gerade meine 4.8 GHz im Ergebnis-Thread gepostet:
http://abload.de/img/4800ka7spd.jpg
stehe nun vor der schwierigen Entscheidung: "köpfen oder nicht köpfen" das ist hier die Frage!?
Würde mich über ein paar Meinungen/Erfahrungen dazu freuen, wenn es erlaubt ist ahnungslos zu fragen.
Temperaturen sehen trotz ungeköpftem Chip bei 1.360v meiner Meinung nach noch ganz passabel aus mit knapp über 70°.
Spannungsmäßig sind bis 1.45v ja auch noch 90mV Luft nach oben für eine 4.9 GHz Versuch, Temp.-mäßig würde ich bis 85° mitgehen (aber nicht 24/7). Wäre dann lediglich eine Anstrengung für den Ergebnis-Thread.
Für mich interessant zu wissen wäre, wie eure Erfahrungen mit Skylake im Temperaturbereich 70-75° sind.
Ist es wahrscheinlich, dass hier schon die Temperatur eine höhere Kernspannung bedingt, da mich bei meinem Chip der Sprung von 4.7 auf 4.8 GHz bereits 80mV kostete (von 4.4 bis 4.7 GHz waren es im Schnitt nur rd. 40mV)?
Anders gefragt:
köpfen und ggf. die 4.8 GHz Temperaturmäßig verbessern, Spannung weiter senken falls möglich, um dann 24/7 zu nutzen (Bonus: 4.9 GHz für die Liste angreifen)
oder
Chip so lassen und 24/7 mit den sehr schönen 4.7 GHz glücklich sein, hinsichtlich Spannung und Temperatur?
Sorry für die vielen Fragen...