Stagefire
Legende
Also lösen tut sich da eigentlich nichts. Ich habe die Kabel ganz gut zwischen RAM und Kühler legen können und man sieht sie nur, wenn man genau hinguckt. Die VRMs sind bei mir ca. 4-7°C kühler und der kleine Lüfter in der Pumpe läuft auf 30% im Idle bei 20°C Raumtemperatur. Die Pumpe hörst du in den ersten 15min, danach nichts mehr, was mic hauch beim Eisbaer gestört hat. Überzeugt hat sie mich auf jeden Fall, vor allem weil die Ryujin nochmal eben 10°C unter dem Eisbaer liegt, die ganze Befestigung deutlich komfortabler ist und besser sitzt. Asus sollte die drei verschiedenen Programme noch in der AI Suite zusammenfassen, aber wer spielt schon jeden Tag an der RGB/ Display rum....
Da ist das Video von Jaystwocents zum Ryujin 360 ASUS made an AIO... but is it any good?? RYUJIN 360 - YouTube da zeigt er das sich die Kabel lösen und die Pumpe recht laut ist wenn man sie etwas
höher laufen lässt. Muss ja nichts heissen er hat ja ein Sample bekommen und kein Retail Produkt.
Die Frage ist nicht um wieviel Grad der Ryujin gegenüber dem Eisbärn hat sondern um wieviel Grad der Ryujin gegenüber dem Noctua DH15 bei einem 9900k mit 3.7v hat damit sich der Umstieg lohnt
Bei den meisten Tests von Wasserkühlern seh ich meisst kleinere oder ältere Prozessoren aber nur ganz selten mal nen 9900k, geschweige denn ein 9900k mit 3.7v.
Aber ich glaub das bekomm ich nur raus wenn ich selbst eine Wasserkühlung kaufe und teste.
Ich werd nun erstmal abwarten wie die Temps in meinem neuen Gehäuse sind das die Tage kommt , mein altes was ich seit 8 Jahre hab hat keine gute Airflow wegen anbauteile bzw Laufwärksschächten
und ist ausserdem offen da ich die Seitentür nicht zumachen kann wegen dem DH15 Kühler der höher musste wegen dem RAM.