[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Je komplizierter man die Dinge macht, umso höher die Einstiegsbarrieren.

Wenn du dir die 1151 CFL Liste anschaust und die Teilnehmerzahlen vergleichst mit 1151 KBL oder Sky, dann erklärt sich das Statement eigentlich von alleine.

Hauptaugenmerk ist, dass der Run frustfrei zu machen ist und die Regeln so einfach wie möglich. Selbst jetzt im Moment gibt es noch genug Leute, die z.B. die Zeit im Taskmanager vergessen und wo der Run eigentlich gültig wäre. Das ist halt ärgerlich, von solchen Stolpersteine sollte es am besten nicht noch mehr geben.

Schwarze Schafe wird es immer geben, egal wie viele Regeln man sich ausdenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst nur weiter Wölfe auswildern, dann gibbet bald keine schwarzen Schafe mehr!

Bevor sich die Preise nicht normalisieren warte ich erstmal ab was ihr so zeigt. Ich sehe 5,2+ ja immer noch etwas kritisch mit zwei Kernen mehr, aber mal schauen.
 
Ja ich hatte die Zeit auch mal vergessen resp hat sich verschoben. Musste ihn nochmal machen. Who cares.. dannn isses so.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Scheißt einfach auf diese Listen.

Wer in den Benchmark Scores oben ist hat die offensichtlich beste CPU und nicht wer bei 5 Ghz am wenigsten vCore hat.
Wenn sowas schon am Ego kratzt. Mein Gott.

Das Problem an dieser Liste ist nicht ein Z170M OCF oder andere Tricks um die vCore zu drücken.
Das Problem ist viel eher der User, der daraus falsche Schlüsse zieht.
Die Liste können wir um jeden einzelnen Eintrag durchgehen. Da gibts immer was zu meckern.

Also einfach froh sein, dass Moritz sich die Zeit nimmt und sie weiterhin pflegt.

Ich freu mich auf die 8 Kerner :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du dafür jetzt gestreichelt werden? 5400Mhz laufen gute 6 Kerner 24/7.
 
Bin auch froh pflegt er sie, danke dafür. Und nein am Ego liegts nicht. Wir drehen uns da. Ist immer dasselbe Thema. Misch doch alle HW miteinander wenn ihr wollt. Fragt euch dann nicht, wieso die CPU auf einem anderen Board nicht gleich funktioniert. Im Endeffekt gehts ja nur drum wer den besseren hat bei Takt xy. Genau gleich mit den Rams.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Die Preise sind ja abartig. Hoffentlich ist die Verfügbarkeit gegeben. Das mit der niedrigeren VCore könnte man doch durch ein Verbrauchsmessgerät aufdecken. Hast sowas nicht da eS#|vs.?

Manchmal labberst Du einfach nur Bullshit.

Bei dir wäre manchmal noch wünschenswert. Even.de hat viel nützliches vorzuweisen, bei dir liest man quasi durchweg nur zweifelhafte Beiträge (Trolling?). Das Schlimme ist, du scheinst überhaupt nicht deine eigenartige Wirkung zu erkennen und fühlst dich ständig angegriffen.
 
Plottwist:
Meine CPU war so gut und das ITX hatte einen weg. jk
Hatte aber echt mal in den Sockel gefasst und musste ein paar Pins wieder richten. Hoffe nur, dass hier genug Leute noch Hexas rumliegen haben um die Boards mal kurz zu testen. Wenn ich jetzt blind direkt mit nem 9900k angefangen hätte, würde man sich direkt wundern wie wenig Vcore sie braucht.

So ganz easy sehe ich die Angelegenheit nicht. Werden genug Leute die Octas in ihre Z370 Boards stecken. Da ist dann so ein Vorsprung, eventuell nicht korrekter Werte, schon etwas doof. Nicht nur der Optik wegen, auch weil man sich in Sicherheit wiegt und mehr Spannung anlegt als vielleicht gut wäre.

Dabei rede ich nicht von uns, sondern eher von Leuten die einfach mal rumprobieren und schauen was so geht. Ist der selbe Unsinn wie mit der 2080Ti aktuell. Weil ein paar Leute das 380W Bios flashen und kühlen können machen das nun alle mit irgendwelchen Gammelkühlern nach, bedenken aber nicht die 110°C+ auf dem VRAM neben den VRM. Der macht das nämlich nicht lange mit, auch wenn er angeblich auf bis zu 125° ausgelegt ist.
 
MemTest Pro 6.1 (HCI) über Nacht laufen lassen.]

Hab mir die Pro Version damals gekauft, DangWang kommt aber damit aber leider nicht zu recht (mit der Pro Version).

Fand das aber, wie even sagte, mit DangWang besser... da man meiner Erinnerung nach soviel Instanzen nehmen sollte wie man Threads auf der CPU hat, also 12. Da finde ich das bei DangWang schon bequemer als da bei der Pro Version per Hand zu intervenieren.

Inzwischen ist DangWang 3.0 veraltet, da sich auf MemTest 5.0 basiert und nicht auf 6.1.

Kann man die Pro eigentlich updaten oder muss man die immer neu kaufen? Hab noch die 6.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren 50mV über alle Taktraten? Oder was hast du da gemessen? Da limitieren bei den meisten wohl eher die Temps, bevor es gefährlich wird. Kannst nicht gegenprüfen?

@bfgamer
Denken ist auch eine deiner großen Schwächen.
 
Manchmal labberst Du einfach nur Bullshit.

Du musst doch auch mal ein bisschen reflektieren und überlegen, warum du so oft hier von Leuten angegriffen wirst.
Klar haue ich manchmal auch Sprüche raus. Hier und da ist das aber auch berechtigt. Gerade bei solchen Posts wie von dir.

Nehmen wir deinen Post mal unter die Lupe:

Zählt dazu auch meine 1833 CB-Punkte Gurke?

Zunächst ist zu sagen, dass dieser wert für eine AiO Kühlung schon ordentlich ist.
Nicht umsonst hast du dich extra für den Score bei hwbot angemeldet und es in die Liste eingetragen.

(Auszug hwbot AiO CBR15)
hwbot1111t7i5b.png


Man sollte also davon ausgehen oder auch denken, dass du weißt, dass dieser Score nicht verkehrt ist.

Jetzt kommst du zusammenhangslos in eine Diskussion gestolpert, in der es um eine Prime-Liste geht:
Wie sie zu lesen ist, was man daraus ziehen kann oder wie aussagekräftig das ganze überhaupt ist.

Möchtest dann wissen, ob dein Score gut ist und schreibst zeitgleich daneben "Gurke".

Entweder dir fehlts an Selbstwertgefühl und brauchst einfach hier ein paar Glückwünsche
oder du möchtest allen ernstes wissen, ob dieses Ergebnis gut ist.

Es gibt also nurt diese beiden Möglichkeiten. Beide Theorien führen zu dem Schluss, dass dieser Post einfach nur unnötig ist.
Deshalb bekommste von mir nen Spruch gedrückt. Deal with it.

Deine Art geht hier vielen auf den Sack und du scheinst es halt nicht zu checken. Ich denke, dass ICH da noch human mit dir umgehe.
Habe gerade bei dir in der Vergangenheit immer mal wieder gestichelt ohne böse Absicht.
Andere drücken dir da ganz andere Sprüche (Namen brauche ich dir nicht aufzuzählen, die kennst du selbst).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei höherem Takt auch etwas mehr, da hat mich dann aber die Kühlung zum Teil eingeschränkt. Können also schon was in Richtung 80mV+ sein. Und das zum nem ITX, auf nem guten X Hero wären das dann schon an die 100mV bei 5,4/5,5.
Klar schränkt irgendwann Temperatur sowieso ein, CPUs und Boards haben an sich auch genug Schutzmechanismen. Wenn die Werte aber falsch sind, finde ich es trotzdem fragwürdig. Das Gene hat aber glaub Messpunkte, da kann man ja mal schauen. Aber das wird von realen Werte immer noch entfernt sein und wo die angebunden sind weiß man auch nicht. Dazu müsste man schon direkt CPU Rückseite messen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Testen ist wirklich noch nicht viel, aber der 8400 ist auch nur übergangsweise drauf, bis ich mir einen 9900k leisten kann/möchte ;). Viel getan hat sich nicht, nur ein paar Kleinigkeiten. Windows hat sich direkt wieder aktiviert, ohne Mucken zu machen. Ich hab auch eine SSD nur für Windows und die Programme.

Mit Offline User oder MS Account?
 
Mit Offline User oder MS Account?
Mit MS Account. Ich musste einmal in den Einstellungen meinen PIN eingeben und danach hat alles geklappt. Der Account hat das neue Board auch direkt online angezeigt.

Gesendet von meinem Mate 10 Pro
 
Wer in den Benchmark Scores oben ist hat die offensichtlich beste CPU und nicht wer bei 5 Ghz am wenigsten vCore hat.

Meine CPU ist meiner Meinung nach wirklich eine Gurke (im Vergleich zu vielen anderen hier). Bei 5.4GHz ist Schluss (Max@Voltage) und ein vCore Wunder ist er auch nicht und trotzdem habe ich einen guten Benchmark (nicht nur in CB) hingelegt. Ich wollte dir einfach nur sagen, dass eine richtig gute CPU eine ist, die mit wenig vCore hohe Taktraten erreicht wie z.B. deine EX-8086K. Denn auch Gurken können "krasse" Benchmark-Ergebnisse liefern.
 
Denn auch Gurken können "krasse" Benchmark-Ergebnisse liefern.

Siehst du. Das scheinst du halt nicht zu verstehen. Dein Ergebnis ist nicht krass.
Es ist gut für die Umstände, mehr nicht. (durchschnittlicher Chip, AiO, gutes Board).

Jemand, der einen bomben-Chip hat trägt sich nicht in die verpisste AiO Liste ein, sondern testet richtig mit SubZero oder Mo-Ra und Fenstermod etc.
 
Alles eine Sache der Disziplin. Mit einer AIO gehört man auf die AIO-Liste. SubZero-OC interessiert mich halt Null.
 
Verpisste AiO Liste?!
Da muss aber was besseres her. So trag ich das nicht in den #de_luXx Duden for sPeZ1al W0rdz ein.
  • Luftpumpe
  • Kinderkühlung

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
so!

@Ralle: schicke dem Support einfach eine Mail.
Ich bekomme immer die aktuellste Version von denen. Die machen das mit bmpWrap. Bekommst dann ein Bild mit der Datei drin. Entpackst es mit bmpWrapper.
 


Läuft sicher auch Custom wenn paar Grad kühler. Hoffentlich klappt das alles mit Gene und Heatkiller nächste Woche, sieht schlimm aus bei mir. Lauter auseinander gerupfte Cases, Wakü Gedöns und Kartons hier rumliegen...
 


Läuft sicher auch Custom wenn paar Grad kühler. Hoffentlich klappt das alles mit Gene und Heatkiller nächste Woche, sieht schlimm aus bei mir. Lauter auseinander gerupfte Cases, Wakü Gedöns und Kartons hier rumliegen...
Zeig mal. :) kenn das zu gut. Was zahlt ihr bei euch fürs Gene und Taichi z390?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hat hier schon jemand das Z390 Taichi? Ich hab zwei Fragen dazu.

1. Die Vcore zeigt nur den "halben" Wert an. Das hatte ich vor einiger Zeit schon mal hier gelesen in Zusammenhang mit einem anderen Board gelesen. Gab es da eine Lösung zu?

2. Die Dbug LED zeigt die ganze Zeit "AA" an. Es gibt aber keine Probleme. Das soll irgendwas mit ACPI zu tun haben, laut Asrock Seite... Ich kann nur die LED ganz ausschalten.

Gesendet von meinem Mate 10 Pro
 
Gibt es nicht die Option, sich die CPU Temperatur anzeigen zu lassen?
 
Ja und die funktioniert auch. Aber das muss ich nicht unbedingt haben [emoji6]

Gesendet von meinem Mate 10 Pro
 
Na dann ist doch alles normal bei dir ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh