Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Alle Boards overvolten um ca. 10mV im Vergleich zu dem was CPU-Z anzeigt, "cheaten" tut aber keins das ich hier hatte.
Hmmm, hab gerade einen 4670k mit der Batch L317B*** in den Händen....mehr heute Abend.
Hab noch so meine Probleme mit dem ASRoch Extreme4, aber die CPU ist bei 4,2Ghz gerade mal 47° warm. Ich krieg hier echt ne Krawatte ^^
Ich hab das hier schon einmal gelesen, warum taktet die CPU immer hoch und runter bei Prime. Ich stell 4400 ein und das Ding springt 42-43, aber bleibt nicht bei 44. Wäre für ein Tipp dankbar.
Gruß Oze
Bild: enqy8.jpg - abload.de wieder mal so eine Batch ...
Edit: Wobei hab grad diese Tabelle gefunden ^^ Ist ein 4670k
techPowerUp! Forums - View Single Post - Intel Haswell Overclocking Clubhouse.
Aber dennoch, zu 90% wieder Müll
Nach was suchst denn überhaupt?
Nu die Spawa ist halt nicht so prickelnd ... das Board ist IMHO eher was für moderates OC.
Wobei das bei Dir eher ein Einstellungsproblem sein dürfte.
die VCCin sollte unter Last abgesenkt werden und nicht auch noch ansteigen. Das würde ich mal schnell auf eine andere Einstellung fixen...
@eagle
Eine batch aus der Liste mit niedriger Zahl am ende, aber den l14er schnalle ich wohl auf mein Z87M oc fornula was ich frisch hier im Forum gekauft hab
Nach einer Perle, die er mit Aufpreis wieder verticken kann. Kenne da noch so einen CPU Dealer.
Ich mach dass nur für euer wohl
@Sir Ozelot
Welches Netzteil hast Du? C7 doch nicht nach einer Weile laufen lassen...
Puh, Noctua drauf. Mal sehen ob ich die alten Setting fahren kann.
Es springt wieder, Energieoptionen auf volle Leistung und es springt nicht mehr...
@Herm
hatte auch mal den Q9650...du warst da ja auch richtig gut mit dabei, da wars auch schon anspruchsvoller, wenn man den über 450MHz FSB bekommen wollte. Mit Sandy haste wirklich nicht viel verpasst, da haben die meisten eh nur Multi und Spannung hochgestellt, das lief mehr oder weniger von alleine. Ivy war da schon schwieriger...Haswell ist aufgrund des Konzepts mit dem ganzen Kram, der in in der CPU integriert ist, schon echt nervenaufreibend.
Ich würde, wenns läuft, erstmal standard Intel Loadline versuchen, keine Ahnung ob das bei dir, 100% oder 0% bedeutet. Da haste dann richtig starke Absenkung unter Last, aber schont die CPU und die bleibt auch wohl kühler dabei. Bei mir dropt es von 1.91V eingestellt ca. bis auf 1.84V runter. Erst wenn der Sweet erreicht wird, gehts scheinbar nur mit LLC.
Suche erstmal etwas für mich, muss mindestens 4.8GHZ machen mit moderater Vcore und das ist schon schwer zu finden Das Wort CPU Dealer trifft es vielleicht ^^Nach einer Perle, die er mit Aufpreis wieder verticken kann. Kenne da noch so einen CPU Dealer.
Alter abstauber Oo
AllgemeinwohlWas anderes hätte auch niemand vermutet ... immer sehr besorgt darum das Allgemeinwohl zu fördern.
Der Trend zum Zweitboard hält ununterbrochen an.