[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der einzige Unterschied ist bei euch cycle Time....vom ram also so viel wird das nicht ausmachen aber die 600 Mhz mehr Cache eher denke ich
 
Hmmm...da sind noch etwa 40 andere timings ;)
Mit 4972mhz habe ich 1335 Punkte ;)
 
Ja schon aber fallen die so sehr ins Gewicht? Ich habe gelesen je näher der Cache am core desto besser die Performance??
 
Ich hab doch nichts behauptete?? Nur hinterfragt....
Das Blödsinn hättest dir sparen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ok ... kann man ja rennen lassen ... finde es sowieso übertrieben was einige 24/7 laufen lassen wollen ... > 4.6 GHz ist doch nur für Bencher interessant. ;)
 
Und für den Kopf ;) Ich will mich ja "wohl fühlen" wenn ich an dem Rechner bin und das kann ich mit dem aktuellen halt noch nicht :shot: naja... hab schon die nächste Überraschungstüte inner Mache :lol:


Gruß JM
 
Mein Rechner läuft immer auf default!!!! Außer ln2 ist in der nähe :d
 
Nutze in meinem 24/7 Rechner sogar meinen Pentium
 
Ah ja stimmt ja, mh wieso hat man da früher immer small ffts empfohlen?
 
Die hauen halt Hitzetechnisch rein. Kann man aber immernoch nehmen da auch gut belasten.
Beim Ivy waren teilweise die kleinen Ks noch anspruchsvoller als die großen.

Weiß auch gar nicht mehr ob die Differenz wirklich so hoch ist. Müsste man mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal einfach kurz meinen G3258 auf IMC hin getestet...1805MHz Speicher :d
 
Meinst jetzt 3610 MHz (x 2) oder?

Mein jetziger ist zwar auch ganz gut, bootbar sind allerdings nur 2933 MHz (1466 MHz) Ram Takt. 2800 MHz CL.9 macht der aber auch locker. Aber leider die 5 GHz CPU Takt nicht wirklich stabil und nur mit viel Überredungskunst, sprich VCore. :p


Gruß

Heinrich
 
Meinst jetzt 3610 MHz (x 2) oder?

Mein jetziger ist zwar auch ganz gut, bootbar sind allerdings nur 2933 MHz (1466 MHz) Ram Takt. 2800 MHz CL.9 macht der aber auch locker. Aber leider die 5 GHz CPU Takt nicht wirklich stabil und nur mit viel Überredungskunst, sprich VCore. :p


Gruß

Heinrich
Jup...das meine ich!
 
brutus hat nen Busspeed von 125mhz, wie geht das? Hab zwar auch schon im Bios die Option gesehn, dass man da nen höheren Faktor als 1 einstellen kann. Also den Busclock auf 100 lassen und den Faktor auf 1.25.
Was passiert da, kann da was kaputt gehn?
 
Nein, nicht so. ;)

Kaputt gehen kann nichts, ist ein anderer Teiler der benutzt wird.

Bei einem Teiler von 1.25 musst du 125 MHz als Grundtakt einstellen und die CPU und Ram Takt/Teiler anpassen.


Gruß

Heinrich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh