[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Leider bei 4,8 Ghz die Standard Haswell Skalierung:



Also leider "nur" eine super CPU (eine aus 50) statt einer Weltklasse CPU mit 5 Ghz (eine aus 100 oder 200?) ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahjo, wenn du kein Bock auf die CPU hast, ich nehme die gerne für lau und du kannst weiter suchen :d
 
Behalten tue ich sie nicht, hab ja mein goldenen i5 :love:

Apropo, grad mal weiter nach oben ausloten:



Leider nach 20 Minuten nen Reboot grade, mal weiter hoch die Input (noch bei 1,87V LLC 5)
 
die CPU ist genial :d

@Werner

Hatte da kein Board zum Testen, deswegen sind die gleich weiter, Kollege meinte er brauchte für 4.5@1.3V. Aber demjenigen ist die Vcore sowieso egal :d :d
 
Input war natürlich das Zünglein an der Waage



:love:

Big 5 hebe ich mir für nach den Uni Klausuren next Weekend auf :d
 
kennt sich wer mit Z87 Classified aus, komme da nicht weiter
 
Es läuft glaube aber mit 4,5 GHz wird es nix, der hat schon bei 4GHz über 60°C bis 70°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice Daniel, neue CPU bzw. neue Batch?
 
Sehr gute CPU :bigok: ist das mal ein neuerer Batch?
 
Das ist meine alte ^^ da ging auch noch einiges, denke mit wakü bestimmt noch 0.02V weniger :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso ;)

Daniel, werf den Chiller an, so bei Sandy damals (5 Ghz mit 1,4V und maximal 45 °C auf allen Cores) :fresse2:

Wo ist eigentlich yoshimura hin? Der hatte doch auch immer super CPUs und ne mörderkrasse Wakü am start.
 
Ralle was braucht deine für 4800? :d
4500 geht deine aufjedenfall besser ich brauchte 1.175V, dafür aber 4800MHZ relativ gut mit der Skallierung 1.35V (geht bestimmt mit optimalen Spannung auf Kühlsystem so ca mit 1.33V)

L334B833 bekomme ich demnächst auch noch zu Gesicht, bin sehr gespannt :d Hatte von diesen neuen nur nen 4670k mit L344C517.

C517 liegt bei mir muss sie noch testen.....Danke !!
 
@Michael
cool berichte dann mal :) Kollege hatte bei diesem 4.5GHZ@1.3V ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine (bescheidenen) Ergebnisse:

4.0 GHz:

VCore: 1,1v
Temp: 52°C

4.2 GHz:

VCore: 1,275v
Temp: 62-65°C

4.4 GHz:

VCore: 1,375v
Temp: 80°C


Wenn ich das so vergleiche mit den Ergebnissen von manch einem hier...:-[
 
Die Mehrheit hat so eine CPU wie du und nur die Minderheit postet deswegen Ergebnisse :)
Hier sieht man meistens nur Perlen und darf deswegen nicht denken man hat was schlechtes.
Wobei deine schon bisschen mehr Richtung Krücke geht :-[
 
Jau, so ist es.

9 von 10 CPUs sind so wie deine ^^
 
Im BIOS wird mir als XMP Profil 2133 angezeigt, obwohl CPU-Z 2400 anzeigt und es sind auch laut Verpackung und Aufkleber ein 2400 speicher?

 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses extrem teure Exoten-Brett wird hier wohl kaum jemand haben.
Ob EVGA für Z87 taugt ist die Frage.
Da ihre guten Mitarbeiter abgewandert sind ist ein guter Bios-Support sicher auch fraglich.
 
Wieso sollte es nicht laufen, das x79dark läuft gut
 
Habe gerade einen i7 4770k und ein z87 ud4h geholt. Die CPU hat den Batch: 3334C088
Kann wer schon tendenzen abgeben, ob es ne Krücke ist?

€: ich sehe gerade batch sagt nix mehr aus :) dann schau ich nachher mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber 1.375 für 4.4GHz sind schon echt derbe.

Ja ich weiß :(

Meine obigen Ergebnisse wurden mit adaptiver Vcore erzielt, die Vcore Werte wurden automatisch angelegt.

Ich habe jetzt mal mit fixer Vcore getestet und habe dabei folgende (bessere) Ergebnisse erzielt:

4.2 Ghz

Vcore: 1.175v
Temp: 60°C

4.4 Ghz

Vcore: 1.275v
Temp: 71°C

Über 4.4 Ghz komme ich leider nicht, selbst mit 1,375v Vcore und 1.9 input voltage schmiert prime nach wenigen Sekunden mit 4.5 Ghz ab. Hat jemand Tipps, wie ich >4.4 Ghz erreichen kann?

Als Kühlung dient ein Macho und das Board ist ein Asrock Z87 Extreme4.
 
Wieso sollte es nicht laufen, das x79dark läuft gut

Für so ein teures Brett wäre das auch schlimm, wenn es nicht gut läuft.
Ob es frei von Bugs und Macken ist wird er ja sehen.
Ansonsten sollte mit so einem hochwertigen Board OC kein Problem sein.
 
@ralle_h
Könntest du in dem Startpost gleich ein paar Guides verlinken, sodass man nicht solange suchen muss?


Gesendet vom ApfelPod
 
Ja ich weiß :(

Meine obigen Ergebnisse wurden mit adaptiver Vcore erzielt, die Vcore Werte wurden automatisch angelegt.

Ich habe jetzt mal mit fixer Vcore getestet und habe dabei folgende (bessere) Ergebnisse erzielt:

4.2 Ghz

Vcore: 1.175v
Temp: 60°C

4.4 Ghz

Vcore: 1.275v
Temp: 71°C

Über 4.4 Ghz komme ich leider nicht, selbst mit 1,375v Vcore und 1.9 input voltage schmiert prime nach wenigen Sekunden mit 4.5 Ghz ab. Hat jemand Tipps, wie ich >4.4 Ghz erreichen kann?

Als Kühlung dient ein Macho und das Board ist ein Asrock Z87 Extreme4.

Musst schon einige andere Angaben machen. V-ring, SA, V Cache, I/Os

Aber vielleicht solltest Du Dich mit 4,2 begnügen und dafür schön leise bleiben.




Mal ne Frage zum Adaptiv-Modus: Ist der Aufschlag zum Festmodus immer gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem Preis könnten die Bios Updates leichter machen. Über Windows geht es nicht und wie ich es von ASUS kenne, gibt es hier nicht. Bios 1 und 3 gehen nicht mehr, Sie bitten zwar eine RMA aber das ist keine Lösung meines Problems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh