[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...mensch, die 3770K mit LuKü bei ~4.50 GHz LinX einigermaßen kühl zu bekommen, ist reine nervensache und der sommer kommt erst noch :-(((

für mich bzw. in meine augen ein rückschritt... brauchen wir die überhaupt und reicht nicht ne gute sandy ?
 
Finde ich auch, da kommt bestimmt noch ein Stepping Update :)
 
...glaube ich nicht, da der kühler kaum warm wird... das kommt durch die 22nm fertigung und da musst du kälte drauf drücken !!!
 
...mensch, die 3770K mit LuKü bei ~4.50 GHz LinX einigermaßen kühl zu bekommen, ist reine nervensache und der sommer kommt erst noch :-(((

für mich bzw. in meine augen ein rückschritt... brauchen wir die überhaupt und reicht nicht ne gute sandy ?


Bin sicher das da Intel was gegen machen wird neues Stepping??!! Mein 3960X kann ich schon fast Passiv mit LuKü bei 4,5 GHZ 1,232V Kühlen :shake:
 
was spricht denn dagegen den kühlblock direkt auf den DIE zu legen?
wenn nach dem abmachen eh der HS über dem pcb "schwebt" und nur auf dem DIE aufliegt.
 
was spricht denn dagegen den kühlblock direkt auf den DIE zu legen?
wenn nach dem abmachen eh der HS über dem pcb "schwebt" und nur auf dem DIE aufliegt.

Das doch alles Quatsch leute Ich kaufe Mir doch nicht ne neue Cpu um die 7/24 mit 4,5GHZ++ betreiben zu wollen und den HS dafür köpfe:stupid:

Da Bleibe Ich beim SB oder S.2011...
 
Ich, ich, ich...

ich würd auch beim sandy bleiben aber ich bleibe nicht beim C2Q.

und ivy zu köpfen erscheint mir kein allzu großer aufwand/risiko mit durchaus lohnenswerten kühlverbesserungen.

man muss sich nur im vorfeld mal ein paar gedanken darüber machen und nach erfahrungen damit fragen.

was machst du eigtl. im IVY OC thread wenn du weder ivy noch OC willst?
 
...mensch, die 3770K mit LuKü bei ~4.50 GHz LinX einigermaßen kühl zu bekommen, ist reine nervensache und der sommer kommt erst noch :-(((

für mich bzw. in meine augen ein rückschritt... brauchen wir die überhaupt und reicht nicht ne gute sandy ?
So ist es .
Und Jörg , nochmal fetten Dank ( du weißt schon für was ) :d .
 
mein ram läuft so wie ich es möchte ,linx bestanden


definitiv lesen die tools nicht richtig die temps aus ,weil wasser war 19.5° und zimmertemp 18° ,also kann ich keine coretemp von 13° haben ,das ist physikalisch nicht möglich

@Wem ,viel spass bei der suche .2600k oder 2700k 5ghz mit lukü ,entweder du hast schlechten shit geraucht oder den verstand verloren :-),bei den 2500k gibt es cpus bei den es möglich ist ,aber nicht die mit smt und wenn dann ist es nee jahrtausend cpu und die musst du erstmal finden ,ausser du hast keine probleme damit sie mit 80-85° zubetreiben

das ist doch mein reden...:hmm:


5ghz weder mit sandy noch mit ivy bei mir inne kiste!

was nehm ich wenn sandy 10° kühler ist?natürlich nen sandy mit smt gebraucht.

24/4 4600 wird evtl. gehen wenns nen kühler ist.4800 zum benchen.->reicht auch.

ich hatte gehofft das ivy etwas mehr vorteile bzgl. temps u. oc hat.vom q9450 zum 2500 war nen deutlicher schritt.aber ist halt nicht zum ivy so...
 
4.5ghz habe ich mit prime ca 60° ,8° mehr als mit sandy ,nur linx wird fast 14° wärmer ,bei sandy waren es bei mir nut 5-7^°
 
Ich, ich, ich...

ich würd auch beim sandy bleiben aber ich bleibe nicht beim C2Q.

und ivy zu köpfen erscheint mir kein allzu großer aufwand/risiko mit durchaus lohnenswerten kühlverbesserungen.

man muss sich nur im vorfeld mal ein paar gedanken darüber machen und nach erfahrungen damit fragen.

was machst du eigtl. im IVY OC thread wenn du weder ivy noch OC willst?

Was erzählst Du den da...das geht dich ein feuchten Dreck an wo Ich poste mal davon abgesehen weißt du doch gar nicht welche HW bei Mir rum liegt und ob ich OC betreibe....

Gewöhne Dir mal einen anderen Ton an.....

Dann Kauft dir ein IB und köpfe ihn damit Du den mit 4,5 unter ne popligen Kühlung zum laufen kriegt und wenn er im Arsch ist kannst ihn ja zu Intel in die RMA schicken :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann geht dich es nen feuchten dreck an ob manche es in erwägung ziehen zu köpfen.
den ton hast du mit deinem stupid smiley angeschlagen und ebenso weißt du doch gar nich was ich hier für eine "popelige"
kühlung habe.

BTT.: die eigentliche frage wird sein ob z.B. -10K auch gleichzeitig bessere 24/7 settings bedeuten
 
Das doch alles Quatsch leute Ich kaufe Mir doch nicht ne neue Cpu um die 7/24 mit 4,5GHZ++ betreiben zu wollen und den HS dafür köpfe:stupid:

Da Bleibe Ich beim SB oder S.2011...

Ich bin selbst versucht 2011 mal zu testen ... da gibt es einfach einige Einschränkungen nicht ... für Gamer / Bencher ist IVY doch fürn Ar... Sie wissen schon.

Stromsparen schön ... fallen die 20-30W @ load ins Gewicht wenn man gleichzeitig eine GPU nutzt die das 10-fache verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Ivy ein Spaßfaktor um zu sehen was geht.Sandys hatte ich zu genüge und der drang nach neuer Hardware und Spielereien ist groß bei mir
und bei anderen hier im Forum auch,soll doch jeder machen was er möchte :wink:
 
Dito. Aber es wird irgendwie immer schwerer die Dinger loszubekommen (selbst nen Ivy vor Release), es scheint so als werden die Leute immer geiziger und träumen von irgendwelchen Preisen um die 190€... hab den 3570k jetzt nach ~1 Woche mit 15€ Verlust losbekommen - und das VOR offiziellem Release und obwohl er echt recht gut ging und x46 unter Lukü gemacht hat -.-

Und wenn sie selbst pretesten, schicken sie wahrscheinlich einfach per Widerruf zurück.

So macht das echt kaum Spass mehr :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi bin Neuling bei Sandy / Ivy Übertaktung, komme vom Q9550...
Hab jetzt einfach nur multi erhöht und Vcore angepaßt. 4500 Mhz läuft auch.
DDR3 läuft auf 1600 Mhz

Was sollte ich unbedingt noch einstellen....PLL fester Wert oder VTT ?

Habe ein 3770k mit Gigabyte UD5H
 
Ich würd nix auf Auto lassen und alles fix einstellen. VTT 1.050V und PLL 1.85 bei Ivy (Sandy war 1.80).

Dann evt. mal probieren ob die CPU auf PLL Absenkung anspringt (bessere Temps bzw. weniger VCore).
 
auch bei ivy ist bei mir die PLL 1.8V

@ralle_h,so schauts aus ,deswegen teste ich nicht mehr soviel und hätte ich meine alten klammotten die im bekannten kreis verkauft ,dann wäre ich nicht gewechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Ivy sieht Intel aber wohl 1,85V PLL vor. Aber bei Sandy war ja bei PLL auch oft weniger gleich mehr.
 
Hi bin Neuling bei Sandy / Ivy Übertaktung, komme vom Q9550...
Hab jetzt einfach nur multi erhöht und Vcore angepaßt. 4500 Mhz läuft auch.
DDR3 läuft auf 1600 Mhz

Was sollte ich unbedingt noch einstellen....PLL fester Wert oder VTT ?

Habe ein 3770k mit Gigabyte UD5H

llc tweak unter cpu settings fixen,ram,pll u. sys agent fixen.nicht auto.weniger pll bringt bei einigen was.bei mir gar nichts.wenn du ramprobleme bei sandy hast sysagent 0,945-0,955v u. vtt 1,10-1,12v.ivy werte keine ahnung...

@all,spart euch das köpfen! das geht ordentlich auf die geldbörse weil ihr die dinger wesentlich schlechter los bekommt.die paar grad wäre mir der geldverlust nicht wert!

@6ghz bei 50° würd ich natürlich auch köpfen :fresse:
 
Dito. Aber es wird irgendwie immer schwerer die Dinger loszubekommen (selbst nen Ivy vor Release), es scheint so als werden die Leute immer geiziger und träumen von irgendwelchen Preisen um die 190€... hab den 3570k jetzt nach ~1 Woche mit 15€ Verlust losbekommen - und das VOR offiziellem Release und obwohl er echt recht gut ging und x46 unter Lukü gemacht hat -.-

Und wenn sie selbst pretesten, schicken sie wahrscheinlich einfach per Widerruf zurück.

So macht das echt kaum Spass mehr :/

Geht das ohne Abzug?Ich denke eher nicht.

So was macht man nicht.!!!:fresse:
 
Ich wollte vorhin mal 4,5GHz primen, aber dann startete der PC immer wieder neu... habe mich schon gewundert warum, bis ich gemerkt habe, dass das Pico PSU mit 160W wohl am Ende war :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh