Hast du schon Ergebnisse. Ist ja ne recht neue Batch.
So, mal Updates mit meiner Batch L733C437 von Alternate. Endlich ist das baugleiche zweite Mainboard MSI Z370 Gaming Pro Carbon und siehe da, es hat sich bewahrheitet, das erste war im Eimer.
Im Bios ist erstmal eingestellt 48er Multi (Ring 4400), 1,32 Volt, RAM läuft über XMP bei 16-16-16-36 (F4-3600C16D-16GTZKW). Mit diesen Einstellungen läuft Prime (Custom, 1344, runFFTs in-place, ohne AVX, ohne FMA) durch, die Temps bei Luft ~75° (allerdings bleibt der noctua hier sehr leise, was mich positiv überrascht).
Bin ja jetz nicht der Hardcore-Übertakter und könnte durchaus mit den 4,8Ghz leben. Insbesondere da ich noch eine CPU von Caseking hier liegen hab pretested bei 4,8Ghz @1,32v. Doch die gleichen Werte halte ich ja mit dem Tray-Modell, weshalb der Aufpreis irgendwie ungerechtfertigt wär, selbst die Temperatur is ja eigentlich beim Zocken nie wirklich nen Problem, da die CPU seltenst bei 100% Anschlag liegt.
Einige Fragen hätte ich zu den Bildchen noch:
- was genau darf ich unter den CPU Core Adaptive/Override/Offset oder Adaptive + Offset oder Override + Offset Mode verstehen?
- hab ich die richtige LLC Stufe gewählt oder gibts Verbesserungspotential?
- sollte ich an den anderen Spannungen etwas ändern?
- sollte ich den Clock fix machen, also Turbo/EIST aus?
Danke schonmal für den Beistand. War echt bissl aufgeregt, obs tatsächlich am Board gelegen hat, das nun zum Händler zurück unterwegs ist.
Grüße