SoldierRBT
Experte
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für den 9900KS muss Intel ja echt alles was mit 1,1xv 5 Ghz All-Core stabil macht wegselektiert haben. Bekannter hat gestern einen R0 9900K + ASUS XI Hero zusammengeschustert. Der braucht 1,23v für nen Cinebench Run. Unfassbar, was aktuell für Silizium herumgeistert.
Naja, die Rede von Dancop war ja, dass alle 5,2 unter Luft gemacht haben (Cinebench) was nun auch kein Hexenwerk ist.
Mit 1,4xv bekommt man fast jeden 9900K für nen Run durch Cinebench mit 5,2 Ghz All Core würde ich behaupten.
Für den 9900KS muss Intel ja echt alles was mit 1,1xv 5 Ghz All-Core stabil macht wegselektiert haben. Bekannter hat gestern einen R0 9900K + ASUS XI Hero zusammengeschustert. Der braucht 1,23v für nen Cinebench Run. Unfassbar, was aktuell für Silizium herumgeistert.
Irgendwie frage ich mich noch immer, wie man mit so Bastellösungen beim direct die wissen soll, welcher Anpressdruck nun optimal ist. Mit alternativen M4 Schrauben + Federn kann das je nach Umdrehungen viel zu viel oder zu wenig sein. Das kann das MB dauerhaft beschädigen (Pins überdehnt) ohne das man das direkt merkt/weiß.
Schöner ChipMal bei ca 28°C Raumtemp geprimelt mit 24/7 Setting (15-20mV vCore Puffer). Dazu nochmal DMI Voltage gefixt auf etwas über Default.
Der Chip ist sowas von Pflegeleicht. Selbst bei 76°C easy peasy 5.2/5.0 mit 4500C17 RAM.
Fällt schwer den bei dem aktuellen Preisgedrücke auf den MP zu setzen. Da kaufen die Leute lieber nen Ryzen 3600 und nen X570 Board für das gleiche Geld
Naja jedem das seine.