ziems
Enthusiast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ok mit dem geköpft hab ich nicht gesehen bin von 1,264V rum dann ausgegangen, also 16mV weniger für 5Ghz Spannung müsste ähnlich dem Z370 Asrock sein beim MSI, wirklich gute liegen unter 1,2V.CB 5.3
Deine Realität ist glaube ich etwas verschoben CPu ist außerdem schon seit ca einem Jahr geköpft.
Nutzt doch mal bitte die fucking Zitat funktion, wenn ihr 5 Beiträge später etwas kommentiert...
^^Ja das hab ich erst später gepeilt.xd
@LDNV
Der ist ja trotzdem nicht schlecht, es gibt wirklich noch wesentlich schlechtere für nen 8086 hattest du halt kein Glück.
Der Unterschied beim 9900k ist halt auch so extrem ich hatte nun wirklich beides die extreme Gurke die auf nen Extrem 4 Z370 grade mal ins windows bootet bei 1,3V Last und die Perle die bei 1,164V schon Prime stabil läuft.
- - - Updated - - -
ja recht hast^^Ich würde dir deine Perle nicht madig machen...
Ist zwar keine Mega-Perle, aber einfach ein Sorglos-Chip. RAM läuft gut - Selbst Ring-to-Core Offset von 0 mit wenig Spannung läuft easy.
Sowas nutz ich gern 24/7. Wo man mal einiges probieren kann ohne direkt BSOD zu bekommen.
Die Mega-Perlen sind dafür zu schade. Haben meistens auch nen Haken. Entweder schlechter IMC oder Ring-to-Core Offset muss mindestens 3 oder 4 sein.
Außerdem sind die 10Mhz Core mehr, die man damit 24/7 fahren kann nicht der Rede wert.
Also Perle kannst du dazu schon sagen 5Ghz Cache und 4500 in straff bei guter VCore ist nun schon selten.
Das Glück war mir nicht beschert beim 8700k.
Beim 9900k habe ich gleich nach Release gekauft und hatte 2x Glück, das hatte ich noch nie wenn ich erst später gekauft habe bei den Chip´s.
Ob´s nun Zufall ist oder nicht, ich kauf nur noch kurz nach Release wenn.
Mahlzeit,
kann ich eigentlich mehr Takt erreichen bei gleicher VCore beim 9900K wenn ich HT deaktiviere?
Nö is keiner.
SKU CM8068403873914 ist P0 Intel Core i9 9900K 8x 3.60GHz So.1151 TRAY - Sockel 1151 | Mindfactory.de
SKU CM8068403873927 ist R0 Intel Core i9 9900KF 8x 3.60GHz So. 1151 TRAY - Sockel 1151 | Mindfactory.de