[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Mein sweetspot ist wohl bei 4.8ghz ,bis dahin Brauch ich pro 100mhz ~0.04V ,ab 4.8 0,1V
4.8ghz 1.32V
5ghz 1.512V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann lautet die antwort wohl ja ;) dann mal danke...
ein kurzes ja hätte mir genau so geholfen und mir zeit ersparrt und dir auch beim tippen :d

learning by doing, oder, try and fail :d
na dann hast du ja mehr als genug zeit wenn du auf der arbeit bist, vorausgesetzt wir arbeiten das gleiche :d

finds nur seltsam dass man irgendwie nicht mal kurz ne frage stellen kann weil man kurz ne antwort braucht.

lange worte kurzer sinn :d ich hau mal meine wakü endlich drauf^^ also was ich jetzt gelesen hab ist die vid wohl garnicht so schlecht

Zuletzt bearbeitet:
kann mir wer die tempunterschiede erklaeren.

beim primen: alle cores so um die 65, core 2 allerdings 75
im idle: alle cores so um 27, core 3 allerdings 35 oder mehr

wlp verschoben? wtf

Das ist normal, brauchst Dir kein Kopf machen.

ok thx.

damit habe ich zb. noch nie was erreicht.

okay, kann man dann generell sagen dass mehr takt wohl nicht drin ist wenns schon nicht rein ueber die vcore geht, bevor man sich an anderen werten versucht?

dann nimm aber gleich die 64bit Prime-Version, im Ergebniss-Thread haste leider die 32bit verwendet...zählt nicht, da leichter stable zu bekommen...

ah ok, danke für den hinweis...

ist trotzdem durchgelaufen mit 1.096 ;)

hmm ist die version die ich angeboten bekomme zum herunterladen einer "64-bit version"
ich berichtige mich, die 64 bit gibts wohl nicht auf chip.de sondern direkt auf der seite
mach ich morgen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

mein erster Versuch den Ram zu occen.
2400Mhz

Frage an die Ramexperten: Was kann oder sollte ich noch optimiern ?
Oder ist das so ganz ok ?

Jemand eine Idee was passiert sein kann, wenn das Board einmal lang und dann viermal kurz piept.
Das Asus MVG lief mit 1101, hatte aber komische Probleme. Im 2400MHz Ram-takt mit Einstellungen die laufen sollten.
Was anscheinend lief und auch xmal sauber startete, hängt dann plötzlich beim starten bei FC 20 oder 23.
Auf Rat wollte ich das Bios auf die wohl sehr funktionierende 0881 flashen, aber Down-flashen geht wohl nicht.- Meldung File is Outdated.
Um zu sehen, ob es nach oben geht, die gestern veröffentlichte Version 1204 geflasht.
Seitdem startet es nicht mehr durch, piept einmal lang und dann viermal kurz und ladet immer wieder mit F1 im Bios.
Hab auch schon auf die 1101 zurück geflasht, welches geht und auch erneut auf 1204.
Ich kann da einstellen was ich will, immer der selbe Shice.

Zuletzt bearbeitet:
was ist mit der 27.7 64bit ?

---------- Post added at 08:35 ---------- Previous post was at 08:32 ----------

Welches Board? Und wie sind die temps?

bei mir ? mach jetzt gerade nen neuen run mit der 27.7 64bit. wärmster kern liegt gerade bei 55°c nach ner halben stunde. vcore schwankt zwischen 1.104 und 1.096. diese schwankung find ich mal sehr nice im gegensatz zum meinem 1366 xeon mit 4,2...

board ist das asrock fatal1ty performance aus meiner sig ;) rams laufen dabei auf 2000mhz

Jemand eine Idee was passiert sein kann, wenn das Board einmal lang und dann viermal kurz piept.
Das Asus MVG lief mit 1101, hatte aber komische Probleme. Im 2400MHz Ram-takt mit Einstellungen die laufen sollten.
Was anscheinend lief und auch xmal sauber startete, hängt dann plötzlich beim starten bei FC 20 oder 23.
Auf Rat wollte ich das Bios auf die wohl sehr funktionierende 0881 flashen, aber Down-flashen geht wohl nicht.- Meldung File is Outdated.
Um zu sehen, ob es nach oben geht, die gestern veröffentlichte Version 1204 geflasht.
Seitdem startet es nicht mehr durch, piept einmal lang und dann viermal kurz und ladet immer wieder mit F1 im Bios.
Hab auch schon auf die 1101 zurück geflasht, welches geht und auch erneut auf 1204.
Ich kann da einstellen was ich will, immer der selbe Shice.

Shit .
Hast du mal Batterie raus und Bios zurück gesetzt ( alte Methode ) ?

Oh je Werner ...
shice aber kann passieren, meine erstes Gene-Z war auch defekt als es bei mir ankam, das zweite lief dann wie aus dem Ei gepellt :wink:

Flashen: die Datei auf nem Fat32 formatierten USB Stick und hinten in den ROG USb Port (weißer USB Port) dann die ROG Taste drücken bis sie blinkt:

RIVE BIOS FlashBack

so, diesmal mit der 26.6 64bit

45x100@1.096v.jpg

45 x 100 @ 1.096 V / 57°c-59°c

jetzt noch der run mit 4ghz und unter 1V, 0.936V/0,928V

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh