[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

@Even
Danke für den Hinweis mit dem Qr Code.Ich konnte an Hand der Bilder die Seriennummer rausfinden.
Die brauch ich bei Intel, der Händler stellt sich ja komplett quer.
So nen Shop gehört auf ne Blacklist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die CPU noch bei dir? Woher will der Shop denn dann wissen, dass es ne andere wäre? Schau mal auf dem Paketlabel ob die überhaupt vom Shop verschickt wurde, manchmal machen die kleinen Shops nur den Vertrieb und der Kram kommt von nem Distri direkt zum Kunden.
Lass dich nicht einfach abwimmeln, als Privatperson hast du bei Intel schlechte Chancen mit ner Tray. Geht ja mal gar nicht klar was die da abziehen wollen.
 
Schieb das jetzt nicht unbedingt auf den Shop, Du bist da einfach falsch vorgegangen und hättest auf Austausch bestehen müssen. Nicht Retour per FAG. Rechtliches alles ein großer Unterschied.
 
@eS#|vs.
Ne leider bei IT-Hardpulse, ja Intel tauscht Tray nur bei Händler.Ich finde es echt ne Frechheit das sie behaupten das es ne andere CPU ist.
Deswegen hat der auch bei Ebay ne Aussetzung beantragt, da stand irgendwas mit dem Artikel nicht passt oder so.

@olDirdey
Schlussendlich würde ich auch ne Austausch CPU nehmen, aber selbst da wäre ja das gleiche passiert.Da jetzt ja behauptet wird das es nicht der gekaufte Artikel ist.
Vielleicht sind diese CPU´s aus schwarzen Kanälen das er sie vielleicht garnicht einschicken kann.k.a.
Sprich die Frau am Telefon ich denke mal es war die Geschäftsinhaberin Claudia irgenwas lügt ganz einfach.

Hier mal nen Zitat von Intel
Danke, dass Sie uns kontaktiert haben. Intel® Prozessoren fallen in zwei Kategorien: Boxed (oder Einzelhandelsprozessoren) und Original Equipment Manufacturer (OEM) (oder Tray-Prozessoren). Wenn ich diesen Prozessor validiere, zeigt das System an, dass dieser Prozessor keine Box enthält, die hauptsächlich an Systemhersteller wie HP, Dell, Lenovo, Acer oder einige Reseller verkauft wird, die den Prozessor in einen PC integrieren. Diese Systemhersteller legen die Garantiezeit des Prozessors fest und bieten Garantieleistungen an. Diese Prozessoren haben nur eine Garantie über den Händler oder Verkaufsort und für einen Zeitraum von einem Jahr.

Und irgendwo hab ich mal was gelesen von 30 Tagen bei Resellern oder so kann sein das er die CPU nicht als Garantiefall zu Intel einschicken kann.
 
Will auch mal was schickes zeigen :hust:

@ Z370 APEX .... ungeköpft !

 
Zuletzt bearbeitet:
@eS#|vs.
Ne leider bei IT-Hardpulse, ja Intel tauscht Tray nur bei Händler.Ich finde es echt ne Frechheit das sie behaupten das es ne andere CPU ist.
Deswegen hat der auch bei Ebay ne Aussetzung beantragt, da stand irgendwas mit dem Artikel nicht passt oder so.

@olDirdey
Schlussendlich würde ich auch ne Austausch CPU nehmen, aber selbst da wäre ja das gleiche passiert.Da jetzt ja behauptet wird das es nicht der gekaufte Artikel ist.
Vielleicht sind diese CPU´s aus schwarzen Kanälen das er sie vielleicht garnicht einschicken kann.k.a.
Sprich die Frau am Telefon ich denke mal es war die Geschäftsinhaberin Claudia irgenwas lügt ganz einfach.

Hier mal nen Zitat von Intel


Und irgendwo hab ich mal was gelesen von 30 Tagen bei Resellern oder so kann sein das er die CPU nicht als Garantiefall zu Intel einschicken kann.


Lass dir deren Aussage schriftlich geben (sie müssen dann ja quasi eine andere SN angeben), kannst dann ordentlich schriftlich darauf antworten und eidestattlich etc. bestätigen und mit deinen Fotos belegen was du wann bekommen hast und was du wann zurückgeschickt hast. Batch und SN immer angeben.
Je nachdem was die dann schreiben, rechtliche Schritte einleiten, "drohen" wäre der falsche Ausdruck.

Rechtsschutz oder Anwalt womöglich notwendig.
 
Ich hab endlich den Lieferschein gefunden.Die CPU kam von ECOM Trading GmBH aus Dachau.Also kauft IT-Hardpulse die von ECOM ein und wird wohl von dort verschickt.

Mir geht´s um ne vernünftige Lösung und ich verstehe nicht wieso die CPU dann nicht über ECOM an Intel geht.
Die werden dann schon sagen was Sache ist und sollten die ersetzen.Das wäre der vernünftige Weg.

IT-Hardpulse hat mir auf jeden Fall nicht mehr geantwortet und die Frau heute am Telefon hat irgendwas gelabbert von es kann nicht sein das man Hardware für 10000,- kauft rumtestet und dann zurückschickt.
Lol ich hab eine CPU in einem Shop gekauft das war´s.

Sprich ich denke mal ich muss mir deren Erklärung wahrscheinlich von Ebay schicken lassen, wenn er nicht mehr antwortet.
Die härte wäre ja wenn sie defekte CPU und Geld einbehalten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da komm ich doch mal aus der Deckung des stillen Mitlesers raus...
Also mein 9900K ist breit, ich schreibe mal was zu wenn ich weiß was aus der RMA geworden ist, die soll jetzt zu Intel geschickt werden.

War nicht zu heiß und nicht zuviel VCore laut Board CPU-Z etc.

Hmm klingt schon mysteriös, würdest Du vielleicht nochmal was zu den Umständen schreiben? System war einfach tot, so von jetzt auf gleich nicht mehr gebootet, oder im laufenden Betrieb die Grätsche gemacht oder... ? :o
Ich hab seit Kurzem auch nen Tray L830F466 hier, auch von Ebay, allerdings CSV, aber ist wahrscheinlich eh die gleiche Mischpoke. Da kommt man halt schon ins Grübeln... :haha:
 
Das weiß ich nicht deswegen soll der zu Intel, die können den auslesen bzw. feststellen.
An deiner Stelle hätte ich lieber einen Boxed gekauft, an meiner Stelle erst recht.
Ich hätte nicht bei Intel angerufen und ne Fall Nummer eröffnet wenn ich wüsste das ich ihn zuviel VCore oder Temp zugemutet habe.
Damit haben sie meine Daten und der ist festgehalten.
Ich warte jetzt die 10Tage ab, mal gucken was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber der Ton macht die Musik.

Ich würde eine mail mit allen Infos schreiben. Auch richtig stellen dass du versehentlich Widerruf gewählt hast aber natürlich Reklamation/Gewährleistung meintest. Also mit Fehlerbeschreibung und nochmal genau erwähnen wann bestellt, Lieferschein-, Rechnungsnummer etc. Wenn du hast auch genau Sendungsnummer der ECOM Sendung. Dann was geliefert, Batch und SN. Dann natürlich wann und was (also die gleiche CPU natürlich) zurück, inkl. Sendungsnummer etc.

Dazu ein paar freundliche Worte mit der Bitte um RMA Abwicklung, und mit der Bitte den Sendungseingang zu prüfen um Verwechselungen auszuschließen.
 
Will auch mal was schickes zeigen :hust:

@ Z370 APEX .... ungeköpft !


sieht gut aus!


Wegen der 2x16GB B-Dies: bei 3200 ist tatsächlich schluss bei den Dingern. Habe ne Stunde herumgefummelt, bekomme sie nichtmal mit 3600 gebootet.
Da gibt es dann scheinbar doch sehr starke Selektion seitens Samsung. Auch für die grünen Samsung Riegel. Nicht umsonst sind die nur 2133 Mhz gerated :fresse:
 
@the Patchelor
Ich weiß nicht was das bringen soll wenn sie behaupten das ich eine andere CPU geschickt habe, ob nun Widerruf oder Reklamation/Gewährleistung macht doch überhaupt kein Unterschied mehr.
Antworten tut der auch nicht und am Telefon wollte ich nur wissen ob die CPU eingeschickt wurde, Resultat hab ich ja geschildert.

Mir wäre das echt egal ob CPU oder Geld, aber nix ist echt daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
behaupten können die viel, um später etwas ausrichten zu können brauchst du aber schon etwas schriftliches. Auch wenn nix zurückkommt, hast du zumindest etwas richtiges abgeschickt.
Wie oben geschrieben sollen sie dir angeben was sie erhalten haben.

EDIT: wie gehts weiter? was haben die gesagt, schicken die sie dir zurück? unterschlagen können sie die dir ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich muss jetzt die jetzt noch 9 Tage Ebay Zeit abwarten.
Dann sehen wir weiter.Ich mach grundsätzlich von allen Sachen Foto´s beim verschicken, beim ankommen grade auch wenn ein Paket beschädigt ist.
Einfach um mich abzusichern.

Ansonsten hätte ich nichtmal die SN der CPU gewusst.Nen Barcode der ist mir nie Aufgefallen, gut das das Handy so hochauflösend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne Frage an die Experten hier

habe bei PUBG krasse Framedrops und habe mal rumgetestet

das hier kam bei Tomb-Raider raus


links is OC 5GHz allcore 3600 Ram - rechts stock ^^, hab auch welche ohne XMP, mit XMP1/2, manuell etc alles getestet, jedes OC sieht aus wie links - lediglich rechts sieht normal aus

was kann es sein?

erwtertertterl3iwe.jpg
 
ne Frage an die Experten hier

habe bei PUBG krasse Framedrops und habe mal rumgetestet

PUBG ist wohl das schlechst optimierteste Game was es ever gab. Da würde gar nichts zum Maßstab nehmen. Droppt bei mir auch, aber BF5 WQHD Ultra Stabil 80FPS.
Bei Pubg kann das nach jedem Update anders da sein, aber das Game stirbt eh aus mach ich mir keine Gedanken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ok streiche PUBG, setzte Tomb-Raider

gleiches Frage, gleiches Problem
 
Könnt ihr eure Widerruf/Reklamations Story nicht in den Marktplatz verschieben?

BTW hatte ich mit IT Hardpulse null Probleme, auch nicht bei der Rückgabe. Es liegt wohl eher am Ton und dem falschen Rückgabegrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BF2
Jup Ebay Shop mit Ebay Troll Garantie und Paypal.
Patchelor hat recht Thema erstmal ende, kann es heute ne mehr hören.
@symerac
Ich bin nicht frech gekommen, Probleme entstehen auch nur bei RMA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die Lüfter aufgedreht... Den Run von mahaudi konnt ich nicht auf mir sitzen lassen :p

5,2 / 4,9 / 4.400 1.328v bei 21°C Wasser

 
ne Frage an die Experten hier

habe bei PUBG krasse Framedrops und habe mal rumgetestet

das hier kam bei Tomb-Raider raus


links is OC 5GHz allcore 3600 Ram - rechts stock ^^, hab auch welche ohne XMP, mit XMP1/2, manuell etc alles getestet, jedes OC sieht aus wie links - lediglich rechts sieht normal aus

was kann es sein?

erwtertertterl3iwe.jpg

hast du die ganzen energiesparsachen rausgenommen im bios? denke die limitieren deine cpu mit oc
 
ja alles auf Max geballert - rechts ist STOCK, da sind die Limits alle an! da ist NIX changed! rechts ist alles auf 4096, 255 etc was man so einstellen kann
 
Hier mal ein Vergleich mit einem alten 8086k @5.2 zwischen den beiden Mainboardherstellern. Auf dem ASRock gibt's leider nur die Netzteildaten und keine Wassertemp. wegen dem einen internen USB.

ASRock ITX Z390 1.264V vs. Asus Hero Z370 1.296V


Absolute Minimalkonfiguration mit IGP, nur der Logitech Empfänger am USB dran. Subtimings bei beiden Brettern soweit auch gleich, wir wissen ja mittlerweile dass diese kriegsentscheidend sind für die korrekte Auslastung des Prozessors in den großen FFT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich auch schon immer vermutet habe.
 
Hier mal ein Vergleich mit einem alten 8086k @5.2 zwischen den beiden Mainboardherstellern. Auf dem ASRock gibt's leider nur die Netzteildaten und keine Wassertemp. wegen dem einen internen USB.

ASRock ITX Z390 1.264V vs. Asus Hero Z370 1.296V


Absolute Minimalkonfiguration mit IGP, nur der Logitech Empfänger am USB dran. Subtimings bei beiden Brettern soweit auch gleich, wir wissen ja mittlerweile dass diese kriegsentscheidend sind für die korrekte Auslastung des Prozessors in den großen FFT.
CPU power bei asrock screen von hwinfo wäre noch interessant gewesen

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
30 mV Differenz und 10W Differenz, klingt doch ganz plausibel?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh