[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

*lol*

Nur 10 Punkte mehr bei XTU, Razzor. Da würde mancher Bencher vor Freude an die Decke klatschen. :d


Gruß

Heinrich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auwaia ich bin nicht der große bencher hätte nicht gedacht das soo viel ist....

@john

was isn nu mit der verpackung hast se auf gemacht ??? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch arbeiten. 18:30 ist Feierabend, wollte noch kurz einkaufen und dann bin ich circa 19:15 zu hause. Wollte um 20Uhr sporten, also hab ich nicht viel Zeit das Ding reinzuhämmern.


Gruß JM
 
Keine Ahnung gerade fertig mit Sport. Habe die 4,5 jetzt über ne Stunde laufen lassen mit 1,184 und dann war freeze für 20 Minuten :fresse: Was heißt freeze??


Gruß JM
 
Ja. Ist besser als der davor, aber auch nicht das wahre... 4,7 gehen mit dem Teil, aber für 4,8 sehe ich schwarz. Werde ich morgen mal antesten und dann überleg ich mir wie es weiter geht (obwohl ich die Antwort schon kenne :fresse2:)


Gruß JM
 
nxUXDYc.png


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit rund 1.35 V könntest Du noch die 4.8GHz angehen. Aber dann muss man die Temps im Auge behalten. Wobei wirklich nur Prime die große Hitze bringt und Du im Alltag mit mindestens 10 Grad+ weniger bei Alltagslast rechnen kannst
 
Na das wird glaube nichts. Ich werde heute abend vielleicht nochmal antesten, aber ich sehe eher schwarz.


Gruß JM
 
wenn Temp Probleme macht dann stell mal den RAM auf 666Mhz. Macht ca 10° aus und kannst kucken was noch so geht.
 
Gute Idee, eagle! Dann kann ich ihm ja mal in den Arsch treten :banana: Hätte ich auch selber drauf kommen können!


Gruß JM
 
weiß aber noch nicht wie sich das Spannungstechnisch bemerkbar macht. Aber glaube ist nur die Temp und benötigte Vcore bleibt gleich egal ob 1333 oder 2400. Temp macht halt riesen Unterschied sobald man unter 2000 geht
 
Ja, das hatte ich auch festgetsellt als mein RAM in RMA war. Gute Sache, dann werde ich mich heute doch nochmal mit dem Bock befassen.


Gruß JM
 
unter last geht deine Vccin runter auf 1,744 ich konnte bei meiner Vcore runterdrehen als ich mehr Vccin gegeben habe meine steht glaub auf 1,84 und geht bei last auf 1,79....

gruß Razzor
 
ha noi versuch doch mal obs mit LLC stabil bekommst stells mal auf 3 dann schau mal wieviel die spannund abfällt....

durch strabilisieren der Vccin bei mir konnte ich die Vcore absenken vielleicht funktioniert das ja auch bei dir ein versuch ist es wert ;-)

erst gugge wie sich Vccin verhält unter last wenn die nahe 1,8V bleibt unter last
dann mal Vcore absenken um 0.05 und testen 1344K halbes stündchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

welches setting würdet ihr vorziehen?

1. 4700MHz/1,28V Vcore/1,75V Vccin/LLC full (=8)
2. 4700MHz/1,30V Vcore/1,75V Vccin/LLC off (=1)
 
Jedenfalls 4Std. prime27.9avx/864k und das selbe mit der 26.6(4h smallFFTs) zum gegentesten (hatte da auch schon einige schöne Überraschungen).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh