[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
180, ich glaub der hund liegt woanders begraben. muss mal die timings "entschärfen" und versuchen die 2200 zu machen.

4000 bei 0,928 run hab ich auch mal reingestellt. jetzt gehts mal höher :angel:

Zuletzt bearbeitet:
ok werd ich später mal testen, jetzt sind die 4,7 mit 1.144v dran

meine probleme am anfang lagen wohl echt an dem viel zu kleinen boxed kühler. jetzt wieder mit wakü flutscht er nicht schlecht wenn ich so andere ergebnisse sehe die ich im netz gefunden hab

edit: unerwarteter neustart nach 10 minuten. also mal hoch auf +110 offset 1.160v ...

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Wernersen datt hört sich aber nich gut an...

Nein gar nicht schön! War wohl ein sehr kurzes Vergnügen......
Hab mit Vita und Bernie am Telefon alles Menschen-Mögliche probiert, ist wohl keiner mehr zuhause.

---------- Post added at 12:30 ---------- Previous post was at 12:24 ----------

Shit .
Hast du mal Batterie raus und Bios zurück gesetzt ( alte Methode ) ?

Ja das hab ich natürlich auch gleich probiert.
Ich weiß nicht genau was dem Board nicht schmeckt bzw. nicht stimmt.
Ich konnte sogar über ROG auf das 0881 zurückflashen, wird auch alles sauber im Bios angezeigt, aber weiter gehts nicht.
Ein langer Piepton und vier kurze ist auf jeden Fall Mainboard.
Bei der ganzen Fummelei hab ich aus Zufall die Bootumgehung mit der Mainbaord DVD im Laufwerk angeklickt, damit läd die DVD ein Isolinux und so komme ich ins Windoof.
Dadurch kann man auf jeden Fall die anderen Komponenten ausschließen.
Werde das Board jetzt ausbauen und hoffe, dass die hier in einer K&M Filiale mir umgehend bei einer RMA helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ans Telefon geht natürlich wie meistens keiner.
In der Filiale Charlottenburg haben die das Extreme6 wohl vorrätig.
Ich fahr da jetzt hin und knall denen das Maximus auf den Tresen und sage Extreme raus rücken.

47x100@1.152v.jpg

Gratulation da hast du einen richtig guten i5 3570K erwischt.

---------- Post added at 13:12 ---------- Previous post was at 13:11 ----------

Bleib blos beim Asus !!!

Tja, wenn läuft dann läuft das nämlich.

Mit der richtigen Kühlung geht das sicher.

uff ich merks, mit 1.224 hat prime gestoppt und da hatte er auf dem core3 73°c.... nee nee das ist nix.

die 4,7 könnten aber meine 24/7 werden.

Ich gebe noch nicht auf........weiß bloß langsam nicht was ich noch probieren soll.
Schließlich kann ich ja sogar zurückflashen.
Da ist doch irgendwas beim Flashen nicht richtig gelaufen. Das muss man doch wieder hin bekommen.
Mit der Bootumgehung bin ich in Windows und schreibe gerade mit der Kiste.

das ich echt seltsam. vllt ist dein cmos wegen was auch immer beschädigt. aber frag mich nicht wie sowas passieren soll^^

bootumgehung ? wenn du den boot umgehst dann kannst doch garkein windows booten

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Asus geht so was. Diese Optionen sind ganz unten im Bootmanager.
Minimal-Konfig angeschlossen, sowie SSD-HDD und Blue-Ray-Brenner immer der selbe shice.
Jetzt versuch ich mal die M5G.CAB von der DVD übers Bios nimmt der nicht von der DVD, Jetzt mal vom Stick.
Falls das auch nicht geht probiere ich den File über ROG.
Falls gar nicht fruchtet muss das Brett halt in RAM. Dann klingelt es wieder im Beutel, leider in die falsche Richtung.

@ Wernersen:

Hat er bei Dir das Rog Geupdated ?
das habe ich bei mir beobachtet beim 2. X als ich das 801er geflashed habe tat er dies nciht, obwohl ich geziehlt darauf gewartet habe.

und im mom brauche ich wohl tipps von Artur Bin too good und Brutus um die 2666 zum laufen zu bringen habe soweit alles versucht, vccio 1,100 vccsa 1.00 pch 1,60 vdimm 1,65 v
und es will ned laufen nutze prime 27,7er 64 Bit...is das SOO Verkehrt ?
Big Greetings Tiger

Jab das 0881 hab ich über ROG geflasht, musste genau nach Anleitung machen.
Die 2400 schon stabil am laufen?
Hab die Kiste jetzt mit 4GHz 2200MHz im Windows, aber immer noch beim booten A2 ein langer Piep und vier kurze.
Ich versuch jetzt mal das recover Bios über Dos zu flashen, alles andere ging nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade am Testen Werner, ich hab mal 26.6 rein gemacht und Cpu @ Stock und IM MOM laufen se mit 1,65v vdimm

SAGT Mal, versteh ich es ned oder is es DOCH SO, DAß man diesen "SLOW MODE" Switch auf ON Stellen muß, obwohl der Für LN2 gedacht is ?

Habe den wieder an gemacht ( war an dachte schon es hatte mal jemand damit getested) obwohl er @ Default aus sein soll...!!!

Zuletzt bearbeitet:
Nein das ging irwie nicht, hab wieder 0881 über ROG drauf geflasht und setze jetzt das OS neu auf.
Eventuell schmeckt der Kiste was an dem mit Z68 aufgesetzten Windows nicht.
Dagegen spricht eigentlich, dass das Piepen direkt nach der Hardwareerkennung kommt, bevor das System irgendwas mit dem installierten OS zu tun hat, aber man weiß ja nie.

@ Tiger

der Downflash mit ROG geht folgendermaßen: Die Datei in M5G.CAB umbenennen und auf den Fat32 formatierten Stick kopieren, das System runter fahren.
Dann zur Sicherheit den Bios -Reset Kopf drücken. Wenn die LED über dem ROG-Button leuchtet einmal kurz drücken, dann geht die LED aus, dann den Button etwas länger gedrückt halten.
Jetzt sollte die ROG-LED anfangen zu blinken. Jetzt dauert es eine ganze Weile, zwischendurch blinkt es auch mal schneller, warten bis es aufgehört hat zu blinken.
Den Stick unbedingt noch dran lassen, neu Starten, jetzt aktualisiert das Bios inkl. ME und startet automatisch neu.
Sächsischer Orgasmus = fäärrtischhh!

Zuletzt bearbeitet:
Der SCHLINGEL hat doch glatt wieder das ausbalancierte Energiespaprogramm gewählt und promt bekomm ich wieder 200 Buls als ich die Tür rein komme :)
Aber gut er läuft nun Weiter mit auf Höchstleistung und deaktivierter Festplatten abschaltung mal sehn...
viell packt er ja dann auch 2666 :d
Bis nachher ;)

Klick 4 Big ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vccsa auf 1,15 v - uff die arme CPU.
Die Spannung musste ich mein Lebtag noch nicht anpacken.
Und wenn, würde ich maximal auf 0,965v gehen.

Zudem 1,65vdimm für 2400Mhz !?
Jetzt sag nicht dass das die Samsung sind ?!
Kann mir beim besten Willen net vorstellen das die dafür soviel Spannung brauchen.
Also für 24/7 ist das definitiv nix Hennich.

die rams werd ich jetzt auch angehen. sind 1.160v in 24/7 zuviel ? temp ist ja einigermaßen normal....

wenn du ein os lädst passiert das immer über den bootloader der im master boot record liegt ;) deswegen die frage von vorhin^^

---------- Post added at 21:37 ---------- Previous post was at 21:20 ----------

bah...... okluge.de bekommt es seit dem 04.08. nicht fertig einen auf lager liegenden lüfter zu kommissionieren, verpacken und an dhl zum versand zu übergeben. das gibt eine bewertung....
ganz zu schweigen von meiner hd7970 die sich seit ner woche quer durch deutschland kutschen lässt..... dhl dauert halt länger

Zuletzt bearbeitet:
Nein Artur das sind die Avexir...und ich hab 2666am laufen, allerdings stellt das Mobo mehr ein als im Bios gesetzt :(
-.-
habe das nciht weingestellt :(
hmmm mal sehn werde cih testen
jetzt liegt beim Zocken 0,993 vccsa an...und vccio 1,112 mal sehn hab 4,5 aber da war er vorhin nie stabil hmmm mal sehn ...habe das Bios mit nem 2700k geflashed is das ein Problem ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh