[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Ja und Datum eigentlich auch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel hat noch keinen boxed RO in den VK geschossen, ansonsten hätte man das an der Bezeichnung längst gesehen.
Ist wie beim 9900K release, da waren auch erstmal nur Tray verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch. Hatte bereits einen boxed 9700k R0 ;)
 
Klar, hatte schon nen 9900k R0 Boxed. Hat aber die selbe SKU wie der P0. Sieht man nur an der S-Spec. Selbst die EAN gibt's als P0...ziemlich behindert
 
Das ist dann das Resultat wen man im LUXX nur die Perlen präsentiert und über die Gurken die man hatte schweigt. Schade...
 
Das ist dann das Resultat wen man im LUXX nur die Perlen präsentiert und über die Gurken die man hatte schweigt. Schade...

Wenn du eine Gurke sehen möchtest, dann lasse ich mich nicht zweimal bitten :)



Mehr geht bei mir nicht. Unter Volllast geht er auf 1.234V runter. In spielen wie BF5 schwankt er zwischen 1.252 und 1.29V je nach last mit empfohlener LLC Stufe 5.

Die Performance ist aber wirklich gut. Das war auch ein krampf die Kiste stabil zu kriegen @ Phoenixx :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine ist noch keine richtige Gurke, also ich hab hier noch keine im HWL gesehen die schlimmer war als meine Goldene Himbeere der L835E028, der war so schlecht das ich gedacht hab meine Board ist auch Putt^^.:bigok:

Die Batch wird mir ewig in Erinnerung bleiben nach dem ableben des L830F466, war das echt mein absoluter seelischer Tiefpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchte irgendwas um 1,248V aufm ITX fürn paar Minuten 80k, allerdings auch letzte Woche bei 38° Wasser. Nix besonderes, auch kein Totalausfall, aber bei sowas geb ich mich dann auch nicht länger mit ab. Die verbrannten ~100€ reichen schon...
War die frühste R0 Batch die ich finden konnte, weil ich dachte, vielleicht gehen die frühen noch besser. L913D Schlagmichtot, aber Pustekuchen. Somit bin ich bis zum KS durch, wollte ich mir eigentlich sowieso ersparen aber manchmal gewinnt die Dummheit und Langeweile eben doch.
 
Naja sobald ich den Cache anheben ist vorbei. Aber gut, ich kann da erstmal mit Leben. Die Temps in BF5 sind mir mittlerweile auch egal. Wenn Mal ein guter im MP landen sollte, werde ich vielleicht schwach.

@ Phoenix

Vielleicht teste ich am Weekend den Durchfluss mit zwei Aquastream XT. Hab noch eine Ersatz im Schrank :)
 
Kannst du machen, dann kannst du die sehr leise fahren, eine hab ich auch noch rum liegen.
Aber in Reihe schalten sprich AGB Pumpe 1 IN von Pumpe 1 Out dann zu Pumpe 2 IN, damit verdoppelt du den Druck.
Paralell ist useless da verdoppelt du den Durchfluss bei gleichen!!! Druck das wäre Quatsch.
Ohne mehr Druck kriegst du nicht mehr Durchfluss, ausser die Pumpen Pumpen ins Freie^^
 
Ich wollte die in Reihe schalten. Mal schauen was da so geht.
Ich hoffe ich kriege die zweite hinten rein :)

Glaube aber nicht, das die Temps so viel besser werden.
 
Das ist eher sinnvoll bei Direct Die wenn man super Temps haben will und trotzdem leise.
 
Wenn das gut läuft überlege ich mir das mit direkt die.
 
Also ihr ratet ab von einem Tray 9900k R0? Caseking hat wohl ab nächster Woche KF R0 als Tray verfügbar... die KS-Selektierung wird ja vermutlich nur die K Modelle treffen.
Die Frage ist eben nur, ob die KF wirklich irgendeinen Qualitätsunterschied haben oder Intel sich das Testen der iGPU einfach spart (Aufwandsminimierung).
Wirklich etwas verlässliches bekommt man ja quasi gar nicht bzgl der KFs
 
Da nicht ganz klar ist ob der KS ne IGP haben wird wäre ich allgemein vorsichtig. Wenn man jetzt gaaaanz dringend eine braucht, versuchs mit ner KF. Ansonsten warte einfach die paar Wochen bis zum KS, dann haste sicher ne vernünftige R0.
 
Ich würde aktuell sogar eher eine gebrauchte bei eBay oder eBay Kleinanzeigen kaufen. aus 2018. Da ist die Chance höher, dass der Chip was kann. Zudem verliert man nicht so viel Geld.
 
Und wie war er? Hast du ein Bild ?
 
Wie gesagt nur an der S-spec, EAN, UPC, SKU alles gleich. Wenn du gezielt R0 kaufen willst muss der Shop die entweder vorsortieren oder du musst einen mit Ladengeschäft fragen ob er nachschauen kann ob SRG19 drauf steht. Zumindest solange bis alle andere vom Markt verschwunden sind.
Damit auch alle happy sind:



Hoffe damit ist nun gut.
 
Heute auch mal den rockit Frame eingebaut, lag nun lange genug rum. Im gleichen Zug auch mal wieder das Gene. Mit dem Ding kannst auch fast nix falsch machen, Schrauben kann man anziehen bis eben Widerstand da ist und Kühler kann man regelrecht festballern. Frame ist top gefertigt, passt ohne irgendwo aufzuliegen und der Die steht wirklich nur ein paar µ raus, bei zu viel Anpressdruck liegt man also auf dem Frame auf. Beim OC Frame hatte man glaub mehr Spielraum und der Kühler war auch mehr am kippeln beim montieren was ziemlich suckt wenn man Schlauch dran hat während man den montieren will. Definitiv besser gelöst.

Mit Lapping ist halt nix, aber macht ja sowieso keiner mehr.

Als ich alles umgebaut hatte und den Deckel schon von der CPU hab ich bemerkt, dass man LM alle ist...musste mit Resten aus der Spitze arbeiten. :fresse:
Trotzdem ordentlich für die Wassertemp:



Soll Conductonaut nicht demnächst in ner überarbeiteten Version kommen? Gibts da schon was neues zu?
 
ob direct die bei Luftkühlung auch was bringt?!
Ich hab aber trotzdem Angst das mein Noctua im Towergehäuse einseitig zuviel Druck aufbaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh