[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Schöner i5 4690k auch :)



Ist schon geköpft und bleibt sehr kühl :xmas: Morgen mal antesten wie es bei x49 und x50 aussieht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
x49 und x50 sind auch durch ;)



Kann ja eben mal 5000/4500 probieren, auch wenn eine hohe UC für mich als Gamer und nicht Bencher keinerlei Nutzen hat ^^
 
Ins Windows kommen tue ich mit dem X-Batch schon mal mit meinem 24/7 Setting vom anderen 4790k :shot: - ASRock setzt ja nicht auf Default settings zurück wenn neue CPU drin ist.
Gleich mal schauen was der kann.

 
@aero: sieht nach Perle aus :eek:

Auch nochmal gleiche Batch von der X Perle bekomme. Wird aber sicher dann nicht mehr so gut sein denke ich.
Scheint aber momentan gute Xler zu geben.
Vietnamesen wohl sauberer arbeiten als die Malaysianer :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
War nur 32M, in Prime wird es anders aussehen.
Gehe aber zuerst mal die 4500 an :d
 
Auf die Schnelle XTU:

 
Obenrum aber nicht so oder ? Oft CPUs die 4.8 und mehr nicht Prime packen aber Xtu locker

Hmm aber ansonsten auch ok. Dann einfach mit 1x 2min XTU pretested verkaufen :d spart haufen Arbeit
 
Rechne 4.5GHz bis 5GHz hoch, 1.150-1.375V.
5Min. XTU mit eben genanntet Spannungen, die Du wahrscheinlich drauf hast und der Andere leider nicht.:(
Ich habe nie gesagt, dass Prime überflüssig ist, für mich persönlich, ist es nichts, da ich ein bisschen weiter bin.

Edit: DC

Ansonsten hier: Devils Canyon and Pentium K Batch numbers! - hwbot.org
nachschauen und Du wirst keinen 4790K finden, der das kann!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
yehmine da wird man echt neidisch bei den Screens die ihr hier auspackt :wall:

ich spiel derweil noch bisschen mit der vcore rum - bin jetzt bei 1,13V mal schauen ob das noch stabil läuft. Mit dem negativen Offset den ich eingestellt hatte waren 1,14V schon unmöglich zu booten :d
 
Bei 4.5GHz lande ich mit Offset auch im Bootloop. Fix geht gut. Offset bei mir erst ab 4.6 möglich.


Gruß JM
 
Ich glaube, wenn man den oberen ersten PCIe Slot im Bios deaktiviert, kann man den darunter liegenden auch mit x16 Lanes betreiben.
Nur müssen die restlichen darunter dann ungenutzt bleiben.

Habe das jetzt eben getestet und folgendes festgestellt:

1) Die Option zum Deaktivieren der PCIe Slots im Bios habe ich leider nicht gefunden, man kann lediglich für jeden Slot "Auto" und "Gen1" bis "Gen3" einstellen, was dann PCI-E 1.1 bis 3.0 entspricht.

2) Steckt man die GPU um stellt man fest, dass PCI_E1 mit x16, PCI_E2 mit 4x, PCI_E3 mit 8x und PCI_E4 mit 4x angebunden sind. Habe die GPU daher solange ich noch CPUs wechsle in PCI_E3 stecken und werde dann wohl wieder auf PCI_E1 umbauen wenn ich mit entschieden habe bei welcher CPU ich bleibe (auch wenn es wohl nur 1-2% Unterschied in der 3D-Performance sind)

3) Es gibt PCI-E Switches auf dem Board, die aber soweit ich das verstanden habe einfach nur den ganzen Anschluss lahm legen und auf die Lanes keine Auswirkungen haben.

@Dionysos808: Hast du schon etwas rumprobiert?
 
Selbst, wenn es 4 Kippschalter auf dem Mainboard integrierd/angebracht sind, heißt noch lange nicht, dass man PCI-E 1. einfach deaktivieren kann und auf ein mal 16 Lanes auf PCI-E 2. anliegen hat, geht überhaupt nicht, aber da bin ich auch drauf rein gefallen.!:(
PCI-E 1-3. hängen an der CPU mit dran, bloß der PCI-E 4. wird von SouthBridge verwaltet, was auch der Grund dafür ist, dass die meisten Overclocker beim 2D Benchen, die Grafikkarte in den PCI-E 4. rein tun/stecken.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls noch jemand eine wahnsins PERLE sucht...siehe meine SIG ;)
 
Scheint mit +50mV/100MHz zu skalieren...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh