[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man was du für ein Problem hast, das schon längers.meine Güte... Hör auf, lass es sein. Ich mach da nichts falsch. Wusste den Namen des Tools nicht, sonst hätts ich gesagt. Ich brauch solche Tools nicht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne @BF2-Gamer da in seiner Aussage stärken zu wollen, aber Hilfreich war der Kommentar keines falls ^^. Da hättest du auch nichts schreiben können, aber es ist auch nicht schlimm das du was geschrieben hast. Es bricht dabei keinem ein Zacken aus der Krone.
Aber bitte fangt nun nicht wieder an rum zu zicken wie die Waschweiber.

Einfach selber Kommentieren und unnütze Kommentare einfach ignorieren, ich denke das ist schon jedem von uns passiert. Nur das beim Perlibu jeder immer sofort das hacken anfängt, führt halt zu nichts und ist einfach völlig unnötig.
Wenn Ihr doch irgendwelche Probleme mit manchen Leuten habt, lasst es doch nicht immer so raus hängen und setzt diese Leute auf Ignore fertig. Sollten doch alle alt genug hier sein.

In diesem Sinne, eine gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:


stimmt vollkommen.

- - - Updated - - -

…Ich brauch solche Tools nicht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


dann WARUM antwortest DU die Frage bitte?, wenn du selbst solche Tools nicht brauchst und nicht benutzt?
In deinen Kommentaren gibt's immer wieder keine Logik.

- - - Updated - - -

….Und ich fahr 24/7. Eben dad Setting das ich gepostet habe. Kein BS bis jetzt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

schau mal, schon wieder - wer hat was von BS gesagt wegen deinem Setting mit dem du 24/7 fährst?

Genau - Niemand!, merkst was? :hust:
 
Beim KS macht das kaum was aus wenn du das aktiv hast.Du kannst dir aber mal die Forza4 Demo nehmen und gucken was du an FPS verlierst, immer den ersten Durchgang(höchste FPS Zahl) und darauf achten das du keine Nebenlast hast.
Da dann auf die CPU Render achten, beim P0 ist das schon nicht wenig was du verlierst glaub 5% rum oder so.Beim KS sollte das wesentlich weniger sein, oder gegen 0% gehen.
Inspectre ist echt gut, damit steigen auch meine 4k SSD Werte wieder.

P.S.
Sämtliche Test´s die ich mache sind immer ohne Nebenlast, also so um die 0-1% Systemlast, um reproduzierbare Ergebnisse zu erhalten und zu sehen was nun wirklich schneller ist.
Die Sicherheitslücken, spielen in meinen Usecase eh 0% Relevanz und VMware nutze ich eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ m@tti

Da du ja nun bei deinem 9900K geblieben bist, interessiert mich, ob du auf dem Maximus XI Hero nun die 4 x 8 GB 4.400er Speicher per XMP-Profil oder noch darüber hinaus stabil hinbekommen hast!? Die 9900K benötigen dafür ja ordentlich viel IO/SA-Spannung wie NiK gestern im krassen Gegensatz zu den 9900KS nochmal herausstellte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Indpectre is bei mit Meltown standard mässig deaktiviert, kann das mit dem Biod zusammen hängen? Weil ich ja noch mit 1105 und nicht mit der 1302 unterwegs bin?
 
stimmt vollkommen.

- - - Updated - - -




dann WARUM antwortest DU die Frage bitte?, wenn du selbst solche Tools nicht brauchst und nicht benutzt?
In deinen Kommentaren gibt's immer wieder keine Logik.

- - - Updated - - -



schau mal, schon wieder - wer hat was von BS gesagt wegen deinem Setting mit dem du 24/7 fährst?

Genau - Niemand!, merkst was? :hust:
Ging darum um phoenix post. Der sagte die cb runs sind oft nie stable. Ich fragte ja um die Punkte zum Vergleich. Da drauf sagte ich, meines ist stable. Bezog sich auf seine Aussage. Checkste? Oder ist es zu schwer für dich??

Btw. Wie viele Nachrichten waren hier schon sinnlos. Lol. Oberwitz. Wusste nicht wie das tool heisst. Also man nehme google und findet es, punkt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Indpectre is bei mit Meltown standard mässig deaktiviert, kann das mit dem Biod zusammen hängen? Weil ich ja noch mit 1105 und nicht mit der 1302 unterwegs bin?

Nein, ... das ist ein Wert welcher im OS gesetzt ist.
Du aknnst den "Schutz" aktivieren, dann wird ein entsprechender Registry Wert verändert.

- - - Updated - - -

@ m@tti

Da du ja nun bei deinem 9900K geblieben bist, interessiert mich, ob du auf dem Maximus XI Hero nun die 4 x 8 GB 4.400er Speicher per XMP-Profil oder noch darüber hinaus stabil hinbekommen hast!? Die 9900K benötigen dafür ja ordentlich viel IO/SA-Spannung wie NiK gestern im krassen Gegensatz zu den 9900KS nochmal herausstellte.

Das Thema IO/SA war immer sehr CPU abhänig, gab auch 9900K, die ebenfalls wenig IMC Spannungen benötigt haben.
Genauso gibts auch KS, welche viel brauchen.
 
Wie stellt Ihr eure VCore ein (LLC mal aussen vor)
Manuell mit festen wert oder über Offset

ich habe das Problem das wenn ich Manuell einstelle die VCore im Idle nicht abgesenkt wird
Wenn ich Offset wähle weis ich nicht was der Basiswert ist (ich vermute die SVID aber wo kann ich diese einsehen)

im ersten post steht
5. ... im BIOS SVID auf enabled setzen.

muss ich dafür "CPU SVID Support" oder "SVID Behavior" (Best Case, Worst Case usw.) aktivieren (bzw. welche option beim 2ten)?

Hardware:
Asus 390 Gaming F (aktuellstes Bios)
9900KF
32GB Corsair Vengance (2*16) 3200er @ 2133 cl16
Wakü


btw. die option "SVID Behavior", für was ist diese
sie soll die VID anpassen aber für welchen zweck bzw für was sind die ganzen optionen
Best Case
Typical
Worst Case
Fail Safe

danke
 
@Perlibu
Es ging nur drum er soll nicht zu sehr auf die CB Punkte schielen, Snakeeyes z.B. kriegt kein 50'er Cache stabil wie die meisten oder halt sehr Temp abhängig.
Das ist auch alles ziemlich max. OC.

Wenn man Cinebench bzw Cinema 4D brauch, sollte man eh zur roten Fraktion 16Kerne, Gaming CPU Leistung sind andere Benchmarks einfach besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SenSej

Ich erbarme mich mal und hab mal schnell was aus dem Netz kopiert (weil ich auch zu faul bin) für das Z390 Gaming F:

AI Overclock Tuner...XMP 1
BCLK...100.00
Asus Multicore Enhancement...disabled
SVID Behavior...Best Case Scenario
AVX Offset...0
Core Ratio ...Sync All Cores
1 Core Ratio Limit... z.B. 50
Dram Frequency....3200 Mhz
Xtreme Tweaking ....Disabled
CPU SVID Support....Enabled
> External Digi + Power Control
CPU LLC to 5 (~ 25mV Drop unter Last zu erwarten) oder LLC to 4 (~ 70mV Drop unter Last zu erwarten)
CPU Current Capability to 140 %
Long Duration ....4095
Package Power Time Window...127
Short Duration Package Power Limit...4095
IA AC Load Line...0.01
IA DC Load Line ...0.01
CPU Core/Cache Current Limit Max...255.75
Min/Max Cache Ratio 43 (kann später noch angepasst werden, wenn der Takt stabil ist)
CPU Core/Cache Voltage Manual... z.B. 1.35v
CPU VCCIO 1.10000 V
CPU VCCSA 1.15000 V

Da sind die wichtigsten Einstellungen die alle User zunächst anpassen enthalten. Je nachdem wo du taktmäßig hin willst wäre die Manual VCore (BIOS-Wert ~ Idle-Spannung) anzupassen. Deine CPU braucht für den RAM mit 3.200 Mhz bei IO und SA eher weniger, aber sicher ist sicher.

Oder schau einfach das Video an. Der liebe Roman erklärt die o.g. Basics ausführlich (Hinweis: Es handelt sich um ein Board der Maximus-Reihe, das ca. 100 mV weniger VCore anzeigt - wenn Roman exemplarisch 1,29 V im Video einstellt, müsstest Du ergo 1,39V einstellen !!!)

i9-9900K einfach ans Limit bringen | ROG MAXIMUS XI Overclocking Anleitung - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
@Perlibu
Es ging nur drum er soll nicht zu sehr auf die CB Punkte schielen, Snakeeyes z.B. kriegt kein 50'er Cache stabil wie die meisten oder halt sehr Temp abhängig.
Das ist auch alles ziemlich max. OC.

Wenn man Cinebench bzw Cinema 4D brauch, sollte man eh zur roten Fraktion 16Kerne, Gaming CPU Leistung sind andere Benchmarks einfach besser.
Ja das weiss ich. Ich wollte nur sehen, ob mein System ok ist. Ob irgendwo Bremsen sind. Natürlich bei identischen Taktraten logischerweise. Stable ist es zumindest. Prime ging auch durch ohne whea errors.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
dieser perlipoo :d
 
Es gibt Sachen die muss und will man nicht sehe [emoji12]

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
Er ist da, DHL hat es mal wieder spannend gemacht. Hätte das Dingen erst morgen abholen können, aber zum Glück hab ich auf dem Heimweg den Boten gesehen^^.

Batch: L935D832 -> Mindfactory

Da hatten wir meine ich schon einige von oder?
 
Hat die IO/SA Voltage einen Einfluss auf die CPU-Temperatur oder evtl. den Verbrauch? Ich würde gerne die Temp der CPU etwas reduzieren...
 
Er ist da, DHL hat es mal wieder spannend gemacht. Hätte das Dingen erst morgen abholen können, aber zum Glück hab ich auf dem Heimweg den Boten gesehen^^.

Batch: L935D832 -> Mindfactory

Da hatten wir meine ich schon einige von oder?

Ne, die ist neu.
Ich aktualisiere nachher mal noch noch die Liste.
 
Er ist da, DHL hat es mal wieder spannend gemacht. Hätte das Dingen erst morgen abholen können, aber zum Glück hab ich auf dem Heimweg den Boten gesehen^^.

Batch: L935D832 -> Mindfactory

Da hatten wir meine ich schon einige von oder?

Da bin ich mal gespannt, vielleicht wird´s was wenn nicht versuchs bei Alternate.
 
@ snakeeyes

Wir warten Alle gespannt die Batch kenne ich noch nicht. Noch hat niemand eine Perle erwischt die 5.4GHZ oder so kann. Zumindest unter normalen Voraussetzungen. Viel Glück!
 
Hat die IO/SA Voltage einen Einfluss auf die CPU-Temperatur oder evtl. den Verbrauch? Ich würde gerne die Temp der CPU etwas reduzieren...

Wenn Sie nicht mit einem hohen RAM-Takt und niedrigen Subtimings einhergeht - quasi grundlos und unnötig hoch eingestellt ist - eher marginal, aber in Kombination mit hohem RAM-Takt und ggf. angepassten Subs (das ist ja der Zweck dieser Spannungen) auf jeden Fall in erheblichem Maße auf den Energieverbrauch und in der Konsequenz natürlich auch auf die Temperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh