dazu meine CPU zu quälen, sofern mein Bacht (L312B549) was taugt :fresse2:. Wollte eigentlich nur moderat Übertakten, weil mir einfach die Zeit fehlt, aber wenn da jetzt etwas in Erfahrung gebracht wird, dann muss ich mir einen neuen Kühler holen und testen :d

Einbauen und berichten wie die CPU ist :) L315 gabs noch keine hier, bist als Pionier.

Heißt ja nichts anderes, als dass sie in MaLay im Jahre 2013 und in KW 15 produziert wurde.

Die aus KW 13 waren fast alle durch die Bank mies.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh