[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitter. Die gute alte Streuung :(
 
War ja fast klar.
In Bucht kann man nur ungeöffnet kaufen und auf was gutes hoffen.
Die schon mal verbauten sind meistens Graupen.
 
Das erzähl mal meinem örtlichen Hardwaredealer. Habe dort einen 4770k boxed bestellt und wie selbstverständlich kommt er zu mir als ich die Bestellung abholen will und sagt"boxed haben wir nicht mehr, aber habe hier noch trays, Kühler gibt es dann auch noch dazu. Als er das ganze gleichzeitig eintippern wollte und ich stumpf gesagt habe "den will ich nicht" hat er mich angeguckt wie vom anderen Stern und meinte ich bekomme doch einen Kühler extra dabei xX. Ich musste ihm dann erstmal erklären, dass ich gerne volle Garantie und Neuware hätte. Nachher hat er mir noch erzählt, dass er viele trays auf lager hat, aber keine boxed. Mein Kommentar dazu war dann nur, dass mich das nicht wundert ^^
 
Ich würde auch trays kaufen wenn er mich vorher die batches kontrollieren lässt :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Lass mich raten.... Lange Laube?!

Das erzähl mal meinem örtlichen Hardwaredealer. Habe dort einen 4770k boxed bestellt und wie selbstverständlich kommt er zu mir als ich die Bestellung abholen will und sagt"boxed haben wir nicht mehr, aber habe hier noch trays, Kühler gibt es dann auch noch dazu. Als er das ganze gleichzeitig eintippern wollte und ich stumpf gesagt habe "den will ich nicht" hat er mich angeguckt wie vom anderen Stern und meinte ich bekomme doch einen Kühler extra dabei xX. Ich musste ihm dann erstmal erklären, dass ich gerne volle Garantie und Neuware hätte. Nachher hat er mir noch erzählt, dass er viele trays auf lager hat, aber keine boxed. Mein Kommentar dazu war dann nur, dass mich das nicht wundert ^^
 
Hehe richtig im speziellen mc computer^^ ansonsten sind die preislich ganz ok (meistens der guenstigste inet preis + entsprechenden vsk) beraten lassen wuerde ich mich aber nicht unbedingt gerne^^ beim kauf meiner ref r9 290 wollte man mir sagen das gigabyte gute kuehler macht. Dass das ref design ist und die wf kuehler mist sind war wohl an denen vorbeigegangen ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Für nen kleines Board aber nen super Ergebnis Daniel :)
 
Habe gelesen, dass mein B85 Plus OC unterstützt.

B85-PLUS BIOS 0413
5.Support Unlocked CPU OC (This motherboard supports unlocked CPU depending on Intel chipset, CPU and firmware.)
File Size 6,82 MBytesupdate 2013.07.05

Wenn ich jetzt meinen 4770k OC will, gibt es unterschiede zwischen einem b85 oder h87 oder z87 Board?
 
Aufjedenfall brauchst du ein anderes wenn du hoch hinauswillst, die H und B Chipsätze werden ja nur inoffiziell durch die Boardpartner supportet, ich würde sagen du bestellst dir ein Z87M OC Formula, das beste Board wie ich finde (gutes PL und sehr gute Leistung)
 
Danke erstmal!

Was heißt hoch hinaus? Warum gibt es Einschränkungen und wurden schon Tests gemacht mit einem b85? Oder woher weißt du das? :)

Sehe gerade, dass du viel Erfahrung hast. Würde es trotzdem gerne verstehen können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Board ist beim OCen das A und O. Du musst halt schon vorher eine gute Basis schaffen, sprich Spannungsversorgung der CPU, Einstellmöglichkeiten, etc. Die Spannungsversorgung bei deinem vorgeschlagenen Board ist definitiv nicht fürs "Ocen" gedacht (wobei die B und H Chipsätze wie ich oben geschrieben habe nur inoffiziell durch die Boardpartner unterstützt werden). Natürlich kannst du es versuchen, warum nicht, aber wenn man sich schon im Forum nach einem guten 4770k umguckt, dann kann man sich auch ein gutes Board kaufen ;)
 
So ist es. Ohne ein vernünftiges Z87 Board wäre ne gute CPU Perlen vor die Säue ;)
 
War nach meinem GPU Hattrick irgendwie passend :d
 
Welches Tool ist denn am besten, um meinen Haswell im Notebook (d. h. keine Möglichkeiten im Bios) zu untertakten und undervolten? Danke.
 
So ich denke mal das kann sich sehen lassen :d

 
Mit LN2 auch kein wunder :d
 
Kein Wunder? Das muss eine CPU auch unter LN2 erstmal schaffen!

Gratz zur Top 5 @sergmann :)
 
Congrats, schönes Ding und schöner Rank ;)
 
richtig geiles Teil bin mir sicher, dass manche im HwBot 1000+ dafür hinlegen :drool:
 
Undervolten bringt eh nichts und untertakten mache ich mit dem Intel® Dynamic Platform and Thermal Framework Drive und den Energieoptionen.

@ SH
Die Spannungsversorgung spielt bei Haswell so gut wie keine Rolle mehr und teure Boards kann man sich sparen, dass BIOS darf halt nur nicht beschnitten sein.
wieso spielt die Spannungsversorgung denn keine Rolle mehr?
 
Hat sich aber trotzdem herausgestellt, dass schlechte Boards mehr VCore für den selben Takt wollen bzw. weniger Takt schaffen.
 
wie viel vcore würdet ihr denn für 24/7 als noch akzeptabel sehen? Bin bei 4,5Ghz bei 1,352V angelangt. Hätte doch das asrock nehmen sollen, das Msi benötigt schon echt deutlich mehr Vcore, auf nem asrock waren es ja 1,272V.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh