[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wie sieht es mit deinen 8700K´s aus? Welches Mainboard hast Du dir geholt?

Kann noch nicht anfangen zu testen leider, mir brennt es auch schon unter den Fingernägeln. Morgen dann, wenn DHL mitspielt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab noch ein bisschen rumgespielt. Hier die OC-Werte, auf der ich die CPU laufen lassen werde.

8700k@4,8Ghz | 1,312V | 4,5Ghz Cache | 1600Mhz Ram CL16

Cache ist noch ausbaufähig.

Asrock Extreme 4 LLC2
 

Anhänge

  • 4,8Ghz Stabe 1,296 1.312V.jpg
    4,8Ghz Stabe 1,296 1.312V.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
OCCT testet wie LinX 0.8.0 mit AVX, oder? Dann ist das ja auf jeden Fall mal brauchbar ^^

Heizt ganz gut - unter normaler Last wirste diese Temperaturen aber ohnehin nie sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@henniheine: So ist es, mit AVX und die max. Temps die du siehst, liegen quasi nie an, wenn dann nur im Millisekundenbereich. In Games zwischen 50 und 67°C. Ich bin soweit ganz zufrieden.
 
DHL halt.... Donnerstag losgeschickt aber nur ein Paket von zwei ist angekommen bisher *zzzzZZzz*
 
Mein Händler meinte heute nur zu mir: "Mal gucken ob du einen abbekommst" na super. Angeblich Anlieferung vom 21.10/25.10

Geht's irgendwo schneller? Dann bestelle ich dort.
 
Schneller und auf Lager gibt es mehrere Angebote. Nur dann musst du halt mehr Aufpreis zahlen :d
 
DHL halt.... Donnerstag losgeschickt aber nur ein Paket von zwei ist angekommen bisher *zzzzZZzz*
Hast du wenigstens (Glück im Unglück) die CPUs schon zu Hause? Sehr ärgerlich sowas - mir (toi toi toi) in meinen ~15 Jahren Bestellerei noch nie passiert.
 
Jut. Dann bin ich jetzt noch mehr gespannt auf die C Batch.
Durch die vorher schon getesteten 8700K von 8auer haben die doch bestimmt nen ungefähren Richtwert in welche Richtung die ein oder andere Batch geht.

Wünsch Dir das da ne richtige Granate bei ist:banana::bigok::banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn C-Batch, bzw. was für Batches gibts denn?^^ Hab auch 8700K vorbestellt, aber bisher noch nix ausgeliefert :(
 
@gk1 bei Acom Pc. Die hatten mich heute angeschrieben ob ich ein Board dazu suche. Als ich meinte ich bräuchte keins und nach dem Status fragte, meinten die mal sehen ob ich einen abbekommen würde.

@all: ich suche nichts was auf Lager ist, sondern wüsste gerne, wo es am ehesten bestellbar ist, bzw wo man sich auch darauf verlassen kann, dass wenn man vorbestellt auch welche erhält.
 
@MuTzE:
Immer die VCore bei kleinen K Runs, denn da liegt am meisten Last an (= am meisten VDroop)

Achsooo :d
Dann muss ich erstmal schauen, ob ich mich nicht selbst beschissen hab ^^
Hab für die Liste immer die angegeben, die beim Screen in CPU-Z zu sehen war...


Edit:
Tatsache ^^ immer eine Stufe drunter war das niedrigste als angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
gauden1310: Caseking bekommt regelmäßig CPUs rein und versendet
 
normale boxed, ich hab auch normal boxed bestellt am 12.10 und wurde heute versendet.
 
Das klingt gut, dann bestelle ich da jetzt. Danke dir


edit:// bestellt. Bin gespannt. Dann hab ich halt zwei i7 8700k. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Core i5-8600K @ 5,1 GHz - Advanced Edition ist bei CK wieder verfügbar! ;)
 
Ich beobachte ja noch sehr das Thema VRM. Z370 / Z390 VRM Discussion Thread

Anscheinend gibts beim Asrock K6 deutliche unterschiede bei der Qualität. Einmal Boards mit VRM von Fairchild, so wie sie auch auf dem Taichi und Prof 7 sind und einmal mit Sinopower. Habe jetzt mal meine VRM Heatpipe abmontiert und habe ebenfalls die noch etwas besseren Fairchild verbaut. Kann das einer bei seinem K6 vielleicht mal gegenchecken?

Hier die VRM beim K6.

IMG_2295.jpg
 
Hab jetzt auch mal bei Caseking bestellt, bin gespannt!

Ich hoffe morgen kommen dann die ersten Ergebnisse zum 8700K :d
 
Gut sein werden sie alle, glaube nicht, dass die teuren Boards da Vorteile bieten. Zumindest was OC angeht.
Bei mir hat einfach das Design entschieden und die Tatsache, dass ich ASUS Fan bin.
 
MuTzE
Wie ist es mit der Lüftersteuerung, ist es möglich, dass die Lüfter erst ab bestimmter Temp. bei dem HERO anspringen?
 
Ich habe meinen 4,8ghz Advanced am 9.10 bestellt und bei mir wurde noch nichts verschickt. Habe caseking gerade mal angeschrieben...

Habe meinen am 6.10 bestellt und ist auch noch nichts auf dem Weg, ich glaube es gibt einfach keinen der so schlecht ist deswegen gibt es immer nur die 5,0 GHz varianten^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh