the_patchelor
Legende
für die 2080Ti gibt's einen eigenen Sammler... ansonsten können wir auch Backrezepte hier austauschen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Gefühl habe seit gestern auch. Einen Tag lang läuft es so gut, dass ich den Vcore weiter senken konnte und am nächsten Tag springt irgendwann bei einem Neustart Memtest an und empfielt falsche Werte bzw. die CPU läuft auf einmal nicht mehr stabil.
Das ist es nichtmal. Eher glaube ich, dass RealBench da keine Instabilität auf Grund von zu wenig Spannung erkennt, sondern eher auf irgendeinen CPU-Bug oder so reagiert. Egal wie hoch ich die Spannung drehe, er kommt einfach nicht durch RealBench. Es ist auch nie ein Bluescreen oder so, es ist immer nur das "Instability detected!" unten links in der Ecke. Ich hab gestern fröhlich mit 1,296V die FO76 Beta gezockt, vorher noch ein wenig The Witcher 3. Besonderes Letzteres ist eignentlich ziemlich CPU-intensiv. Und jetzt bin ich nochmal bei 50 mV mehr und noch immer kein RealBench-Run möglich.
Wie ist das kühlbar, wenn ich bei 1.2v die 90° schon sehe?
Top. Das bei 4x8gb. Was sind das für Riegel? Merke das Hero ist nicht schlecht für Ram OC.
Danke. Die sind stock schon mit 4133. Also zwar kein grosser Schritt zu 4400. 4500 versucht?Mehr geht nicht mit AVX. Habe 2 480 Radiatoren dran von Hardwarelabs.
- - - Updated - - -
2 * G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-4133, CL19-19-19-39 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Danke. Die sind stock schon mit 4133. Also zwar kein grosser Schritt zu 4400. 4500 versucht?
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
hab 470-480 flöpse
Dir ist klar, dass RB auch AVX nutzt, oder? Zwischen „ez bissl Zocken“ und AVX liegt ein gewaltiger Unterschied! Bevor du also mit CPU BUG Theorien um die Ecke kommst, würde ich einfach mal ohne OC testen.
Hab ich jetzt. 4,3 GHz, 1,34V, "Instability detected" nach 40 Minuten. Und jetzt?