[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

yep, laeuft nicht, selbst nich mit 3600, oder 2400..trainiert staendig und laedt dann mit 2122(1066) im safe-mode. is auch nicht auf der QVL List - haette mal lieber mein altes hero X behalten sollen statt zu switchen :/
Rams in zweiten und viertel Slot und DDR 4000, CL19,19,39 2T, 1,35V setzen postet dir nicht? QVL ist ja vorerst egal, da steht nie jeder einzelne Ram drin.


Latency ist bei gleichen Timings, RTLs beim 9900k besser, trotz weniger Cache Takt.



Beim 8086k waren es minimal über 40ns mit 100Mhz mehr Cache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte seit Erscheinen die Kyronaut. Mal von gut bis schlecht. Meist aber viel zu zäh und hat einfach nicht aufm dem IHS gehalten. Noctua NH1 oder CM Mastergel ist nun meine Wahl. Einfach und sehr dünn zu verstreichen.
 
Package Power geht abseits von Spannung auch mit Temperatur gleich durch die Decke.

Nach den ganzen Screens von euch weiß echt nicht ob ich meinen Köpfen soll. Wurde vielleicht relativ gut verlötet, kein Plan. Bin Average selbst beim 5,2 Custom ja im Schnitt unter 70°, ergo komm ich da im Alltag selbst bei warmem Wasser kaum drüber. Wenn das im Nachhinein schlechter wird, beiße ich mir in den Arsch.

Lass die CPU wie sie ist. Ich würde nicht köpfen.

Bei mir kommt auch nur die Kyronaut drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung wieso man WLP danach beurteilt wie sich sich verstreichen lässt? Kleks drauf und den Rest macht der Anpressdruck
 
3 °c höher als was ?

Kann ich nicht bestätigen .... die KRYONAUT ist bei mir wirklich super .

Alle anderen Tests sagen das gleiche .
Höher als bei mastergel, gelid etc.
Bin aber nicht der einzige der es so hat. Bin absolut nicht zufrieden mit der.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Also ich bin super zufrieden mit der Krygonaut, ich hab ja insgesamt dreimal geköpft.Es ist schon nicht ganz einfach die optimale Menge an Flüssigmetall und silikon zum verkleben zu wählen.Dazu noch den passenden Anpressdruck beim verkleben, ich kann mir auch vorstellen das wenn der HS nicht sehr Plan ist, die Krygonaut vielleicht nicht die beste Wahl ist.

Ich benutze sie genauso für den Kühler, das hat auch nochmal einiges gebracht, sowie das polieren des HS von innen.
Temperaturunterschied zwischen schlechteste mal und beste mit Polieren waren ca. 4-5 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z390, dann noch 100mv drauf. Ja die Temps sind hoch für 5.3ghz.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Ergo sind das in real 1.45v oder? Temps zu hoch fuer die voltage?
@ dante`afk

Hast du den Speicher evtl in den falschen Slots? Kenn das Verhalten nur wenn man die Riegel in A1 & B1 statt A2 & B2 benutzt.
Ist un a2 und b2, korrekt
Rams in zweiten und viertel Slot und DDR 4000, CL19,19,39 2T, 1,35V setzen postet dir nicht? QVL ist ja vorerst egal, da steht nie jeder einzelne Ram drin.


Latency ist bei gleichen Timings, RTLs beim 9900k besser, trotz weniger Cache Takt.



Beim 8086k waren es minimal über 40ns mit 100Mhz mehr Cache.
Yep, nichts ueber 2066 postet, selbst mit super schlaffen timings. Trained immer in safe mode runter

Sent from my iPhone XS Max using Tapatalk
 
Du brauchst Vollbestückung für 4133+ auf Asus 4 dimm boards.

Ich habe 4x8GB 4266C17 am Laufen mit dem Hero XI:

4266_HCI.jpg
 
Du hast schon 4x8GB? Welches kit?

Meine sind 2x F4-4266C19-16GTZR
 
Höher als bei mastergel, gelid etc.
Bin aber nicht der einzige der es so hat. Bin absolut nicht zufrieden mit der.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Da kann ich dir einmal zustimmen.
Kyronaut ist scheisse. Noctua oder die Mastergel sind so ziemlich die besten von der Konsistenz / Qualität.
 
Da kann ich dir einmal zustimmen.
Kyronaut ist scheisse. Noctua oder die Mastergel sind so ziemlich die besten von der Konsistenz / Qualität.
Haha nur einmal.. bist mir ein Kerl. Und das mit der SN der Batch nicht? Das was ich gestern, vorgestern gepostet habe? Damals als ich dir die Batch(SN) vorgeschlagen habe, die ich selber hatte...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ja ich weiß, dass mit Seriennummer war schon gut! Ging ja 1:1 auf und war am Ende auch ne Perle quasi. [emoji1303]
 
Ich habe mal wieder eine Niete gezogen.

Batch: L830E992
Sil: 78%

Custom Wakü 4*140mm
Offener Aufbau
Zimmer 22°C
Boden 20°C
Wasser max. 27°C

5gig@1,340V LLC7

Anhang anzeigen 448524

Schaut euch mal die hohe CPU package power an.

Das ist die selbe Batch, welche ich von Aerotracks gekauft habe, und das deckt sich ganz genau mit meinen Erfahrungen!!!

😂😂😂😂
 
Du hast schon 4x8GB? Welches kit?

Meine sind 2x F4-4266C19-16GTZR
Wow danke. Hcl laeuft grad durch nur mit primaertimings, rest auto.

Koenntest du mir deine bios settings schicken bitte?

Ich hab das F4-4266C19D-16GTZR kit 2x

Sent from my iPhone XS Max using Tapatalk
 
Hab mir jetzt auch mal einen gegönnt...... Blöde nur das meine 2080ti in RMA ist. :(

Bin mal gespannt ;)
 
Beim meinem Hero XI mit dem Bios 602 habe ich gar keine Sil Qualität Anzeige mehr.

Lasse gerade mal 4400Ram laufen. Hatte ich schon mal probiert mit den gleichen Settings da lief gar nix und jetzt läuft es ein wenig.

 
Zuletzt bearbeitet:
Quality ist bei Gene auch weg. Prediction ist noch da, meldet aber immernoch Käse und passt sich etwas dem an was man selbst rausfindet...
Wie gesagt läuft bei mir aber das Ram Setting wieder, welches vorher Probleme gemacht hat. Muss heute mal schauen ob sich R15 Score verändert hat, ich hoffe nicht ins negative
 
HCI bis 60% sagt quasi nur aus, dass das System nicht komplett instabil ist. Gerade bei Vollbestückung wirste 4400 nicht ohne Lüfter bzw. kühlen Dimms stabil bekommen.
Zumindest nicht bei straffen Timings.
 
Hatte das schonmal jemand, dass ein 8700K auf 5 GHz mit 1,28V bereits so stabil lief, dass man damit normal zocken konnte, auch CPU-intensive Spiele, aber selbst bei 1,35V noch immer keine 3 Stunden RealBench möglich sind, ohne dass ein "Instability detected!" aufploppt? Ich hab langsam das Gefühl mein Problem ist nicht die Vcore, ich weiß aber auch nicht wo ich anfangen soll. Will heute Abend einfach mal bei 1,3V und 4 GHz laufen lassen, hab aber dieses ungute Gefühl, dass es trotzdem auftreten wird, halt nur nach vielleicht 8 Stunden statt 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
HCI bis 60% sagt quasi nur aus, dass das System nicht komplett instabil ist. Gerade bei Vollbestückung wirste 4400 nicht ohne Lüfter bzw. kühlen Dimms stabil bekommen.
Zumindest nicht bei straffen Timings.

Ja Lüfter ist drauf. Temps sind 33grad aktuell. Timings sind sehr lasch.18.18.18.36

Lasse es immer bis 100% laufen. Ist das zu wenig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh