[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Mich nervt, dass der Kryos nicht passt mit dem rockit frame.

Man bräuchte eigentlich nur die Stehbolzen um die 2.3mm niedriger an der Stelle:



AC antwortet nur leider nicht dazu. Kein Bock mir da was zu basteln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eben bei 25°C Raumtemp ein bisschen herumgebencht xD



Für ne AiO ist das denke ich nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs editiert ;)
 
Mal eben bei 25°C Raumtemp ein bisschen herumgebencht xD



Für ne AiO ist das denke ich nicht verkehrt.

Das ist schon ein krasses Setting mit 5,6GHz und diesen Ram Timings :bigok:
Hab mal aus Spaß einfach bei mir das laufen lassen. Nicht mal eine Sekunde langsamer. Hätte mit mehr Rückstand gerechnet.


(mit popligen 5GHz und 3600 16-18-18-38 Ram)
 

Nicht schlecht :wink:

Die Nebenspannungen wären auch interessant ;)

- - - Updated - - -

Das ist schon ein krasses Setting mit 5,6GHz und diesen Ram Timings :bigok:
Hab mal aus Spaß einfach bei mir das laufen lassen. Nicht mal eine Sekunde langsamer. Hätte mit mehr Rückstand gerechnet.


(mit popligen 5GHz und 3600 16-18-18-38 Ram)


Es geht bei dem Bench um jede Milisekunde, NICHT um Sekunden ;)
 
Ja ja ich weiß schon...hätte trotzdem irgendwie mehr gedacht :fresse:
 
5.7 laufen auch noch :bigok:



Damit dürfte ich im Bot das 4. beste Ergebnis mit AiO und 1M haben :) Wobei die anderen alle mit Windows XP getestet haben. Das macht gut was aus.
 
ob direct die bei Luftkühlung auch was bringt?!
Ich hab aber trotzdem Angst das mein Noctua im Towergehäuse einseitig zuviel Druck aufbaut.

Je höher die Temperatur, desto mehr bringts. Wie gesagt kannst da eigentlich nicht zu viel Druck aufbauen da dann der Frame schon limitiert und der ist ja recht massiv. Zwischen Frame und Die bekommst kein Blatt Papier, sollte also schon passen.
 
Heute auch mal den rockit Frame eingebaut, lag nun lange genug rum. Im gleichen Zug auch mal wieder das Gene. Mit dem Ding kannst auch fast nix falsch machen, Schrauben kann man anziehen bis eben Widerstand da ist und Kühler kann man regelrecht festballern. Frame ist top gefertigt, passt ohne irgendwo aufzuliegen und der Die steht wirklich nur ein paar µ raus, bei zu viel Anpressdruck liegt man also auf dem Frame auf. Beim OC Frame hatte man glaub mehr Spielraum und der Kühler war auch mehr am kippeln beim montieren was ziemlich suckt wenn man Schlauch dran hat während man den montieren will. Definitiv besser gelöst.

Mit Lapping ist halt nix, aber macht ja sowieso keiner mehr.

Als ich alles umgebaut hatte und den Deckel schon von der CPU hab ich bemerkt, dass man LM alle ist...musste mit Resten aus der Spitze arbeiten. :fresse:
Trotzdem ordentlich für die Wassertemp:



Soll Conductonaut nicht demnächst in ner überarbeiteten Version kommen? Gibts da schon was neues zu?

Hallo Mirko,

du hast auch einen schönen Chip erwischt :).
Du hättest auch wieder im Notfall das Flüssigmetall, welches du vor dem Tool drauf hattest, einfach wieder verwenden können, aber ich kenne es selbst. Man will es dann wieder neu, frisch und 100% ordentlich machen.

Bezüglich neuer Flüssigmetall "Paste".. Ich nutze selbst noch immer Phobya LM und muss sagen, dass diese immer 2-3 Grad besser war als Conductonaut. Vor Phobya LM hatte ich Coollaboratory Liquid Ultra und ich war echt sehr verwundert, dass Phobya LM bei weitem besser war als Coollaboratory Liquid Ultra in Sachen Kühlleistung.

- - - Updated - - -

5.7 laufen auch noch :bigok:



Damit dürfte ich im Bot das 4. beste Ergebnis mit AiO und 1M haben :) Wobei die anderen alle mit Windows XP getestet haben. Das macht gut was aus.

Top :).
Nehm ne getweakte Windows XP Version. Evtl. bist du dann 3. :).
 
Weiß jemand welcher Wasserkühler/Halterung ootb kompatibel ist mit dem rockit Frame?
 
So sieht es aus, deiner passt, mein HK IV PRO passt, eS#Ivs. sein Koolance CPU-400i passt.
Bis jetzt wissen wir nur das der Kryos, ohne vorher zu bearbeiten, nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mirko,

du hast auch einen schönen Chip erwischt :).
Du hättest auch wieder im Notfall das Flüssigmetall, welches du vor dem Tool drauf hattest, einfach wieder verwenden können, aber ich kenne es selbst. Man will es dann wieder neu, frisch und 100% ordentlich machen.

Bezüglich neuer Flüssigmetall "Paste".. Ich nutze selbst noch immer Phobya LM und muss sagen, dass diese immer 2-3 Grad besser war als Conductonaut. Vor Phobya LM hatte ich Coollaboratory Liquid Ultra und ich war echt sehr verwundert, dass Phobya LM bei weitem besser war als Coollaboratory Liquid Ultra in Sachen Kühlleistung.

Da hatte ich beides schon gereinigt und das LM hing im Zewa ;)
Heute auch neues LM drauf gemacht, macht aber wie erwartet keinerlei Unterschied. Btw. würde ich jedem bei der Direct Die Kühlermontage wirklich empfehlen die Gewindegänge bzw. Schraubenumdrehungen zu zählen, gerade wenn Schläuche dran sind. So richtig plan bekommt man den Kühler nie aufgelegt weil der Die einfach recht klein ist.

Chip hab ich ja schon ne Weile, nachdem die MP Preise wegen anstehendem Zen 2 und R0 Release auch irgendwann für die Katz waren hab ichs sowieso nicht eingesehen den zu "verschenken".

War das mit dem Phobya LM reproduzierbar? Dachte eigentlich die Conductonaut war immer die beste in Tests, finde aber gerade nix im direkten Vergleich mit der Phobya. 3° avg wäre ja recht ordentlich.
 
So sieht es aus, deiner passt, mein HK IV PRO passt, eS#Ivs. sein Koolance CPU-400i passt.
Bis jetzt wissen wir nur das der Kryos, ohne vorher zu bearbeiten, nicht geht.

wenn ich das richtig sehe, ist die Halterung von EKWB ziemlich ähnlich zum AC Kryos. Eine Ahnung ob die gehen?
 
Der Eisblock XPX geht super, aber ob es unbedingt der beste Kühler ist weiß ich nicht, damals war ich enttäuscht von dem Teil, mittlerweile mit genug Durchfluss seh ich dass ganz anders, aber hässlich wie die Nacht ist er.Du musst doch nur gucken ob du tief genug runter kommst mit dem Kühler, ich mach sowieso immer nen Probeabdruck mit WLP, hab ich auch beim Rocket Frame gemacht.Einfach zur Sicherheit.

Meine Temp´s sind 1A.
 
9900K L833E717 - Sollte laut Vorbesitzer für 5Ghz 1,128v für Cinebench brauchen. :wink:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, dafür aber 16 PCIe Lanes.
 
Da würde ich sagen auch mit 60Grad kein Chance, der hat dich einfach beschisssen.
Warte lieber auf den KS dass ist wasted Money so, als allgemein beste Woche gilt wohl die 836 und absoluter Crap ist wohl die 835.
Rein logisch macht es so auch Sinn wieso die 836 im Schnitt als gut gilt, wenn die 835 absoluter Crap war und die vielleicht danach "neu" aufgelegt haben.

Ansich aber nur Vermutungen nix Handfestes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn hier aus dem MP?
 
9900K L833E717 - Sollte laut Vorbesitzer für 5Ghz 1,128v für Cinebench brauchen. :wink:


War das der ausn Kleinanzeigen?

edit:
ach ne das warn sogar Prime Screens nicht R15.

Gabs auch Screens von den 1,128? Bei 10° Wasser geht alles ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
80 it halt viel. der hatte bestimmt kein 80. Lol

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Screen:


Video:
 
Das hat dir der VK vorher geschickt?
 
9900K L833E717 - Sollte laut Vorbesitzer für 5Ghz 1,128v für Cinebench brauchen. :wink:



Das war Screen von Vorbesitzer stimmt es?

screenqdjaa.jpg

Temp3 --- 14C
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war Screen von Vorbesitzer stimmt es?

https://abload.de/img/screenqdjaa.jpg[/ IMG]

[B]Temp3 --- 14C[/B][/QUOTE]

Wäre nett, wenn du das riesige Foto entfernen könntest. Zumal habe ich den Screen schon gepostet.
Was soll mir jetzt sagen dass Temp3 (fiktiver Wert?) 14°C anzeigt? gar nichts ^^

Da wurde entweder eine andere CPU getestet oder die Software zeigt falsch an.

Habe auch schon gedacht, es könnte die "Schummel-Version" von ROG CPU-Z sein... Aber er hat ja sogar HWiNFO64 offen.
Den HWiNFO Sensor könnte man tatsächlich per Offset manipulieren.

Keine Ahnung. Jedenfalls keine schöne Überraschung gewesen, nachdem das Paket auch noch ziemlich lange festhing im Paketzentrum...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh