[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

beim Gene mit 2x16GB ist ein KS wohl aktuell eh für die Katz solange es kein Bios gibt das auch wieder 4200 schafft und nicht auch noch Latenzen kostet. Was nützt mir ein KS der dann weniger braucht, ich aber 16GB verwenden muss oder die 32GB nur auf 3800 bekomme... Oder läuft der KS auch mit dem 0602 oder 0702 (mal abgesehen von irgendwelchem ASUS BIOS ROG OC Gedöns)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim Gene mit 2x16GB ist ein KS wohl aktuell eh für die Katz solange es kein Bios gibt das auch wieder 4200 schafft und nicht auch noch Latenzen kostet. Was nützt mir ein KS der dann weniger braucht, ich aber 16GB verwenden muss oder die 32GB nur auf 3800 bekomme... Oder läuft der KS auch mit dem 0602 oder 0702 (mal abgesehen von irgendwelchem ASUS BIOS ROG OC Gedöns)?

Der Microcode des KS ist dort noch nicht enthalten, war ja auch noch deutlich vor dem R0 Stepping. Deswegen KS für mich auch raus, da mein RAM dann nicht mehr läuft. Also XMP 4000C19 läuft auch mit neuem Bios, aber mehr auch nicht. 1151v2 ist eh Tod und der Aufguss des Z270 und der des Z170 und der KS des 9900k der wiederum nur ein Doppelter 6700k. Da werfe ich Intel nicht noch Geld in den lachenden Rachen.
 
Die frage ist wann er drin war? Keiner was zum testen da? Also nen P0 und nen R0 . Es reicht wenn der R0 (also im Microcode) drin ist. Hab selber 1105er BIOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Kurzrun 1344k mit 4400 RAM und optimierten Subs bei 30° Wasser:



War mit adaptive und -50mV offset. Wenn ich da die 100mV zum Z390 abziehe bin ich bei den üblichen 1.10v rum, evtl. mit manual auch weniger, ka. Schon geil die Dinger!



Muss mich noch an die Nebenspannungen machen, sind zu hoch, aber immerhin scheint das Teile da keine knapp 1.5v zu brauchen wie der letzte. :fresse:

@Trill
SVID behaviour greift hier gar nicht. VCore bleibt gleich?!
 
@ eS#|vs.

Der Schnelltest deiner EX-CPU L918F549 ergab bei 5,2 Ghz @ 1,217 V bis 1,225 V bei ~ 180 bis 185 Watt Package Power - Feinjustierung kommt noch. Vielen herzlichen Dank für dieses feine Stück Silizium! Ich bin höchstzufrieden. Der bleibt definitiv drin und darf sich mit Cyberpunk 2077 abmühen :fresse2:

Allein für diese CPU schon muss ich das heute eingetrudelte Maximus XI Extreme auch einbauen. Ab Montag gehts los....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Kurzrun 1344k mit 4400 RAM und optimierten Subs bei 30° Wasser:



War mit adaptive und -50mV offset. Wenn ich da die 100mV zum Z390 abziehe bin ich bei den üblichen 1.10v rum, evtl. mit manual auch weniger, ka. Schon geil die Dinger!



Muss mich noch an die Nebenspannungen machen, sind zu hoch, aber immerhin scheint das Teile da keine knapp 1.5v zu brauchen wie der letzte. :fresse:

@Trill
SVID behaviour greift hier gar nicht. VCore bleibt gleich?!
Was haste für Werte in Aida?
Bin gerade an einem 4400er c17 setting. Also sehr weit entfernt wird es nicht sein. 4600 dann mit c18 bei mir.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Geht easy. Teppichmesser das gröbste weg machen, dann pollieren mit autosol.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Die letzten 2 sind eingetroffen...

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
d1df2747e694d9b1cabf04c6f1f702b3.jpg
c8fe7961a4c8eea27d9ffe2a550120e9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes das Ding ist nice. Auch die Unterseite vom HS polliere ich damit.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Kann mir jemand ein solides Board für einen 8700k und moderates OC bis ca.150€ empfehlen? Vielleicht hat jemand hier eins abzugeben?
 
Handel bitte nur im Mp!
 
...

So schlecht wie das XI Hero zum Teil gemacht wird, ist es eigentlich gar nicht.
Mit Sicherheit hat es ein paar Schwächen, aber nicht derart wie hier dargestellt.
 
Ist auch nicht schlecht, nur zu teuer. Mehr wird eigentlich nicht kritisiert. Ist halt nur frech ne Sparmaßnahme als Feature zu verkaufen und das Board eher in Richtung 300€ zu platzieren, wenn die Heros früher bei 200-220 lagen.

edit:

Läuft der KS jetzt eigentlich mit den älteren R0 UEFIs, hat das mal jemand versucht? Keine Lust eventuell umsonst alles neu einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das XI Hero ist gut, aber nicht für 300€. Für 200 +/- 20€ kann man das kaufen.

Auf meinem war das Bios 0903 vom 22.03 drauf:

ROG MAXIMUS XI HERO BIOS 0903
Updated uCode for the latest Intel processor.
" Before running the USB BIOS Flashback tool, please rename the BIOS file (M11H.CAP) using BIOSRenamer.''

Damit konnte ich Posten und ins Bios. CPU wurde korrekt erkannt und Spannung lag bei 0.9xx V
Weiter hab ich nicht mit dem Bios getestet, direkt Update auf 1302.

@zVer

Schau mal auf amazon. Da gibt es das Hero X für 140€ in den warehousedeals. Für den Preis geht das klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche wertvollen Beiträge wie von eS#|vs. bookmarke ich mir auf jeden Fall meistens. Man sollte sowas irgendwie Sammeln können. Man kann nur hoffen das solche user nicht aufgeben und bei jeder neuen cpu-Runde neu gschrieben wird, if still applicable natürlich.
 
@eS#|vs. wenn Tibone mit 903 booten konnte ist das ne super Nachricht. dann werd ich mir demnächst mal ein 32gb Kit holen und Apex auf 903 runter setzten. Evt gehts ja noch tiefer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wo bekomme ich derzeit die besten batches her? Mindfactory? Alternate? Caseking?
 
Es gibt beim KS doch eh kaum Unterschiede, laufen alle fast gleich. Einfach kaufen und gut ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh