[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Der imc von deiner ex ist ganz ok... Ich kann 4850c14-13-13 laufen lassen und single bootet er mit 5200!
Das ist schon ein etwas besserer imc...

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dancop
Weißt du wo so das max. mit 4Modulen liegt?Bootbar oder stabil.Das einzigste was ich bis jetzt gesehen hab war das von Gskill mit 4600CL18 stabil allerdings 8600k.
Ich denke mal mein IMC ist am Ende mit 4350 stabil booten kann ich über 4500.Man hat einfach keinen Vergleich da kaum einer mit 4 Modulen höher fährt.Hoschi sein IMC war def. besser als meiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke bis etwa 4600mhz funktionieren alle imc bis c14!
Also sehe ich kein Problem, wenn man sich mit Spannung und timings auskennt...

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Mit 4x 8GB? Also meinst du weiterprobieren bis es läuft.
2 Module klar ist kein Ding.Aber bei den 4 Modulen tue ich mich schwer.
 
Wenn ich dem CPU eine feste Frequenz geben möchte, muss ich doch eigentlich SpeedStep deaktivieren, oder? Da passiert bei mir überhaupt nichts...!?
 
Jep, mach ich. Laut shop sollten sie morgen kommen. Sonst samstag...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
@perlibu - ich habe dir eine PN geschickt, evtl versehentlich auch 2x die selbe, entschuldige :d
 
Seid ihr jetzt zusammen, ihr Pussys?

Ich bin die Sache au mal angegangen, 50 und mit 47 Cache, hatt ich noch nie.
LLC3 Fixed 1.35 (hab nur Brocken 2) 10 speedruns CR15 und HardCorGame Test NfS Payback (das schmeißt immer WHEAs), ja oke rennt. Koi halb Stunn rum. Hm, aber andere machen halt 5 Monat am Ram rum, un laaft imma noch net, find ich Banane.
 
Dann drück ich dir mal die Daumen bei deinen 3 Ü-Eiern.Vielleicht kannst du gleich auch mal gucken wie weit du im Speicher kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn cpu oc langweilig ist weil schnell das maximum erreicht wird schwenkt man um auf ram oc
da kann man sich lange austoben ohne was zu erreichen
 
Wird wohl vom Fertigungszeitraum abhängig sein. So wie es aussieht werden die Octa Dies alle im R0 erscheinen

Gigabyte Lists New 9th Gen Core CPUs With R0 Stepping

Aber schon witzig wie hier im Thread schon wegen nem Stepping aufgehorcht wird weil man wegen der sonstigen Stagnation wieder Ewigkeiten nichts erwarten kann...

Danke für den Link.

Im Sommer gibt's neue AMD CPUs, ich hoffe die taugen was :shot:

da kann man sich lange austoben ohne was zu erreichen

Sprech für dich selber. ;)
 
Eine Frage Habe jetzt das Asus x Hero mit 8700k oc 5Ghz @ 1.29 Volt AVX

Kann ich ohne Bedenken auf den 9900k @5 ghz upgraden ?

Jemand eventuell Erfahrung damit ?
 
Langweilig war mir nicht, ich hab halt bloß keine Lust gehabt 700 bzw jetzt 550 Euro für CPUs auszugeben die nach den Stepping Upgrade unter Umständen C0 Altmetall sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage Habe jetzt das Asus x Hero mit 8700k oc 5Ghz @ 1.29 Volt AVX

Kann ich ohne Bedenken auf den 9900k @5 ghz upgraden ?

Jemand eventuell Erfahrung damit ?

Hier mein bestes 9900k Ergebnis auf dem Maximus X Hero.


Dein Vorhaben sollte klappen. ;)
 
Ja Top danke Aerotracks 👍.

Dann muss ich wohl nur noch den 8700k loswerden.
 
Langweilig war mir nicht, ich hab halt bloß keine Lust gehabt 700 bzw jetzt 550 Euro für CPUs auszugeben die nach den Stepping Upgrade unter Umständen C0 Altmetall sind

Manchmal reichen auch nur 2 CPUs :fresse2:
 
Für RAM OC fehlt mir der Masochismus und die Lebenszeit ist mir zu schade :d

Der ein oder andere Biosbesuch ist da schon ansagt, wenn man ein performantes Setting haben möchte.
 
Für RAM OC fehlt mir der Masochismus und die Lebenszeit ist mir zu schade :d

einfach settings von anderen leuten kopieren :P

cpu's binnen/testen ist zwar fun, aber die zeit die da draufgeht, ne danke nicht nochmal.

going forward kauf ich einfach von hier, Nik's perle kommt hoffentlich naechste woche an, danke nochmal :)
 
Der ein oder andere Biosbesuch ist da schon ansagt, wenn man ein performantes Setting haben möchte.

Und was bringt es dann im Realbetrieb wirklich? Außerhalb von Aida, Sandra und Cinebench?
 
Und was bringt es dann im Realbetrieb wirklich? Außerhalb von Aida, Sandra und Cinebench?

Dass du deine Ignoranz provokativ zur Schau stellst ist das eine, aber nichtmal in der Lage sein den Startpost zu lesen? Ist alles beschrieben, sogar mit Video.
 
Nicht jeder braucht es. Schnellere Latenzen steigern die Agilität.
 
Dass du deine Ignoranz provokativ zur Schau stellst ist das eine, aber nichtmal in der Lage sein den Startpost zu lesen? Ist alles beschrieben, sogar mit Video.

Hui, ganz schön Rau der Ton hier :coffee:
Bleib locker, is Freitag nachmittag ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh