[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

@Koichan habe das selbe Board und es kann nur an falsche Einstellungen liegen, dass es nicht läuft...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe einen 936er bekommen. Ist darüber etwas bekannt?
 
Dann hast du richtig rein gegriffen. :heul:

Wie bei jedem bis jetzt, den ich direkt bestellt habe. Meine drei besten, hatte ich von Kleinanzeigen und aus dem Forum


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke die LodeLine Kallibrirung hat wohl alles ins unglück gerissen. Hab ihn jetzt bei 1,25V auf 6x4,7 Stabil, obs so perfekt ist zeigt sich aber boch mit der Zeit und nach den Langzeit tests.
Das sind die ersten Screens aus dem Kurztest, vorger ist das System instant abgesoffen.





Ich hab ihn sogar bis 6x5,0 bei 1,4V ins Aida am laufen gebracht aber die Tems gehen nach 2 Minuten bis 99°C Spitze hoch und gümmeln ansonsten bei 85°C+ rum. Unter 1,4 Stürst das System nach wenigen sekunden ab, der wird bestimmt so bei 1,415V dann sauber laufen aber erst wenn der Geköpft und mit Wasser gekühlt wird. Die 4,7 Reichen mir aber masse aus atm und ich werd noch mal bis Nächste Woche einen Langzeit Test machen und das Ergebnis mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ralle: welche LLC Stufe hast du bei Strix für am besten befunden?

LLC 1-5, je nach Gusto. Hat auf die VCore bei mir keine Auswirkung gehabt, weder negativ noch positiv. Ich hatte zum Testen meist LLC Level 2 drin, fürs 24/7 Setting im Offset Mode würde ich LLC 4 nehmen (so hatte ich LinX laufen), da die niedrigen LLC Levels im Offset Mode etwas Spulenfiepen verursachen.

Mein C402 pfeift auf dem ASRock K6 im Offset Mode auch gerade wie sau (gerade erst eingebaut). Mit Fixed VCore ist komplett Ruhe. Coffee Lake steckt echt noch in den Kinderschuhen irgendwie :fresse2:

Dann frage ich mal vorsichtig, wie man denn dann vorgehen soll, falls man Interesse an euren pretested Teilen hat?
Marktplatz oder wie? Hoffe das war jetzt nicht schon zu viel für eine Verwarnung, war hier länger nicht mehr aktiv (da Sandy seit 6 Jahren Dienst tut @ 4,5Ghz ;) ).

Jep, im Marktplatz gibt es oft einige solcher Chips: Marktplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
one.de 936er Schnelltest = 5,0 Ghz AVX bei 1,280-1,296v ungeköpft. Kommt direkt in den MP.

 
Grad das P1.30 geflasht und hab gefühlt eine andere Loadline. Kann das mal jemand gegenchecken? Bin ja grad erst aus dem Urlaub gekommen und hatte davor 1 Woche das Strix E auf dem Benchtable, kann sein dass ich mich da grad täusche.

one.de 936er Schnelltest = 5,0 Ghz AVX bei 1,280-1,296v ungeköpft

Mein C402 auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralle: Schade, vom 402er hatte ich mir mehr versprochen...

Meine Hoffnung liegt noch in den beiden 8600K die morgen kommen sollten
Naja, dafür ist heute neuer B-Die gekommen. 4133 bootet schonmal mit CL 16 :)
 
Muss durch die neue Bios Version 1.3 zum 1.11 beim K6 die Spannung angepasst werden?
 
one.de 936er Schnelltest = 5,0 Ghz AVX bei 1,280-1,296v ungeköpft. Kommt direkt in den MP.

Kannst Du mir bitte Deine Settings verraten (Nebenspannungen, RAM (XMP an/aus) etc.)? Hab auch eine L734C936 (aufm ASRock K6) und bekomme zum einem wesentlich höhere Temps (ungeköpft) und zum anderen schon Probleme bei 4.8GHz AVX.
Danke Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
vCore fix: 1,320v
LLC: Level 5 (ASUS)
VCCIO: 1,050v
VCCSA: 1,100v
XMP habe ich immer aus und mache alles manuell

Wassertemp war bei 21°C. Wärmer wird das Wasser nicht in der kurzen Zeit. Hatte eine Raumtemp von 18°C nur als ich eben heim kam.
 
Danke Dir!
LLC5 bei ASUS entspricht bei ASRock? ASRock: LLC1 kein Drop und LLC5 = Intel default

21°C? Fenster offen und Mo-Ra raus gestellt? :fresse:
 
Ich hatte lange kein ASRock Board. Ich glaube aber, dass die LLC Stufen bei ASRock und ASUS genau umgekehrt sind, was die Höhe des vDroops angeht.

Nein, wie gesagt hatte ich hier 18°C Raumtemperatur als ich heim kam. Das Wasser wurde maximal 21°C warm bei dem 10-15 Minuten Prime Run.

Muss aber sagen, dass der IHS des 8700K von one.de recht gut sitzt wenn ich mir die Temps unter AVX anschaue.
 
nein von Alza die 1.168V @5G non AVX laufen gerade

Sieht so aus als hättest du diesmal ordentlich Glück gehabt ;)

Muss durch die neue Bios Version 1.3 zum 1.11 beim K6 die Spannung angepasst werden?

Jep, sieht so aus als gäbe es eine neue Loadline. Habe mit LLC Level 5 weniger Vdroop. Muss nachher mal meine Perle einbauen, damit ich weiß ob es insgesamt mehr VCore braucht oder nicht.

LLC5 bei ASUS entspricht bei ASRock? ASRock: LLC1 kein Drop und LLC5 = Intel default

ASUS LLC 5 = ASRock LLC 2, 6 wäre dann 1, so Pi mal Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch so, aber wenn er schon ne bessere CPU hat, wieso soll er dann mit dieser weitertesten? ^^
 
Verstehe, komme einfach nicht mit wer wie viele CPUs hat :) wenn meine das mitmachen würde, unterschreibe ich sofort, ebenfalls 936 batch.
 
Ich habe ja meine heute bekommen, gleiche Batch. So viel Pech mit Elektronikartikeln, wie ich habe, war kein Wunder dass das keine Granaten sind :)
 
Welches Board hast du denn und wie kühlst du? Mal CMOS Reset gemacht?
 
falls du mich meinst, das Board ist noch unterwegs und müsste morgen da sein. Der Rest liegt irgendwo bei Alternate, alle Teile auf Lager, am Montag bestellt, bis heute wurde nix versandt :(
 
Ich glaube ASRock LLC2 dropt mehr als Asus LLC5.

Schade dass es bei ASRock nichts zw. LLC 1 und 2 gibt.

Im Vergleich zum Hero auf jeden Fall, gerade wenn man höher als 5GHz geht. Kann aber sein, dass es bei den Strix Boards wieder anders aussieht. Bei Asrock fehlen gefühlte 2 LLC Stufen zwischen 1 und 2.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh