[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Dann ist es möglicherweise schon der Bereich, wo der schlecht skaliert. Also im schlimmsten Fall 1,32V und mit Köpfung und/oder Wasser 1,3V.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal nicht schlecht. Hast du VTT und Agent auch gleich eingestellt oder testest du die erstmal auf Standard?

ich hab ehrlichgesagt keinen Dunst wovon du da redest :fresse: ... Ich hab den Multi auf 47 hochgedreht und den Vcore eingegeben, das wars bislang.

Edit: Feintuning mach ich am Wochnende, wo ich ihn auch köpfen werde... muss mich erst wieder etwas in die Materie einlesen, bin bisschen eingerostet nach 6 Jahren iMac-only ;)

Zuletzt bearbeitet:
heyho zusammen,

habe hier seit 2 Wochen einen i7-4790K auf einem Maximus VII Hero am laufen. Hatte mal Prime angeworfen um die Temps zu checken. Die gehen gerne an oder über 90° - bei einer VID von 1,262V (brutal hoch oder etwa nicht?). Dabei ist mir aufgefallen dass der Takt fast immer auf 4400MHz (RealTemp) bzw. 4399MHz (CPU-Z) anliegt, also nie wirklich auf 4000MHz runtergetaktet wird.

Im Bios wird mir eine VID von 1,072 bzw. 1,088 angezeigt. Schalte ich EIST und Turbo aus werden die korrekten 4000MHz bzw. 3999MHz und unter Prime 26.6 annähernd die VID wie im Bios (1,074V) angezeigt (dann gehen die Temps auch nicht über 65-70°).

Habe mir den Thread von Werner gelesen werde aber bei Haswell(devil) bisher nicht so ganz schlau. Bräucht mal eure Unterstützung :d Kann die die VID nicht mehr wie früher fixen?

Gruß

Hast Prime 27.9 genommen oder 28.x ?
Die VID ist doch fest hinterlegt. Du kannst doch die Vcore fixen mit Override.

Glaub ich spinn... jetzt wo mal wieder auf X99 bin hab ich einen mit VID von 1.016 gefunden. Son komischer X Batch Vietnamese :d Glaub noch nie gehabt so niedrig. Mal sehen ob Fake VID oder maxi Perle :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hattest mal einen mit 0.992 VID :d

X hab ich auch einen hier :shot:, kann ich aber erst nächste Woche testen.

@Gr3g: Multi Core Enhancement vlt ausversehen aktiviert? @Stock sollten 4200MHz in prime anliegen.

nee oder ? hmm... war aber sicher fake Vid dann

Bin grad seid 5min auf 4.5@1.09 :) Mal runter gehen.

Nö, die war echt!

oh und was für 4.5 gebraucht ?

- - - Updated - - -

:eek:

mal skalierung kuggen nun. Dann geht eh wieder ge:heul: los :fresse: kenns doch
hmmm lohnt sich aber Dancop wecken noch nich :haha:
Träumt wohl eh grad von seinem Quad 980er WR :shot:

Der war doch von dir! :shot:

War 1.083 90min custom, aber nicht ausgelotet. Bei 4500 lohnt fummeln nit :d

ja weiß ja nich welchen meinst :p hätte ja von jemand anders sein können :shot:

stimmt :d da lohnt 4.5 nich. Die 4.6 is auch immer voll angeschissen vorher mal überlegt. Die nimmt keiner :haha:

4.7@ ~ 1.15 grad. Jetzt kommt sicher gleich die Wall :-[ Wird auch schon wieder so heiß. Wird wieder so einer wo früh dicht macht wegen Temp sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen, bei deiner 4800er VCore nochmal 25mV abziehen um echte Skalierung zu bekommen :shot:

4700@1.15 schon besser als meiner :eek: :fresse2:

Batch? :d

Zuletzt bearbeitet:
hmm die 0,025 obenrum liegen meistens dann aber an der Temp bei den Dingern. Oder an den mir unbekannten Nebenspannungen :fresse2:
Muss jetzt auch dann mal Temp versuchen mit Lüftern runterzudrücken. 27° Wasser grad und 70° rum schon

- - - Updated - - -

oh nun wirds spannend :

:heul: wollt doch Bett

Zuletzt bearbeitet:
Holla die Waldfee, Glückwunsch zu dem Chip :bigok:

Paar Grad gehen da sicher noch, ich kühl ja auch nur mit Mora.

jo scheint nicht so Tempempfindlich zu sein und schnurrt auch bei 85 Grad noch. Nun aber Radi mal richtig anmachen muss dann. Oder Fenster auf :sick: Blöde X99 im Kreislauf heizt alles auf....
Wenn da jetzt noch 2x8GB 2666er draufkommen hebt des Mützchen ab :eek:

@Under: auch nen Vietnamese wie du letztens. X436 :d

Aero hau deinen auch mal rein.

- - - Updated - - -

hmm nun muss die Temp runter aber komm nimmer weit :-[

Zuletzt bearbeitet:
5@1.3 und 70° :d Muss doch wissen was max geht ...

Geköpft vielleicht nochmal 0.025 runter geht wobei der eben glaub mal nich so empfindlich ist.

:banana:
schild_amen.gif
:banana:

schild_respekt.gif

4.5@1.077v ------- 4.7@1.156v ------- 4.9@1.250v(1run)--5.0@1.300v(1run)

interessant, pro 0.05v sinds ungefähr 5° mehr
Bis 5.0 mit 0.05er skalierung auch mal was neues :eek:

so nun pennen und wenn aufwache will ich mindestens 2 PNs im Postfach haben :haha:
Oder mein X99 gibts ab morgen im MP :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Haben will :love:

*PN schreib*

Glaub ich muss nochmal nachschauen warum's bei meinem so hakt über 4.9 wo ich deine Screens sehe :shot:

Kurz eine Frage an Eagle, Iron Age und ralle .. und an alle hier - eine Grundsatzfrage

Wieso gibt es eigentlich die LLC Levels bei einer CPU ? (1155 verstehe ich bei der Vcore .. ) Ich verstehe nicht wieso eine gewisse Eingangsspanung im richtigen Verhältnis zu einem gewissen LLC Level die Vccin beeinflussen kann?

keiner hier und in den anderen Threads konnte mir die Frage beantworten

Gruß Wheels

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh