[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Autsch, wie blöd sind die Bieter gewesen.... Ich glaub, da werden sich paar Leut mehr finden, die ihre Krücken zum guten Kurs los werden wollen
 
Wahahahaha, made my day!
 
Heftig, dann mal Text kopieren und rein mit den 4770kler. Kann man aus Krücken ja doch Gold machen :haha:

Muss man also gar nicht für 220€ im MP verschenken :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch das Ergebnis vom L310B493:



Bei der Batch hätte mehr drin sein können, aber für Haswell immer noch sehr gut. Hat auch schon ein neues dankbares Zuhause gefunden ;)
 
Naja, ich würde auch sofort 500€ für die richtige CPU zahlen, aber 360€ für 4,5 Ghz @ 1,39V ist harter Fail :d
 
Doch nicht so ganz das, was man erhofft hat ralle, aber immer noch besser, als die meisten neuen
jop bei den neuen geht nix :S leider aber manchmal noch 4.5GHZ unter 1.3V aber keine unter 1.25V Mal sehen ob die Costas besser gehen.


Heftig, dann mal Text kopieren und rein mit den 4770kler. Kann man aus Krücken ja doch Gold machen :haha:

Muss man also gar nicht für 220€ im MP verschenken :p
:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit Hasi irgendwie nur Pech, der neue von Ralle mag bei mir auch nicht wirklich bei 1,264 keine 2 min bis blue screen bei 4,5.
 
Was fürn Board hast du denn?

Versuch mal diese Nebenspannungen, damit lief die CPU bei mir:



- - - Updated - - -

Hier noch der 3330C260:

 
irgendwas stimmt bei mir nicht, egal was ich bei vcore einstellen, CPU Z zeigt mir immer 1,248 hwinfo 1,23 ( Werte allerdings hier verändert wenn ich die vcore ändere)
Board ist ein Asus Maximus VI
 
Hab gestern mal wieder neue bisschen rum gespielt und bin bei 4,5ghz 1.24v hängen geblieben. Bin dabei das erste mal :d nach nem Guide gegangen hier und hab mit 1344k getestet, da lief der mit 90w 70grad. Dann Kamm smallFFT, er springt auf 120w >90grad und es fliegen in Prime nacheinander die Kerne weg. :fresse:

Ist das normal dass der Unterschied so Groß ist?
 
Hab gestern mal wieder neue bisschen rum gespielt und bin bei 4,5ghz 1.24v hängen geblieben. Bin dabei das erste mal :d nach nem Guide gegangen hier und hab mit 1344k getestet, da lief der mit 90w 70grad. Dann Kamm smallFFT, er springt auf 120w >90grad und es fliegen in Prime nacheinander die Kerne weg. :fresse:

Ist das normal dass der Unterschied so Groß ist?

Ja, die kleinen heizen am meisten ein..
 
Das wusste ich auch noch von früher, aber 1/3 mehr Verbrauch fand ich dann doch übel.
 
Bf4 ist nunmal auch sehr fordernd und wird von einigen auch als 24/7 Test neben Prime genutzt. SA und VTT mal erhöht?


Gesendet vom ApfelPod
 
Kurze frage: Wenn man ein Haswell undervolted - in meinem Fall um 0,140V...was macht man dann mit der VCCIN Spannung?
Es heist ja, das diese 0.4V Höher sein sollte als die VCore selber.

Standardmäßig liegt diese ja aber schon bei 1.8V oder gar 1.9V (weis garnicht mehr so genau) - mein hasi läuft unter last mit 0,998V. die VCCIN Spannung habe ich auf 1.4V eingestellt - rechner läuft.
Aber ist das gut? oder was genau hat es damit auf sich? das System sollte halt recht effizient laufen, das ist das Ziel. CPU ist ein Xeon E1230v3.

Ich kann mir vorstellen, wenn man die VCCIN Spannung absenkt, erhöht sich ja der Stromfluss, und Strom kann man nunmal schlechter transportieren als eine höhere spannung...also verluste. Was meint ihr?

maximale CoreTemp liegt übrigs bei 45°C, CPU Package bei 34°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub dieses 0,4v mehr ist auch nicht mal wirklich notwendig und machen auch nicht alle.
Viele benutzen 1.85-1.95 und haben auch keine 1.45v-1.55v auf der CPU :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ja dachte ich mir schon.

mich würd es eben interessieren wie es sich auf den gesammtverbrauch auswirkt wenn man die spannung auch absenkt
 
Also irgendwie haut da nix hin, auf die Settings von Ralle hauen sowohl auf dem maximus formula als auch auf einem asrock OC formula nicht hin. Mit den settings läuft mir der 1344 prime bis max 4.0 GHz, alles drüber bringt bis spät. Test 8 einen bluescreen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ist normal, die Asus Boards sind fürn Müll :d 0.03V werden die sicher alle mehr brauchen. :-[
 
Ich hab das gleiche Phänomen auch auf nem ausgeliehenen Asrock OC formula, Ich hab gerade mal getestet, mit den Settings, mit der Ralle die Cpu am laufen hatte, komm ich noch nicht mal auf 4.1 Ghz
 
Wenn du zwei Boards getestet hast und nicht höher kommst, dann stimmt irgendwas mit deinen sonstigen Komponenten nicht denke ich.

Ich tippe auf Ram oder vllt. noch das Netzteil. Was für ein Kit hast du denn drin? Ist das Netzteil älter und evtl. nicht Haswell kompatibel?
 
C 6 und C7 sind deaktviert, Netzteil ist ein etwas älteres Seasonic M12, unter Last dürfte das aber keine Rolle spielen.

Inzwischen bin ich beim Asus den 1344 Run Part I schon mal ohne blue screen geschaft.
Ich hab die Input Voltage auf 1,88 erhöht und die vcore auf 1,263

Speicher ist ein Crucial Ballistix 2*8 Kit PC-12800 CL8 1,5V

Update: Im Zweiten Teil bei test 7 wieder blue screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Asrock Boards benötigen auf alle Fälle weniger Vcore, nur man muss das richtige BIOS drauf haben.
keine Ahnung welches du gerade drauf hattest, aber probier mal das 1.7er BIOS. Und beim RAM keine Settings aus dem Profil laden, lieberit der Hand einstellen.
Was das NT anbelangt, es könnte durchaus das Problem für OC sein, hatte ein Käufer von mir auch mal, NT getauscht und plötzlich lief alles bestens.
 
Ich hab jetzt mal versucht den uncore Takt zu erhöhen ( auf 4 Ghz) und aktuell scheint es als wenn das Asus Board am besten mit adaptiver vcore und leicht erhöhtem uncore Takt läuft.
Alles andere auf auto.
Bei 4,4 war der 1344 prime erfolgreich
bei 4,5 pass 1 +2 auch erfolgreich


*grummel* zu früh gefreut, kurz danach wieder nen bluescreen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh