Das Hero gibt es gerade im Mindstar für 219€, dafür kann man es dann doch schon nehmen
Selbst das ist noch deutlich zu teuer fürs Hero XI.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Hero gibt es gerade im Mindstar für 219€, dafür kann man es dann doch schon nehmen
9700K 5GHz / 4133 RAM (2x8) läuft bei mir seit Dezember stabil auf dem XI Hero . Es "reicht" dafür aber auch bestimmt ein Strix-E. :>5 GHz Cpu und 4000 RAM wäre mir absolut ausreichend
Wenn man bei einer CPU nicht weiss, wieviel Spannung sie braucht, kann man so bei 1.35V anfangen und sich runterarbeiten.
Auf dem Bild sieht man max 70 grad bei hwinfo.
Ja würdr auch mal bei 1.350 starten, llc 3 oder 2 nehmen bei Asrock.( wie viel Stufen hast du beim extreme?).
Io, sa fixen. Xmp hät ich jetzt gelassen und manuel gemacht. Aber nicht so schlimm.
Dann booten, prime starten mit smalls, zb 80-80 eintragen, hacken fft an und starten. Hwinfo immer laufen lassen. Temps und Spannung überprüfen. Läuft er 15 min durch, reboot 10mv runter und wieder von vorne. Kannst auch 20mv Schritte nehmen.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Na da bin ich ja mal gespannt, ob du einen bei hast der die 5,3Ghz bei 1,2V knackt.
Ob die IGPU im Leerlauf soviel ausmacht im Vergleich zum KF, irgendwie hab ich meine Zweifel.
Von dem von dir beschriebenen Phänomen hab ich noch nie gehört. Würd mal Cmos resetten und evtl andere LLC-Stufe probieren, aber keine bei der die Vcore unter Last höher is als im Bios eingestellt, es soll schon noch droppen, wenns mehr droppt macht das auch nix.Hallo, vielleicht habt ihr eine Idee woran es liegen könnte...
9900k läuft bei 5.0GHz mit LLC Medium bei 1.254v load mit adaptive voltage in 8k stabil. Board ist das Aorus Master.
Wenn ich jetzt mit 768k oder 1344k primle dann droopt die voltage wie erwartet auch auf 1.254v. Sollte bei der Spannung auch stabil laufen.
Nach ein paar Minuten beginnt die Voltage allerdings nach unten zu fluktuieren. Das fällt dann während dem Test (und nicht unbedingt zwischen zwei Tests) bis auf 1.167v ab und dann gibts einen Freeze.
Kennt das jemand das die VCore bei konstanter last plötzlich abfällt?
Hab mal eine Frage zu Mainboards.
Taugt das Maximus XI Hero was? Hab gelesen, dass es nur 4 Phasen VRM hat. Ich hab nicht vor OC Weltrekorde aufzustellen oder RAM mit 4400 MHz betreiben zu wollen. 5 GHz Cpu und 4000 RAM wäre mir absolut ausreichend (natürlich vorausgesetzt passende Cpu und Ramriegel).