Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hta sonst noch jmd das Problem, dass bei fixed Vcore nicht mehr der im Bios eingestellte Wert anliegt?
Stelle im Bios 1,288 ein, in CPUz wird 1,289 angezeigt, in HWMonitor und Aida schwankt die Vcore jedoch zwischen 1,296 bis 1,308V. Wie soll man so denn irgendwas ausloten...
Je nach Bios-Einstellung variiert die Vcore in Aida.
Bios-Einstellung = Aida64/ HWMonitor
1,279 - 1,3V = 1,296 - 1,308
1,270 - 1,278 = 1,284
usw.
Das ist total bekloppt.
Prime 27.9
Ich zitiere mich vorsichtshalber nochmal selbst, da ich glaub dass es etwas untergegangen ist und mich das richtig nervt.
Es hat nichts mir Prime zu tun, sowohl bei 26.6, 27.9 und 28.1 dasselbe. Außerdem auch bei BF3.
Scheint irgendwie so, als würde fixed Vcore einfach nicht mehr gehen. Hab zwischenzeitlich Windows 8, nochmal windows 7 und jetzt windows 8.1 drauf und das Problem bleibt bestehen. Es kann nicht an den Treibern liegen und Bios hab ich auch immer noch das F7.
Kann man sich das Bios irgendwie zerschießen?
Es gibt keine fixend Vcore bei Haswell.
Override ist nicht "fixed".
Die Spannung schwankt je nach Lastzustand, kannst Du mit nem DM prima verfolgen.
Die vier Kerne werden zudem unterschiedlich angesprochen, siehst Du in Hwinfo64 sehr schön.
CPU- Z und Co. zeigen immer nur Core 0 an.
Ich zitiere mich vorsichtshalber nochmal selbst, da ich glaub dass es etwas untergegangen ist und mich das richtig nervt.
Es hat nichts mir Prime zu tun, sowohl bei 26.6, 27.9 und 28.1 dasselbe. Außerdem auch bei BF3.
Scheint irgendwie so, als würde fixed Vcore einfach nicht mehr gehen. Hab zwischenzeitlich Windows 8, nochmal windows 7 und jetzt windows 8.1 drauf und das Problem bleibt bestehen. Es kann nicht an den Treibern liegen und Bios hab ich auch immer noch das F7.
Kann man sich das Bios irgendwie zerschießen?
weil diese Unterschiede ja gleich bleiben.
Jo Siegel gehen einwandfrei ab nur bei genauem Nachsehen sieht man das schon mal weg war. Aber an was man es definitiv erkennen kann sind einstiche auf der Rückseite von den Pins. Diese entstehen beim testen im Werk nämlich nicht. Aber wer schaut sich die CPU schon "von hinten" an. Hab ich bis jetzt auch noch nie gemacht aber hab auch mal Siegelexperimente durchgeführt und es ist echt ein Witz
Bei mir eben nicht^^
Sobald ich einen Vcore-Wert zwischen 1,279 bis 1,3 eingeben, hab ich unter Vollast automatisch 1,296 oder 1,308V anliegen. Und darunter sind das auch nur Abschnitte (1,270 - 1,278 --> 1,284V usw.)
Wenn ich im Bios 1,279V eingeben läuft auch 1344k durch. Davor war es erst bei 1,288 stabil.
Hab mal bei oc.net gefragt und da meinte man, das ist von Intel so gewollt.
Das ist von CPU zu CPU verschieden.
Brauchst du für 4,5 GHz schon die Nebenspannungen? Bei mir ging es da noch ohne. Und auch wenn mir die Cache-Ratio harmlos erscheint, ich würde alles einzeln austesten.
Alles klar wollte eigentlich grad mit dem Schraubstock ranTjo merkwürdig ne ... ich habe einen der ähnlich geht ... auch was die Temps angeht.
Köpfen lohnt fast nicht ... schau mal was der für 4.8 benötigt ... das würde mich interessieren. ^^