Smatter
Urgestein
oh jetzt testen immer mehr....meiner ist auch Lieferbar.....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Microborg ... schönes Ergebnis
Und mach mal paar Bilder vom System
Ja mir ist es manchmal auch recht laut... Aber so ist das nunmal
PS und willkommen im SS-Club
Grösstes Problem ist hinterher denke ich einen Kühler auf den So.1155 zu bekommen, bzw dem Anpressdruck da die Halterung auf den Heatspreader drückt. Man müsste den Spreader therotisch oben wegflexen und wieder drauf setzen. Da wird es bestimmt Lösungen für geben ...
Am einfachsten ist es, die Paste durch Flüssigmetall zu ersetzen und die Kappe wieder draufzusetzen. Hatte ich damals beim ebenfalls nicht verlöteten E4300 gemacht, hat ~10°C gebracht bei 1,5V. So muss man nur das Gummi, was rundherum um den IHS ist durch z.B. Klebeband ersetzen. Dann gibt es auch keine Gefahr, das die CPU unter dem Anpressdruck zerbricht und man kann alle normalen Kühler verwenden!
Welches Flüssigmetall-Produkt setze ich da ein und wie kann ich sicher sein, dass nachdem ich den Heatspreader wieder draufsetze auch wirklich eine Verbindung von diesem zur DIE über das Flüssigmetall besteht? Kannst du das Vorgehen etwas genauer beschreiben, bitte?
Heergott nochmal , die ist verlötet .
Heergott nochmal , die ist verlötet .