So... 8 Stunden prime95 9900k@5.0Ghz mit 1,285V - 0error/warnings
temps sind um ca. 2h auf 93 gepeaked, aber extrem selten. Zum Schluss war avg sogar in den low 80.
AVX ?
Lief bei einem 5 GHz AVX ungeköpft ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So... 8 Stunden prime95 9900k@5.0Ghz mit 1,285V - 0error/warnings
temps sind um ca. 2h auf 93 gepeaked, aber extrem selten. Zum Schluss war avg sogar in den low 80.
AVX ?
Lief bei einem 5 GHz AVX ungeköpft ?
Bei 3200er Ram geht auch noch weniger. Bei mir SA/IO sync. 1,05.
btw: hier der Link für CL-R
[Sammelthread] Intel Coffee Lake-R (Sockel 1151) OC-Ergebnis-Thread! KEIN Quatschthread!
Wenn worker aussteigen ist das System übrigens nicht stabil.
Beudeutung der K-Werte (müsste jm. kurz verifizieren, ob das bei CL-R immernoch gilt)
Forum de Luxx
Intel Coffee Lake Refresh: Overclocking-Check
Intel Coffee Lake Refresh: Overclocking-Check - Hardwareluxx
Was soll ich dazu sagen? Hier hat jeder seine eigene Definition von "wie stell ich sicher, dass mein System stable ist..".
Der eine sagt AVX, der andere FMA3, und wieder andere pfeifen auf beides.
Ich lese z.b. im Intel Coffee Lake Refresh: Overclocking-Check - Hardwareluxx unter dem Abschnitt Stabilitätstest und Messungen, dass ein aktiviertes FMA3 durchaus Sinn macht.
@the_patchelor:
Das habe ich gestern schon beachtet, trotzdem guter Hinweis an der Stelle.
@even:
ja heute Abend hock ich mich wieder hin. Das mit dem 1344K + FMA3 war mir ned bewusst, dass das Unsinn is. ALso erst Small FTTs und dann Custom Run ohne AVX und FMA3..
Wenn das beides dann läuft, muss ich noch andere prime tests mit avx oder fma3 durchführen ?
Ich war gestern Abend erstmal unwillens weiter zu machen. Nachdem ich raus gefunden hab, dass der LLC Level bei ASUS das Gegenteil von ASRock ist, war ich mir dem deiner Vorgabe von Level 6 erstmal unsicher geworden.
9900K (tray) in CH endlich lieferbar...
Intel Core i9-9900K Tray (LGA 1151, 3.60GHz, Unlocked)
...also zu einem angemessenem Preis
Bei meiner Bestellung bei microspot für 549,- CHF von vor zwei Wochen welche eigentlich hätte am Freitag kommen sollen gab es eine Lieferterminverschiebung auf 03.12.
Lasse die Bestellung dennoch weiter laufen da der Preis ja ziemlich in Ordnung ist. Bei digitec habe ich bestellt und bin gespannt.
@RyZ3N
4700 Mhz CPU Takt ? Der letzte Platz wäre dir auf alle Fälle sicher
Habs gesehen.. letzte woche war bei steg, pchg usw auch verfügbar für 950. Nie im Leben würde ich so viel ausgeben. Da warte ich lieber.9900K (tray) in CH endlich lieferbar...
Intel Core i9-9900K Tray (LGA 1151, 3.60GHz, Unlocked)
...also zu einem angemessenem Preis
Bei meiner Bestellung bei microspot für 549,- CHF von vor zwei Wochen welche eigentlich hätte am Freitag kommen sollen gab es eine Lieferterminverschiebung auf 03.12.
Lasse die Bestellung dennoch weiter laufen da der Preis ja ziemlich in Ordnung ist. Bei digitec habe ich bestellt und bin gespannt.