[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wieso, wir haben doch alles vernünftige Jungs und Mädels da. Oder gibt es Gründe wieso man schauen soll von welchem User?

ja perlibu, alle User hier verkaufen die CPUs und geben immer die Spannung an, die während des gesamten Custom Runs anlag.
Keiner lauert auf nen 16-32mV Drop bei den Smalls! Vorallem, wenn kein HWiNFO mitrennt. So siehts aus :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht das hier schon wieder los :d


weiss wer wo ich die reading points fuer multimeter messungen auf dem z390 finde? (hero xi)
 
Der nächste Eintrag in meinem Mainboard-Vergleich :d

Z390 ASRock ITX 5.0 1.184V (BIOS 1.265V LLC3), RT 21.5°C

Auf dem 10er Apex habe ich den Chip kurz mit R15 getestet, 5.0 1.184V. Auf dem Hero R15 5.0 1.168V.

Deckt sich ja ungefähr mit dem was wir bisher so gesehen haben. Custom auf dem Apex X wäre noch interessant gewesen. Vielleicht findest ja mal die Zeit ;)

Package Power sieht auf dem ITX allerdings immer so hoch aus.
 
ja perlibu, alle User hier verkaufen die CPUs und geben immer die Spannung an, die während des gesamten Custom Runs anlag.
Keiner lauert auf nen 16-32mV Drop bei den Smalls! Vorallem, wenn kein HWiNFO mitrennt. So siehts aus :bigok:
Sry aber das ist Schmarrn. Hat doch Null mit Hwinfo zu tun... Auch hwinfo zeigt bei min vcore dann den 16-32mV drop an (wobei 32 auch schmarrn ist). Und average ist llc abhängig. Bringt also eigentlich Null!!
Einzige was hilft ist Vertrauen :)...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Ich konnte das Netzteil leider nicht per USB anschließen, da der eine interne USB schon vom Poweradjust zwecks Wassertempsensor belegt ist :(
Netzteilseitige Verbrauchsmessung wäre sicher interessant, da der Rest vom System absolute Minimalkonfiguration inkl. IGP...

Auf dem Gene können beide Sensoren ran.
 
Finds auch schade, dass die neuen Be Quiet NTs keine USB-Schnittstelle haben.

Aber Silent ist mir wichtiger, weshalb ich nicht wieder auf ein Corsair NT wechseln würde.
 
Ich hab den Lüfter noch nicht zum Drehen bringen können, von daher würde ich das Ding als silent bezeichnen. ;)
 
Dann häng mal eine Grafikkarte dazu, die 350 Watt aus der 12v Rail saugt ^^

Hatte auch schon ein RM 750i. Ist mit be quiet nicht ansatzweise vergleichbar von der Lautstärke.
 
Welches NT ist das?
 
Schau mal in die Systeminfo. Wenn die stimmt, dann das Seasonic Prime Ultra Gold.
 
ja perlibu, alle User hier verkaufen die CPUs und geben immer die Spannung an, die während des gesamten Custom Runs anlag.
Keiner lauert auf nen 16-32mV Drop bei den Smalls! Vorallem, wenn kein HWiNFO mitrennt. So siehts aus :bigok:
Ja und even ist immer der Starter von dem.

Wenn du mich damit meinst, ich fahre mit llc2, max llc3. Hab da kein grosser Drop. Für Liste steht nichts von hwinfo laufen lassen. Core temp von Anfang an, damit man idle temps sieht. Mache ich alles. Meine idle Temps sind auch ganz normal und eher hoch wenn ich mit anderen vergleiche.
Dass du die Asrock User hast wissen wir alle und langsam nervts. Echter ein Kindergarten den du abziehst. Sind top Boards und wenn sie halt eine Stufe tiefer anzeigen, deal with it!
Meine CPUs die ich mit 1.152 für 5ghz laufen liess, war bei smalls konstant 1.152 anliegen. Custom(45min) zwischen 1.152-1.159, sagt wohl alles. Wenn ich sage, er läuft bei mir mit max 1.152 custom, dann ist es so. Wie es bei anderen Boards läuft kann mir keiner sagen. Wenn ich ein gutes Board habe, kann ich nichts für. Damit muss man rechnen und eine Stufe dazu rechnen. Ich kühle auch nicht mit ner mora, kommt noch dazu.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ja und even ist immer der Starter von dem.

Wenn du mich damit meinst, ich fahre mit llc2, max llc3. Hab da kein grosser Drop. Für Liste steht nichts von hwinfo laufen lassen. Core temp von Anfang an, damit man idle temps sieht. Mache ich alles. Meine idle Temps sind auch ganz normal und eher hoch wenn ich mit anderen vergleiche.
Dass du die Asrock User hast wissen wir alle und langsam nervts. Echter ein Kindergarten den du abziehst. Sind top Boards und wenn sie halt eine Stufe tiefer anzeigen, deal with it!
Meine CPUs die ich mit 1.152 für 5ghz laufen liess, war bei smalls konstant 1.152 anliegen. Custom(45min) zwischen 1.152-1.159, sagt wohl alles. Wenn ich sage, er läuft bei mir mit max 1.152 custom, dann ist es so. Wie es bei anderen Boards läuft kann mir keiner sagen. Wenn ich ein gutes Board habe, kann ich nichts für. Damit muss man rechnen und eine Stufe dazu rechnen. Ich kühle auch nicht mit ner mora, kommt noch dazu.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Nimm dir mal langsam professionelle Hilfe.

Schau mal in die Systeminfo. Wenn die stimmt, dann das Seasonic Prime Ultra Gold.


Das Seasonic hat keine USB Schnittstelle. Das kann es also nicht sein ;)
 
Nimm dir mal langsam professionelle Hilfe.




Das Seasonic hat keine USB Schnittstelle. Das kann es also nicht sein ;)
Eher du ja. Ich weiss nicht wo dein Problem liegt. Ich sagte, wenn du mich meinst, dann ist das meine Antwort dazu. Du hatest schon seit letztes Jahr die Asrock User hier....lass es einfach. Ich bescheisse niemanden hier, betrüge niemanden...bin transparent und teile alles mit. Sage jedesmal welche HW und Kühlung ich nutze. Wenn jemand andere HW hat und Kühlung, wird das nicht gleich laufen, das wissen wir alle.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste nur noch mit IGP, dann ist gleich klar dass die auch funktioniert. :lol:
 
Ja okay, beim 1600i laufen die Lüfter nicht - das ist klar :p

Habe mir mal das HX850i bestellt. ist grad bei Amazon für 139€ im Sale.
Ich will diese USB Schnittstelle jetzt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
... Für Liste steht nichts von hwinfo laufen lassen...

Für Coffee Lake (S und R) hat es sich jetzt geändert und das ist auch gut so.
Vorgabe ist aktuell:
Prime95 (29.4 build 8), CPU-Z (latest), CoreTemp für CL-S(latest) bzw. HWMonitor für CL-R (latest), HWiNFO64 (latest)
 
Für Coffee Lake (S und R) hat es sich jetzt geändert und das ist auch gut so.
Vorgabe ist aktuell:
Prime95 (29.4 build 8), CPU-Z (latest), CoreTemp für CL-S(latest) bzw. HWMonitor für CL-R (latest), HWiNFO64 (latest)
Wir reden von den alten screens, d.h. 8700k. 9900k liste habe ich kein Post gemacht resp verkauft. ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Man sieht öfter fett Z370 im Threadtitel aber dann auf ASRock getestet wird, wo es definitiv keinen Unterschied macht ob Z370/Z390 :shot:
ASRock - ASRock machts kein Unterschied, das ist ja auch schon lange bekannt. Aber ASRock -> ASUS, MSI & Gigabyte machts nen Unterschied wie du selbst festgestellt hast.

Daher vollkommen legitim.

Aber hey, Verkaufthreads wo "krücken" nur mit CB Werten verkauft werden sind da natürlich viel besser als die, die den verwendeten Chipsatz im Threadtitel erwähnen :)

Ganz zu schweigen von denen wo es nur Screens mit dem möglichst größten VCore drop sieht ohne jegliche andere Infos. Oder die, wo Average mal eben 40mV mehr anliegen aber im Threadtitel mit xyz Spannung geworben wird und der CPU-Z mal wieder nur den größten drop zeigt.

Dann noch die, die scheinbar in der Arktis ohne Heizung leben usw.

Aber hauptsache die Foren Polizei (die selbst diese genannten anbietet bzw angeboten hat) kraucht in anderen Threads rum statt bei sich selbst zu suchen :d

just my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet:
Checkst du es nicht?
Du bietest nen 9900k auf taichi z370 @5ghz bei 1.184V an und schreibst dass man sich mit z390 60-80 mV sparen kann?
Wie kommst du darauf? Warum schreibst du sowas rein? Was bezweckst du damit?
SH ist drauf eingestiegen und hat Schlussfolgerungen gezogen und nen Gebot daraufhin abgegeben.
Da ist es nur fair ihn aufzuklären...


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
ASRock - ASRock machts kein Unterschied, das ist ja auch schon lange bekannt. Aber ASRock -> ASUS, MSI & Gigabyte machts nen Unterschied wie du selbst festgestellt hast.

Falschen User zitiert? Ich habe weder ein Gigabyte noch MSI egal ob Z370 oder Z390 besessen.
 
Ach haudi, bleib doch bei deinen Threads und fass dir an deine Nase bevor in anderen rumkrauchst. Da ich selbst noch kein Z390 hatte bin ich nach den Vergleichen gegangen die ich bisher hier wahrgenommen habe.

Und aus DIESEM Grund habe ich mir selbst nen Z390 bestellt, da kann ich für mich selbst testen und fertig.

Btw SHs Angebot habe ich nichtmal wahrgenommen geschweige denn akzeptiert oder sonst was.

@ aero...
Wie beim Taichi liegen mit LLC3 zwischen großen und kleinen FFT ca. 10mV, d.h. Smalls 1.184 / Large 1.184-1.200V.
Hmm.. dann scheint mein Taichi defekt zu sein (oder nen Montags Modell). LLC2 16-32mV und LLC3 sinds sogar 48mV Differenz zwischen Small & LargeFFTs.
Falschen User zitiert? Ich habe weder ein Gigabyte noch MSI egal ob Z370 oder Z390 besessen.
Ouh jetzt wirds mir nen bissel zu doof... entweder verstehe ich deinen Satz falsch oder du verpeilst deine eigenen Ergebnisse... (oder ich hab mich falsch ausgedrückt?)

Sorry, dann lassen wir das.

Und ich habe auch nirgendwo erwähnt das du MSI oder Gigabyte Boards hattest. Aber egal, für mich hat sich das ganze hier erledigt -> ich bin raus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouh jetzt wirds mir nen bissel zu doof... entweder verstehe ich deinen Satz falsch oder du verpeilst deine eigenen Ergebnisse... (oder ich hab mich falsch ausgedrückt?)

Ich verpeile meine eigenen Ergebnisse nicht, ich denke du ziehst die falschen Schlüsse.

Bei der Z390 VCore-Cheat Geschichte: Schuldig solange bis Unschuld bewiesen ist.

Sprich: Solange ich keine aussagekräftigen Vergleiche gesehen habe, bleiben (mögliche) schwarze Schafe von Z370 getrennt. Und da keiner MSI oder Gigabyte kauft, habe ich noch nix gesehen. Jetzt verständlich?
 
Wir brauchen dringend eine Blacklist von Usern, von denen man niemals etwas kaufen sollte. Ich lese schon lange mit, in letzter Zeit auch in den VK-Threads, deshalb kann ich mir eine Meinung bilden.

Bedenkenlos kaufen würde ich z.B. von ralle_h und Chrisch. Das ist einfach seriös was die Leute rüber bringen. Es gibt noch mehr saubere Leute, schätzen tu ich auch sehr haudi, es/VS (ich schreib das immer falsch, sry) Wernersen und perlibu.

Wenn ich nichts gutes sagen kann, sag ich lieber nichts, deshalb keine "Wo nicht"-Empfehlungen, aber ihr kennt sie genauso wie ich.

Dann haben wir noch einen Exoten, den Ram Mogul, der keine Gelegenheit auslässt, Streß anzuzetteln. Könnte subtanzmittelabhängig sein.

Dabei sollten wir versuchen, die Menschen so zu nehmen, wie sie sind. Hinterfragt euch, würdet ihr auch so agieren, wenn euch der Mensch direkt gegenüber sitzen würde?
 
Wir brauchen dringend eine Blacklist von Usern, von denen man niemals etwas kaufen sollte. Ich lese schon lange mit, in letzter Zeit auch in den VK-Threads, deshalb kann ich mir eine Meinung bilden.

Bedenkenlos kaufen würde ich z.B. von ralle_h und Chrisch. Das ist einfach seriös was die Leute rüber bringen. Es gibt noch mehr saubere Leute, schätzen tu ich auch sehr haudi, es/VS (ich schreib das immer falsch, sry) Wernersen und perlibu.

Wenn ich nichts gutes sagen kann, sag ich lieber nichts, deshalb keine "Wo nicht"-Empfehlungen, aber ihr kennt sie genauso wie ich.

Dann haben wir noch einen Exoten, den Ram Mogul, der keine Gelegenheit auslässt, Streß anzuzetteln. Könnte subtanzmittelabhängig sein.

Dabei sollten wir versuchen, die Menschen so zu nehmen, wie sie sind. Hinterfragt euch, würdet ihr auch so agieren, wenn euch der Mensch direkt gegenüber sitzen würde?

+1
 
Wir brauchen dringend eine Blacklist von Usern, von denen man niemals etwas kaufen sollte. Ich lese schon lange mit, in letzter Zeit auch in den VK-Threads, deshalb kann ich mir eine Meinung bilden.

Bedenkenlos kaufen würde ich z.B. von ralle_h und Chrisch. Das ist einfach seriös was die Leute rüber bringen. Es gibt noch mehr saubere Leute, schätzen tu ich auch sehr haudi, es/VS (ich schreib das immer falsch, sry) Wernersen und perlibu.

Wenn ich nichts gutes sagen kann, sag ich lieber nichts, deshalb keine "Wo nicht"-Empfehlungen, aber ihr kennt sie genauso wie ich.

Dann haben wir noch einen Exoten, den Ram Mogul, der keine Gelegenheit auslässt, Streß anzuzetteln. Könnte subtanzmittelabhängig sein.

Dabei sollten wir versuchen, die Menschen so zu nehmen, wie sie sind. Hinterfragt euch, würdet ihr auch so agieren, wenn euch der Mensch direkt gegenüber sitzen würde?

Wer hier substanzmittelabhängig ist, könnte ich in mühevoller Recherchearbeit mal aus diesem Thread hier zitieren :hust:

Aber eigentlich haben wir uns doch hier alle lieb :bigok:
 
Ach haudi, bleib doch bei deinen Threads und fass dir an deine Nase bevor in anderen rumkrauchst. Da ich selbst noch kein Z390 hatte bin ich nach den Vergleichen gegangen die ich bisher hier wahrgenommen habe.

Und aus DIESEM Grund habe ich mir selbst nen Z390 bestellt, da kann ich für mich selbst testen und fertig.

wo hast du denn hier gelesen, dass Z370 taichi zu Z390 gene 80mv und mehr braucht? wenn ich etwas nicht weiß, dann behaupte ich sowas doch nicht einfach dreist um mein produkt besser dastehen zu lassen... wir sind hier doch nicht bei qvc

sehr seriöser verkäufer :coffee:
 
Viel zu wenig, mit Intel Loadline haste z.B. 1,32V Large FFTs und dann 1,216V Small FFTs, ist doch ganz normal. So clocke ich alle Chips seit Sandybridge, gibt keinen Grund so ne krasse LLC zu fahren dass es da nur 16 mV Differenz gibt (und das auch noch von anderen für die Liste zu verlangen).

Bin endlich dazu gekommen, das mal gegenzutesten, dieser Post war wirklich haarsträubender als alle anderen. :d

Wie bei dir ein 9700k, LLC1 Asus = Intel Loadline
Zwischen BIOS Setting und tiefsten Dip liegen knapp 200mV; hoffentlich für den letzten klar, dass keine krass harte LLC verwendet wird.

BIOS 1.410V - Windows Idle 1.376V - Large FFT 1.232V (gelegentlich Dip auf 1.216V) - Small FFT 1.232V (gelegentlich Dip auf 1.216V)


Wenn 80-120mV zwischen großen und kleinen FFT liegen, dann hat man ein massives Auslastungsproblem vor der Nase. Hat nichts mit der LLC zu tun.
Als erfahrener Overclocker könnte man das erkennen, oder man beklatscht eben andere für ihre genauso absurden Fahrstuhlruns.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh