Sieht gut aus. Würde ich lassen. Meiner postete 4500 c17, aber karhu kam Error muss das noch optimieren. Leider fehlt die Zeit dafür.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sieht gut aus. Würde ich lassen. Meiner postete 4500 c17, aber karhu kam Error muss das noch optimieren. Leider fehlt die Zeit dafür.
Habe leider kein Silikon hier zum verkleben, sonst würd ich das mal die Nacht über machen, anscheinend habe ich einfach zu wenig anpressdruck mit meinem HK04
Ja, musste ich auch. Jeweils eine U-Scheibe dazulegen also 2 pro Stift.Abdruck mit dem Kühler solltest du aber auf jeden Fall mal checken. Noch nie nen Heatkiller verbaut, kein Plan wie weit das Dingen runter kommt. Würde mir morgen bei gescheiten Licht mal Kontakte und Pins anschauen, Kontakte nochmal mit Isopropyl reinigen und mal mit Anpressdruck vom OC Frame experimentieren.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
1.22 und 1.25 ist doch wenig für diese Werte. Finds nice. Vdram war ich auch bei 1.45-.1.48Mann muss schon ein gutes Stück mehr Spannung auf IO und SA für 4500 geben im Vergleich zu 4400 Mhz
Was mich jetzt wundert ist halt das die Cpu mit aufgelegtem IHS auch 00 anzeigt, alle x mal stromlos machen kommt mal nen boot zustande ansonsten 00.
Habe leider kein Silikon hier zum verkleben, sonst würd ich das mal die Nacht über machen, anscheinend habe ich einfach zu wenig anpressdruck mit meinem HK04
Schaltet im Idle, genauso wie unter Last bei zb CB15 ab, nt glaube ich nicht, die Cpu lief ja gestern noch mit genau diesem NT und es wäre schon nen zufall das dieses hops geht beim Köpfen ?
kann man auf dem z390 chipsatz hier 2 nvme's mit fullspeed und 16x gpu betreiben?
@chs
nimm mal wlp testweise mach nen Abdruck und fahre auch einmal WLP nicht das du nicht genug bzw. überall LM drauf hast.Verlass dich da nicht auf Cortemp.
Mode 2 hab ich sein lassen, seid ich einmal 2 Module raus hatte, schaff ich da keine 4000 mehr und ich hab auch keine Lust mehr ewig rein raus zu probieren, sobald 1 Module raus ist läuft Mode 2 geht es allerdings wohl auch egal welches.Vielleicht liegt es ja an der Mischbestückung allerdings lief es vorher.Also von der Ausstattung her Top, VRM Deck super.
Aber der Rest naja, bin schon am überlegen das Asrock wieder reinzusetzen.
Andererseits ich lieg mit Mode 1 und 4000CL16 auch bei über 13300Punkten CPU wie mit 4400 aufn Asrock.
Apex XI auch.Nen Gene XI kann das. Die meisten anderen Boards meines Wissens nicht.
Ne geht ohne.@9900k + 5000MHz+
Viele Mobos haben 8pin + 4pin 12V zur CPU Versorgung. Habt ihr den zusätzlich 4-pin Anschluss benötigt um nen 9900k auf +5000MHz zu prügeln?
Bei welchem test hast du 13300 Punkte.
Werde mit meinem 16gb absolut noch nicht warm. Der scheint mega zickig zu sein. Hab die rtl's aber auch noch nicht per hand eingestellt, aber selbst auf Auto sind 4500mhz schon extreme Glückssache.
Mal lernt er sie an aber spätestens nach dem reboot code 23....
vllt. ist dein imc auch einfach nur kacke
Timespy 5,2/4,8cache 4000CL16 Mode 1 ca. 13350
Hat eig. bisher irgendeiner den Direct Die Frame OHNE Probleme im Einsatz? OC, RAM OC und überhaupt ein fehlerfreier 24/7 Einsatz scheint ja eher seeeehr selten.
Habe auch mal kurz darüber nachgedacht, 5-10Grad klingen verlockend, aber mittlerweile würde ich jedem davon abraten. Die Neugier wird scheinbar oft mit Misserfolg bestraft ;(
...mach’s nicht!
Also bei mir läuft es mit OC Frame, aber genau das was Porter mal gesagt hat.Zieh den bloß nicht fest, ich denke das kann das PCB auf Dauer biegen.Deswegen ist meiner nur bis man merkt es dreht sich schwerer angezogen.
Zieh ich ihn fest, RAM Problem, woran es zu 100% liegt kann ich nicht sagen PCB oder Federkontakte durch das reinpressen.
Ja aber Risiko hast du, denk dran meine CPU ist Grad mal 3Monate alt und kaum Prime gesehen.