Stullen Andi
Banned
Ist doch offensichtlich der Fehler.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sorry falscher Thread
CPU VCC Voltage @ 1,100:
Moin, mal ne Frage.
Wieviel Vdroop sind gesund ( also zwischen den Lastzuständen) bzw wie würdet ihr es im Alltag betreiben?
Habe meinen i7-6700k (auf dem OCF) derzeit im LLC3 auf 95 Offset am laufen was. In Vcore: Load 1.184 ( bzw eher 1.195, da 100 Offset schon 1.200V sind) idle 1.232
das wären ca. 48mV.
Sollte ich vielleicht noch die LL auf 4 senken oder würdet ihr es so lassen?
in den meisten Overclocking Threads (z.B. PCGH von der8auer) wird max. 1,35V als 24/7 OC empfohlen.
Ich glaube nicht, dass das was an der benötigten Spannung ändern wird. Ein Boardwechsel könnte noch was bringen.
Bei mir hat ein Wechsel vom MSI Z170A Krait Gaming auf das ASrock Z170 OCF einen Riesenunterschied gemacht.
Vorher 4,4 GHz mit 1,28 V jetzt läuft der i7 4,5 GHz sogar mit 1,184 V
Das ist keine falsche Anzeige! Das ist der Stellknopf der eigentlich am meisten bringt....
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Hey Leute,
Mein 6600k ist leider ziemlich vcore hungrig, ich würde schon gerne die 4.4 packen, leider brauch ich dafür scheinbar minimum 1.34 vcore . Meint ihr das ist zu viel für den täglichen gebrauch? Der Pc sollte schon noch einige Jahre halten. Die Temperaturen gehen nicht über 69°C
€: Könnte es was bringen, wenn ich die CPU über den Bclk OCe statt nur den Multi auf 44 zu heben?