[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Ich wollte eigentlich auch auf x99 gehen, aber nun hab ich mein Geld lieber in Hausbau gebuttert und reicht nur für z97...

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle weil Hexa den meisten eh nix bringt :d muss erstmal die 4.7 schaffen damit lohnt

Nur 28 Lanes beim 5820 eigentlich auch blödsinn. Dann braucht man gar nicht erst wechseln. Wenn will man auch volle Lanes

Zuletzt bearbeitet:
Meinte meinen Post:d
Wo sind die Leute mit Lukü? Hab null Ahnung ob die Temps hinhauen?

bäh luft :d so wie ich das sehe ungefähr die selben temps wie bei meinem lukü experiment mit dem silver arrow.

Zuletzt bearbeitet:
Alle weil Hexa den meisten eh nix bringt :d muss erstmal die 4.7 schaffen damit lohnt

Nur 28 Lanes beim 5820 eigentlich auch blödsinn. Dann braucht man gar nicht erst wechseln. Wenn will man auch volle Lanes

Warum will man das? Wenn man kein sli faehrt hat man 16 und selbst mit sli sind es 8 und da hat man exakt 0% leistungsverlust durch.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

na für was macht man sonst den Quatsch.

90% von uns werden X99 nicht benötigen außer geht um irgendwelche Points und dann ist natürlich 2x oder 3x X16 auch Pflicht und will keiner dann wieder abgespeckte Lanes haben. DDR3 zu DDR4 haste auch kein wirklichen Unterschied oder von 4 zu 6 Kernen außer in Points.

Aber ja, ich werd auch mal wechseln just for fun :p

Zuletzt bearbeitet:
da sagst du was habs auch noch nicht hin bekommen.

Gruß herm

Mit deinem Chip sollte man es hin bekommen.
Wenn man einen 5h Run hat, sind es nur noch Kleinigkeiten, wie z.B. 1mV zu viel VRing.
Was die Ursache für xxx101er BSODs sein kann.
Evtl. muss man noch einen Tick mehr Vcore geben oder 10mV mehr VRin.
Der Full-Custom ist halt extreme zeitintensiv, dass das viele nicht durchziehen, ist verständlich.

Warum will man das? Wenn man kein sli faehrt hat man 16 und selbst mit sli sind es 8 und da hat man exakt 0% leistungsverlust durch.

bei 3-way (oder gar 4-way) sli sieht das hingegen schon anders aus...
bedenke, dass sli sich nur aktivieren lässt, wenn alle karten mit mindestens je 8 lanes angebunden sind...
8/4/4 geht nicht, womit deine 16 lanes nicht reichen...
boards mit brückenchips gibt es zwar, aber naja, irgendwo werden 16 lanes dann doch ein flaschenhals...

Was hat das jetzt mit der Aussage von Reaver1988 zu tun ?
Der spricht von einer maximal 2 Grakas und hat völlig recht.
Für die Masse der User mit Singlegpu und auch noch für SLI reicht der 5280 völlig.
Wer Geld für 3 oder 4 Grafikkarten hat, muss sicherlich nicht am Prozessor sparen und greift zu den teureren Modellen mit mehr Lanes.

Die Frage ist doch eher, ob sich der Prozessor im Vergleich zu Z97 mit Haswell lohnt.
Da die Lanes für Singlegpu/Sli eben falls zur Verfügung stehen.
Allerdings soll die Uncore-Performance von Haswell-E deutlich schlechter sein.

Zuletzt bearbeitet:
ja und wer holt dann bitte x99 wenn eh nur eine Graka hat :) ? Dann ist man doch mit Z97 vollkommen bedient.
Andersrum kannst dann auch sagen wenn jemand kein Geld für 2 Karten hat dann braucht er sich kein X99 holen :shot:

doch zu 99% eh meistens nur "must have" so wie bei allem anderen auch wenn nutzen gar nicht da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja... wenn das OC genauso bescheinigt wird wie bei den Devils, dann würde ich vorsichtig sein :fresse:

Gruß JM

@eagle

Ja "must have" Virus ist ein Vernunftskiller.
Ich muss da auch mit mir selber schwer kämpfen - lol.

Jo, zum Glück bin ich zur Zeit etwas knapp bei Kasse. :d

Bei TechPowerUp gibt es einen Test mit einem MSI X99 Mainboard und einem 5930K drauf. Nichts groß mit OC, aber es lässt schon mal eine Tendenz ausmachen.

MSI X99S GAMING 7 (Intel LGA 2011v3) Review | techPowerUp

Gruß

Heinrich

Spannungsmäßig scheint ja alles wie jetzt auch zu sein. Also Cache und Input etc.
Sollte man sich als Z87/97 Haswell nutzer ja schnell zurecht finden.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, zum Glück bin ich zur Zeit etwas knapp bei Kasse. :d

das nicht, kann mir auch das 2000€ Paket mit 8 Core, 32GB und 400€ Board gönnen aber das muss nicht sein wenn die CPU nur 4,2 macht
ich nehm den der sich am besten takten lässt und wenns gescheiten Ram gibt, mir egal welche CPu das is

Also im Falle des Falles,

würde ich nur in eine Kombination investieren, womit ein gutes OC möglich ist, alles andere ist Uninteressant für mich. Wenn man sich die CPU's wieder schön reden muss, ähnlich wie beim DC, verzichte ich lieber ganz darauf. ;)

Gruß

Heinrich

das nicht, kann mir auch das 2000€ Paket mit 8 Core, 32GB und 400€ Board gönnen aber das muss nicht sein wenn die CPU nur 4,2 macht
ich nehm den der sich am besten takten lässt und wenns gescheiten Ram gibt, mir egal welche CPu das is

2k war auch mein Plan :fresse: aber scheiß drauf... Ich werd auch mit dem Desktop Segment glücklich.

Gruß JM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh