[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Sieht nett aus :) schon bisschen traurig, dass man Bling bling kaufen muss um die A2 zu bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner Meinung nach sind die 2x16 TridentZ non RGB auch A2, aber irgendwo liegen die Grenzen eines jeden Kits.

Nachdem aber immer mehr Boards auch mit bling bling kommen, machen es 2 RAM Module auch nicht schlimmer. Abschalten geht ja auch...
 
Wie könnte man denn sehen obs A2 sind? Dachte nur die RGB sind A2
 
ja die non RGB 16GB Sticks sind auch immer A2 PCBs
 
Jo meine 16GB 4000MHz Sticks sehen genauso aus
 



Soweit bin ich aktuell, lief im Karhu bis ~20000% irgendwas über nacht

Wo könnte man noch was verbessern?
Habe auch 4400 probiert, da will er mir aber nicht mehr ins Windows booten
Denke bei den Primary geht nicht mehr viel, habe auch C16 probiert, gibt aber Fehler
 
Habe heute erst umgebaut und mich noch nicht sehr mit dem neuem Sockel beschäftigt.

Hab auf die schnelle 5,1 Ghz mit etwas unter 1.29 Volt geschafft (non AVX). Gut, schlecht oder normal mit einem i9 9900k und einem Asus Maximus XI Formula?
 
Hatte ich es doch noch Richtig in Erinnerung, der Name kahm mir so bekannt vor :bigok:

Ich fahre einen Schwarzen 245er.

Für Vcore schnelltests kannst du mit Prime 29.4 build 8 mit 12k o. 80k testen, vorher aber noch AVX deaktivieren falls nicht eh schon passiert, ne anleitung dazu gibt es im Ergebnis thread.
 
Da hat er einmal kurz einen Schwächanfall bekommen und ist auf 1,210v gedroped und dann kam der WHEA ^^. Also noch mal 0.005 drauf und dann sollte das passen.

Macht zur LLC6 mal eben 0.04v weniger :fresse2:
Screenshot (20).jpg
 
Nen Kumpel gibt sein System auf, und da würde nen Noctua D15 abfallen. Er würde aufs Gene passen und die RAMs würden in der Extra Aussparung der Kühler hängen, siehe so. (Sofern ich mich nicht verrechnet habe)


Würde der RAM das mögen? DA ich keinen Lüfter direkt auf den RAM richten kann, durch das Fractal R4 Gehäuse nur von oben, würde der CPU Lüfter ja Theoretisch den RAM Mit Kühlen? Er würde ja gegen blasen.
 
Mal als Vergleich auf dem Gene.

1,261V@LLC6
Screenshot (18).jpg

1,234 @LLC5
Screenshot (21).jpg

Ihr werdet feststellen das die CPU Zeit beim 2ten Screenshot zu lang ist, das kommt daher da ich vergessen hatte den Lüfter für den Ram anzuschmeißen und der mir einen WHEA rein gehaun hat. Aber man erkennt anhand von HWInfo wie lang er lief.
 
Würde der RAM das mögen? DA ich keinen Lüfter direkt auf den RAM richten kann, durch das Fractal R4 Gehäuse nur von oben, würde der CPU Lüfter ja Theoretisch den RAM Mit Kühlen? Er würde ja gegen blasen.

Da du vermutlich zwei Module betreibst, kannst du dich von deiner Idee verabschieden, da der Platz zwischen Kühler und Lüfter für zwei Module zu gering ist. Du wirst voraussichtlich den Lüfter mittels der Klammern weiter oben befestigen müssen und demnach deine Module nicht aktiv belüften können.

Gruß
 
Hab ja nen Gene, ja zwei Module aber die sind direkt Press nebeneinander und eben in der Lücke
 
lunatic^ schrieb:
RAM: 2x 8GB G.Skill RipJawsV 3600MHz
Hi lunatic :wink:
Kannst du mir mal deine Settings für RipJaws mitteilen? Gerne auch über Discord.
Hab gestern auch mal bisschen mit dem Ram rumgespielt, aber irgendwie will der nicht über 3300 booten und dann hab ich wieder Standard XMP Profil auf 3200 gelassen. Heute kommt Anthem und da muss die Kiste erstmal stabil laufen :fresse2:
Irgendwann wenn ich wieder Lust und Zeit habe, würde ich aber gerne mich weiter mit Ram beschäftigen.
Mit CPU bin ich aktuell zufrieden für den 24/7 Betrieb (4,6GHz nonAVX @1,16V; 4,4GHz Avx; 4,3GHz NB)
 
Zuletzt bearbeitet:



Soweit bin ich aktuell, lief im Karhu bis ~20000% irgendwas über nacht

Wo könnte man noch was verbessern?
Habe auch 4400 probiert, da will er mir aber nicht mehr ins Windows booten
Denke bei den Primary geht nicht mehr viel, habe auch C16 probiert, gibt aber Fehler

Das sieht doch schon sehr gut aus! Du musst ja nicht gleich die 4400Mhz ins Visier nehmen, sondern erst mal mit 4300Mhz (nächster Speicherteiler) testen.
Welche RAM-Module nutzt Du?
 
Nen Kumpel gibt sein System auf, und da würde nen Noctua D15 abfallen. Er würde aufs Gene passen und die RAMs würden in der Extra Aussparung der Kühler hängen, siehe so. (Sofern ich mich nicht verrechnet habe)


Würde der RAM das mögen? DA ich keinen Lüfter direkt auf den RAM richten kann, durch das Fractal R4 Gehäuse nur von oben, würde der CPU Lüfter ja Theoretisch den RAM Mit Kühlen? Er würde ja gegen blasen.

Ich hab den D15 auf meinem Hero XI , da sind die Riegel zwar nicht direkt nebeneinander aber wärme Probleme hab ich durch den Kühler nicht beim RAM die werden mit 4133mhz 45 Grad warm. Den Lüfter über dem Ramm muss man natürlich etwas höher anbringen damit Luft dazwischen passt oder man ändert die Lüfteranordnung und packte den Kühler übern RAM nach hinten sofern das IO Schield das zulässt. Alternative ist den 2ten Lüfter wegzulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles klappt, sollten die RAMs genau im Spalt platz finden. Dadurch, dass im Gene bei RAms so dicht zusammen stehen, dass sie nur 1,5cm breit sind
 
also mit 32GB auf dem Gene XI kann man graue Haare bekommen, das alte F4-3200C15D-32GTZ Kit schafft zumindest 4266CL17-19-19-38 Mode 1 69/69/71/71 13/13/14/14 stabil. Mode 2 mag es noch nicht (Stand gestern)

so ein Durcheinander wird trainiert im Mode2 mir Offset 15:



Das etwas neuere F4-3600C17D-32GTZR Kit, startet zumindest mit Mode2 auch noch bei 4266CL17-18-18-38 63/36/64/64 7/7/7/7 ist aber max. benchstabil, 4133 auch nicht besser mit Mode2.
Was mich aber wundert, ich hab es noch nicht geschafft das Kit mit den laschen Mode1 Settings des anderen Kits zu booten bzw. ohne Blauen ins Windows zu kommen.
 
was ist an 62/62/63/64 Müll?
 
ergibt dann nach dem nächsten booten 23 oder Bluescreen. er würfelt auch die Ranks durcheinander.

nicht 62/62/63/64 sondern 62/62/64/63

Ich würde mal sagen er trainiert auf Messers Schneide... fixieren führt dann auch zu 23
 
Zuletzt bearbeitet:
dann lass halt mit +2 laufen. statt mit 15er offset eben 17er Offset nur.
 
nach gefühlt 15 reboots und Kaltstarts kommt einmal keine 23 und er kommt sogar kurz ins Windows, es geht aber kaum was und dann BSOD (ich schreib das nur damit auch andere mal solche Fehlerbilder "lesen")

Training mit 17er Offset Code 18 oder 23, 18er Offset liefert das;



EDIT: kurz nach den Bilder Bios Freeze, Boot hängt bei 7F


manuell 65/65/66/66 9/9/9/9 liefert 7F
 
Zuletzt bearbeitet:
Läufts denn mit dem 18er Offset oder auch nicht stabil?
 
Mode2 keine chance, 1 aus 10 oder 15 trainiert er mit einem Offset irgendwas, ansonsten Code 18 oder 23. Wenn ich die Kiste kurz oder länger mal vom Netz nehme, bootet er mal wieder
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh