[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CB 5.3


CB 5.4


skaliert also gut. Aber mit Aio bei der Hitze herumprimeln - macht weder Bock noch Sinn ;)

Geköpft sinkst du mit der Vcore noch, würde sagen eher Mittelmaß deiner.

Deine Realität ist glaube ich etwas verschoben ;) CPu ist außerdem schon seit ca einem Jahr geköpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
50-55mV waren es bei mir zwischen Gene Xi und EZ370 Extreme4 ;)

Selbst mit 4600 RAM und AiO bei normalen Temperaturen reichen 1,217v WHEA frei.


Aber wie gesagt, bei 20° Raum + Mora sind auch 1,199v drin.

Bist du nicht zufrieden damit? Du bist heiß auf einen guten IMC, ich weiß.

Ist echt ein toller Chip! Würde ich glatt behalten✌️.
 
CB 5.3

Deine Realität ist glaube ich etwas verschoben ;) CPu ist außerdem schon seit ca einem Jahr geköpft.
Ok mit dem geköpft hab ich nicht gesehen bin von 1,264V rum dann ausgegangen, also 16mV weniger für 5Ghz Spannung müsste ähnlich dem Z370 Asrock sein beim MSI, wirklich gute liegen unter 1,2V.
Richtige Krüppel etwas über 1,3V, ich denke da an diese Caseking CPU 5Ghz mit 1,392V laut Aufdruck^^.Also für nen 8068 finde ich hat er eher ins Klo gegriffen.

Aber es geht noch ne ganze Ecke schlechte^^.Ich kann ihm auch sagen du deine CPU ist..., das hätte ich bei deinen letzten Griff dann aber auch sagen müssen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was laberst du da? :hmm:

schau dir meine Screenshots nochmal genau an.
 
Mensch ich rede doch nicht von deiner CPU ist die Top, die würde ich solange du keinen wirklich guten 9ér findest nicht hergeben.
Hätte ich so einen 8700k gehabt hätte ich nicht gewechselt, bei meinen war bei 5,1Ghz Pumpe ich hab 2 getestet.
Nen Kumpel die Caseking Grotte und einen selktierten aus dem MP und der brauch auch wesentlich mehr bei 5,2Ghz
.
Es ging um den von LDNV.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

Ich wollte nicht das ihr euch in die Haare kriegt :d

Danke für deine Einschätzung Phoenix :)
Dann bleibt er wohl so wie er ist, und wandert dann irgendwann ins zweit Sys, außer ich hab mal übertriebene Bastel Lust und möchte ihn ein paar Grad schenken mit einer neuen Frisur :)
 
Ich glaube ihr redet an einander vorbei :lol:
Phoenix meint die 8086k von LDNV

Edit: Ok bin viel zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt doch mal bitte die fucking Zitat funktion, wenn ihr 5 Beiträge später etwas kommentiert...
 
^^Ja das hab ich erst später gepeilt.xd
@LDNV
Der ist ja trotzdem nicht schlecht, es gibt wirklich noch wesentlich schlechtere für nen 8086 hattest du halt kein Glück.
Der Unterschied beim 9900k ist halt auch so extrem ich hatte nun wirklich beides die extreme Gurke die auf nen Extrem 4 Z370 grade mal ins windows bootet bei 1,3V Last und die Perle die bei 1,164V schon Prime stabil läuft.

- - - Updated - - -

Nutzt doch mal bitte die fucking Zitat funktion, wenn ihr 5 Beiträge später etwas kommentiert...

ja recht hast^^Ich würde dir deine Perle nicht madig machen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
^^Ja das hab ich erst später gepeilt.xd
@LDNV
Der ist ja trotzdem nicht schlecht, es gibt wirklich noch wesentlich schlechtere für nen 8086 hattest du halt kein Glück.
Der Unterschied beim 9900k ist halt auch so extrem ich hatte nun wirklich beides die extreme Gurke die auf nen Extrem 4 Z370 grade mal ins windows bootet bei 1,3V Last und die Perle die bei 1,164V schon Prime stabil läuft.

- - - Updated - - -



ja recht hast^^Ich würde dir deine Perle nicht madig machen...;)


Sowas macht nur Perlibu.
 
Ist zwar keine Mega-Perle, aber einfach ein Sorglos-Chip. RAM läuft gut - Selbst Ring-to-Core Offset von 0 mit wenig Spannung läuft easy.
Sowas nutz ich gern 24/7. Wo man mal einiges probieren kann ohne direkt BSOD zu bekommen.
Die Mega-Perlen sind dafür zu schade. Haben meistens auch nen Haken. Entweder schlechter IMC oder Ring-to-Core Offset muss mindestens 3 oder 4 sein.
Außerdem sind die 10Mhz Core mehr, die man damit 24/7 fahren kann nicht der Rede wert.

 
@even
willst du die CPU wirklich verkaufen? Oder hab ich das falsch verstanden?
 
Ist zwar keine Mega-Perle, aber einfach ein Sorglos-Chip. RAM läuft gut - Selbst Ring-to-Core Offset von 0 mit wenig Spannung läuft easy.
Sowas nutz ich gern 24/7. Wo man mal einiges probieren kann ohne direkt BSOD zu bekommen.
Die Mega-Perlen sind dafür zu schade. Haben meistens auch nen Haken. Entweder schlechter IMC oder Ring-to-Core Offset muss mindestens 3 oder 4 sein.
Außerdem sind die 10Mhz Core mehr, die man damit 24/7 fahren kann nicht der Rede wert.


Ne, keine Mega Perle, aber ein echt schöner 24/7 Chip.

Meine Mega Perle die 5,2 GHZ mit 1,248V ohne WHEA Error bei 28 Grad Raumtemperatur mit einem Noctua NH-D15 schafft, ist eigentlich viel zu schade für einen 24/7 Pc. Naja, sowas wollte ich aber haben und bin rundum zufrieden. Die bleibt im System.
 
Also Perle kannst du dazu schon sagen 5Ghz Cache und 4500 in straff bei guter VCore ist nun schon selten.

Das Glück war mir nicht beschert beim 8700k.
Beim 9900k habe ich gleich nach Release gekauft und hatte 2x Glück, das hatte ich noch nie wenn ich erst später gekauft habe bei den Chip´s.
Ob´s nun Zufall ist oder nicht, ich kauf nur noch kurz nach Release wenn.

Bei denen ist das wahrscheinlich wie bei mir auf Arbeit in den ersten Monaten bei neu aufgesetzer Anlage läuft´s 1A.:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Perle kannst du dazu schon sagen 5Ghz Cache und 4500 in straff bei guter VCore ist nun schon selten.

Das Glück war mir nicht beschert beim 8700k.
Beim 9900k habe ich gleich nach Release gekauft und hatte 2x Glück, das hatte ich noch nie wenn ich erst später gekauft habe bei den Chip´s.
Ob´s nun Zufall ist oder nicht, ich kauf nur noch kurz nach Release wenn.

Solch ein Chip würde ich immer anstatt einen 9900K nehmen. Die 8700K/8086K machen einfach mehr Spaß und sind wesentlich kühler. So sind auch mit Luft klasse Werte erreichbar. Der IMC eines 9900K müsste eben in einem 8700K sein. Dann wäre der Yven auch zufrieden gestellt. :coolblue:
 
Mir mach´t der 9900ér mehr Spaß, ist auch keine Wunder ich hatte einfach Glück, sonst wär das definitive nicht so.
Der IMC ist bei meinen gut und bei der VCore ist das auch ok, auch wenn da mit Goldperle 100Mhz mehr gehen würden.Mein 8700k ging da wesentlich schlechter.

Der Ramdurchsatz bei mir steht ausser Frage, das soviel geht hätte ich nichtmal gedacht, grade bei 4 Moulen hab ich mit weniger gerechnet und kein 64,5k stabil.
Es ist aber einfach auch Glücksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,
kann ich eigentlich mehr Takt erreichen bei gleicher VCore beim 9900K wenn ich HT deaktiviere?
 
Mahlzeit,
kann ich eigentlich mehr Takt erreichen bei gleicher VCore beim 9900K wenn ich HT deaktiviere?

Ja dem ist meist oder eigentlich immer so. Ich kann bei meiner CPU ca 60mV einsparen, wenn ich HT deaktiviere.
 
Danke :bigok:

Ich will nicht sparen, ich brauch mehr Leistung :fresse:
 
Also ich vermute, nicht gestestet. Mit HT fahre ich 5GHz bei 1.154-1.172V. Non HT denke ich könnte ich vermutlich auf rund 5,1-5,2GHz hoch. Bei ungefähr gleicher V-Core
 
Traybezeichnungen für R0:
9900KF CM8068403873928
9900K CM8068403873925

Traybezeichnungen für P0:
9900KF CM8068403873927
9900K CM8068403873914


S-Spec:
9900K : SRG19
9900KF: SRG1A
9700K : SRG15
9600K : SRG11

;)

EDIT: erkennst du leider nicht bei MF bei Boxed-Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht man bei MF halt nicht. eS#|vs. Beitrag hatte ich gefunden, jedoch wusste er die SKU bei den WOF auch nicht.
 
Das sind halt tray und du hast zudem den KF drin, welchen ich nicht will...
 
Mit dem Tray das hatten wir hier ja schon mal geklärt, es geht ja um boxed ;).

@TurricanM3: über 6000 Verkäufe kann zum heutigen Tage jedenfalls kein expliziter R0-boxed sein ;).

Solange bei Geizhals z.B. hinter dem 9900K boxed keine zweite Zahl auftaucht wird der auch nicht explizit von einem Shop verkauft, beim tray stehen ja die zwei oben genannten Endzahlen 14 und 25 in Klammern dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh