[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8cores/16threads auf 4.6Ghz mit der IPC sind sehr nett, aber sicher nicht zu dem preis... :fresse:
 
is ja wie von Ivy zu Haswell mit den 10% :d

- - - Updated - - -

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/prozessoren/32409-haswell-e-im-test-intel-core-i7-5960x.html?start=17

hehe Dancop sicher schon am Fass befüllen
 
Sind schon alle voll :d
185L
R5E und ein weiteres Board schon da :d
Plus G.Skill 3000C15
Das wird morgen ein Spaß....nur wird meine CPU scheiße sein, habe ich im Urin :d
 
Hmm, das ASRock Workstation oder das Formula X99 scheint ja schon nett zu sein. Ein wenig juckt es mich schon, auch wenn es quatsch ist. ;) Das Speicherangebot ist ja gerade noch recht rar.
 
Meine Frau bestellt für ihren Sims4 PC.
4800xtu.jpg
L412C111 Bios 1,7V Vin und Loadline auf L1

Wobei das Board bissi Knall hat imho allein das freezende Bios öfters. Dann verstellts auch wieder mal paar Settings von selbst.
Die anderen 2 CPUs sind fürn Müll was ich bestellt hatte, packt keine davon 4,6GHz egal wie in dem XTU Bench. Eine davon läuft nichtmal Stock durch XTU oder andere Tests zb Cinebench :hmm:
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deinem Chip sollte man es hin bekommen.
Wenn man einen 5h Run hat, sind es nur noch Kleinigkeiten, wie z.B. 1mV zu viel VRing.
Was die Ursache für xxx101er BSODs sein kann.
Evtl. muss man noch einen Tick mehr Vcore geben oder 10mV mehr VRin.
Der Full-Custom ist halt extreme zeitintensiv, dass das viele nicht durchziehen, ist verständlich.

Ja werde es schon noch hin bekommen der Winter ist ja lang.5h Run hab ich noch nicht bin aber noch dran zwar nicht so intensiv eher sporadisch.Bin schon wieder bei +30mv auf den 1,5h Listenrun also schon nahe dran.

Gruß herm
 
Unbenannt.PNG

Bin etwas außer Übung; sind solche Temperatursprünge in Zeiten von Core i7 und Haswell normal (1. Sprung Prime95 largeFFTs, 2. Sprung Prime95 smallFFTs)? Früher hätte ich sofort den Kühler neu montiert, wenn die Temperatur so hochschnellt - allerdings wäre sie da nicht so schnell wieder runter, wenn die Last weg ist? Hier ist nach 2 Sekunden alles wie wenn nichts gewesen wäre, zum Beispiel Core Temp > 90°C :eek:..

Core i7 4790K 4.4GHz, 1.22V VID
 
Sind schon alle voll :d
185L
R5E und ein weiteres Board schon da :d
Plus G.Skill 3000C15
Das wird morgen ein Spaß....nur wird meine CPU scheiße sein, habe ich im Urin :d

Bin mal gespannt, wie Du mit der Uncoreperformance zufrieden bist, beginnt wohl mit Multi 30 und bei höheren Taktraten geht der Haswell-E selbständig auf Multi 12.

DDR4 nicht schneller als DDR3, nur erheblich teurer.

Meine Kauflust auf Haswell -E hat sich erstmal gelegtl.
 
Uncore stimmt...außer du nutzt das asus Brett damit geht deutlich mehr
 
Bringt die Uncore beim 2011-v3 genauso "wenig" im Alltag wie bei den Hasi's?
 
@JohnMainhard

genau deswegen lohnt es sich pretested bei den üblichen Verdächtigen zu kaufen. Du bekommst eine überdurchschnittliche CPU UNTER dem Neupreis, meist sogar inkl. Köpfung :bigok:
 
Gefrustet bin ich aktuell nicht, hab in letzter Zeit wenig Bock auf Spielen und da kommt mir das Gebastel irgendwie gerade recht. Wenn du was hast, das mich reizt kannst mich anschreiben, river :p


Gruß JM
 
@ dancop

Ja, das ist mir klar. Darum schrieb ich ja Alltag :bigok:

@ JM

Ich kann Dich gut verstehen. Ist wie Lotto, die Hoffnung und Freude über eine gute CPU die man selbst kauft ist halt immer da. Bei meinem i5 hatte das ja auch Anhieb geklappt :shot:
Da ich mein Glück jedoch nicht ein weiteres Mal herausfordern wollte, bin ich hier fündig geworden und habe die Entscheidung auch nicht bereut. Immerhin müssen unsere Pretester ja auch irgendwo bleiben - win/win also.
 
Naja wenn hier wie gemeint die überdurschnittlichen unter Neupreis verkauft werden gibts nur für wenige Win/Win :fresse:

Momentan wohl eh wieder vermehrt nur Müll nachkommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche hast du eagle? Vielleicht lass ich meinen ungeöffnet zurück gehen, wenn gleiche bei ist wie bei dir.


Gruß JM
 
Nur vom hören sagen ... Batch ja eh nicht gleich Batch wissen wir ja von dem her mach ruhig auf dat Ding :d
 
Hol ihn raus! :shot:

@ eagle

Für Preisdumping bin ich nicht. Für eine gute CPU und die saubere Arbeit beim Köpfen würde ich auch mehr zahlen, als es hier teils angeboten wird. Ich gehe davon aus (korrigiert mich gerne) dass ein "Großabnehmer" wie manche hier, evtl. Rabatte im EK haben und somit keinen bis wenig "Verlust" machen. Der "Spaß" am Testen "kostet" natürlich auch etwas, so wie jedes Hobby :)
 
bei XTU bringts garnüscht habe mal getestet uncore 4000 zu 4400 bringt nüscht glaub 10 punkte waren es

10 Punkte sind gar nüscht????
Naja...das sehe ich vollkommen anders!
Für 10 Punkte in XTU brauchst Du etwa 50 bis 60 MHz mehr auf dem Core!
Wie machen, wenn die CPU aber am Max takt bei 5610 angekommen ist?
Also Cache!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh