Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hmm ok danke. Mal schauen ob andere da noch antworten.Ich habs mit dem 1704 und 1801 getestet, kein Unterschied. Dadurch, dass ich nur die AIO verwende, werden die VRM kuschelig 90° heiß
Deswegen erstmal 4.8GHz bei 1.16V viel Kühler, weniger Strom und die 200Mhz merkt eh ned
Jupp, der Abdruck Kühlkörper zu Heatspreader war immer, sagen wir mal suboptimal. Nun mit dem OC-Frame vom 8auern kann die CPU erst ihr Potenzial zeigen.
Bei einigen brachte es 2grad. Also nicht zu viel erwarten.Also alle schnell umsteigen auf direct-die.
5k cache - da bin ich gespannt. Bei wieviel vcore Zuschlag? Bzw. wieviel liegen unter last an bei 5.3/50?mit 5.3 läuft sie auch gerade, inkl. 5000Mhz Cache. Werde jetzt ne Runde zockern und schauen, wie es läuft..
Sind Runs mit 5,5 bzw. 5,6 möglich, hast du das schon getestet Hoschi?
Spannung und Temps sehen bei 5,4 ja noch gut aus.
Stell dir lieber nen vernünftiges Ram Setting ein und Geh ne Runde Zocken.
https://abload.de/img/screenshot6g4fpy.png
Bild: 5.4ghz_customuxi9t.png - abload.de
wenn ich die screens so vergleiche fällt mir auf, dass du ganze 10°C weniger aufm wärmsten kern hast mit fast identischer vcore und sogar 100mhz mehr takt, beide direct die und wakü. davon abgesehen verbrauche ich 17w mehr, vermutlich wegen der höheren temperaturen?! hattest du fenster auf bei dem run?
vllt. sollte ich noch mal gucken ob ich dreck im kühler habe oder das lm nicht richtig verteilt ist.
€: nevermind, hast ja wassertemp anzeigen lassen...
Bei 4x8GB kein Ahnung, ich hatte nur ausführlich auf Asrock getestet und da ist 4x8GB keine Option.
Da ihr komischerweise aber alle CL17-18 fahrt scheint das ja am besten zu laufen.Ist ja keiner mit CL16 unterwegs und meistens geht 17-18 ja bis max.
Bei Asrock war es egal ob CL16-16 oder CL17-17 bei 4266 ist schluss oder CL19.
Bei Pumpen in Reihe weiß ich nicht was er noch durchdrückt wenn eine verreckt oder ob´s dann heikel wird. Ich hab das so gedacht das der MPS200 bei Durchfluss Minimum(hat ja nen Alarmkontakt) meinen Powerknopf dauerhaft betätigt, das ist mir am sichersten.
Dann ist der Rechner aus und beim starten bringt er den Durchfluss ja in 4sec.